Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Beruf Altenpflege

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Danke für die vielen Antworten!

    Also ich habe mich schon entschieden und werde (jetzt nach meinem langen Praktikum)im september dort mein 2. Praktikum beginnen (habe vorher bürokauffrau gelernt) ich werde nach der ausbildung übernommen (steht jetzt schon fest) dann werde ich mich weiter schulen lassen und entweder in die psychologische schiene einsteigen oder richtung reha arbeiten...vielleicht auch richtung hausbesuche mich selbstständig machen. meine bezahlung finde ich sehr gut wenn ich überlege was ich bisher für meinen bürokauffraujob bekommen habe. ausserdem ist es wie ihr sagt ein zukunftsjob. wie ich das mit meiner psyche verinbaren werde kann ich jetzt noch nicht sagen, ich bin zwar ein sensibler mensch aber...ich werde versuchen das alles nicht so an mich ran zu lassen. obs mir gelingt wird sich zeigen...

    danke euch nochmal für die vielen threats. war mir wichtig eure meinung zu hören, denn leider habe ich bisher nur negatives featback bekommen von wegen "drechsjob" und so böse sachen....

    schade was?

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    ich mache natürlich nicht mein 2. Praktikum sondern meine 2. Ausbildung...habe mich da gerade verschrieben sorry

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hi,

    ich arbeite als Erzieherin in der Altenpflege, und zwar auf einer Gruppe mit Seniorinnen, die alle geistig behindert sind. Eine ganz tolle Arbeit, manchmal sehr berührend und traurig, oft ein Heidenspaß. Das pralle Leben! Und eine echte Bereicherung.
    Über die Bezahlung als Altenpflegerin kann ich wenig sagen, da ich Erzieherinnengehalt nach Tarif bekomme.
    Zum Thema Ausbildung: wenn ich so höre, lese und mitbekomme, was im Heimbereich so abgeht, packt mich oft die Wut. Eine Ausbildung in diesem Bereich ist leider kein Garant für würdige und menschliche Behandlung der Bewohnerinnen. Ich gehe so weit, zu behaupten, dass der Großteil der Arbeit nicht in Fachwissen begründet ist, sondern in einer humanen, liebevollen und lebensbejahenden Grundhaltung. Man muss die Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Für den Rest braucht es nicht mehr viel Ausbildung, dann läuft vieles schon perfekt!

    lg
    Stoa

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    @ stoa bezüglich der ausbildung gebe ich dir recht!

Ähnliche Themen

  1. Beruf in der Beautybranche..
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 11:29:05
  2. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  3. Brauche Buchempfehlung zum Thema Altenpflege
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 14:55:49
  4. Welchen Beruf....???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 21:43:33
  5. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •