Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Gruesse aus Calgary

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Carmen_Calgary
    Da es hier aber Arbeit "zum Saufuttern" gibt (wie wir Bayern sagen)
    dito

    Ach ja, und was ich noch sagen wollte. Die ueberwaeltigend grosse Auswahl an tollen Beautyprodukten ist natuerlich auch nicht zu verachten hier
    das hättest du jetzt nicht sagen dürfen *sabber*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo!

    Das ist ja alles suuuuper

    Guten Start nächste Woche!!!

    lg
    Efi

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Carmen,

    das hat ja alles super geklappt! Ich wünsche Dir einen guten Start im neuen Job!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Canada

    Hallo, Carmen

    Als ich Deine Mitteilung gelesen habe, habe ich mich extra registriert, um Dir antworten zu können

    Ich freue mich so für Euch, dass Ihr es geschafft habt!
    Auch ich arbeite gerade an meiner Auswanderung nach Canada (am liebsten Vancouver), die sich leider ziemlich schwierig darstellt, weil ich nichts Bodenständiges gelernt habe (bin Key Account Manager) und auch keinen Ehemann habe, der die Einwanderungskriterien erfüllen würde.

    Darf ich Dir dazu eine PN schreiben?

    Viele Grüße

    Nisifeh

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das hört sich klasse an! Ich bewundere Euch für Euren Mut! Hoffentlich läuft es weiter so problemlos. Halt´uns auf dem Laufenden, ja?

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    hallo carmen,

    das klingt ja richtg super. freut mich sehr für euch, dass es so gut anläuft.

    vielleicht magst du auch was zum kanadischen jobleben schreiben?
    wieviele stunden musst du z.B. pro woche arbeiten?
    stimmt es, dass man oft nur 14-16 tage urlaub pro jahr bekommt?
    wie läuft das mit der krankenversicherung? beteiligt sich da der arbeitgeber dran oder muss man alles selbst zahlen?

    war es für euch schwer, eine wohnung/haus zu finden?

    sind gehalt und lebenshaltungskosten mit den verhältnissen in deutschland vergleichbar?

    das mit den tollen beautyprodukten hättest du jetzt nicht erwähnen brauchen.



    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Hey Carmen,

    ich gehe ab August für ein High School Semester nach Calgary! Was für ein Zufall!
    Wie gefällt es dir denn in der Stadt? Washast du schon alles angeschaut, seid ihr schon ein wenig herumgereist? Habt ihr euch auch Sachen beim Stampede angeschaut?
    Freu mich schon total auf meine 5 Monate und bin gespannt auf deine Antworten.
    Noch viel Spaß und Erfolg in Calgary

    Liz

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Hallo,

    sorry das ich erst so spaet antworte. Hab' aber momentan noch keinen eigenen Internetzugang.

    @Nisifeh: natuerlich darfst Du mir eine PN schreiben

    @seidenpfoetchen: also wir beide arbeiten 40 Stunden die Woche, ist auch die Regel hier. Bahlten Urlaub hat man hier tatsaechlich weniger, wir haben momentan 20 Tage. Das steigt aber von Jahr zu Jahr. Krankenversicherung ist hier staatlich geregelt. Der Arbeitgeber zahlt die haelfte und es geht direkt vom Gehalt weg. Der Verdienst hier in Calgary ist momentan super gut. Wir verdienen beide viel besser als in Germany. Lebenshaltungskosten sind mit Deutschland vergleichbar. Die Mieten sind in den letzten Monaten allerdings ziemlich gestiegen. Aber immer noch guenstiger als in Muenchen (wo ich herkomme). Am 01. August ziehen wir in eine Mietwohnung, momentan wohnen wir bei einer Familie ueber "Homestay Calgary".

    @Princess_Mia: das ist ja super. Meld Dich mal wenn Du in Calgary bist. Also mir gefaellt die Stadt sehr gut. Wir haben uns Hotspots wie Olympic Plaza, Heritage Park, Stephen Avenue usw. angeschaut. Natuerlich waren wir auch beim Stampede. Ist wirklich super. Die Stimmung in der Stadt war gigantisch. Man hat nur noch lauter "Cowboys und Cowgirls" gesehen. Wir haben uns Rodeo (Bronc riding) angeschaut. War wirklich toll. Abe wie gesagt meld Dich wenn Du da bist.

    Also dann, so long,

    Carmen
    for goodness sake...

  9. #19
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    wollte nur kurz sagen wie cool ich es finde, dass ihr echt ausgewandert seit!
    wow - endlich mal menschen die handeln und nicht nur erzählen & jammern, respekt!
    liebe grüße
    joia

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Anzeige
    @Carmen:
    Bin schon ganz aufgeregt! Mein Flug geht am 20.8.
    Klar melde ich mich, dann kannst du mir schon mal in die besten Shops etc zeigen , dann muss ich nich ganz bei Null in der Hinsicht anfangen^^

    Viele liebe Grüsse, Liz

Ähnliche Themen

  1. Gruesse aus England
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:50:28
  2. Gewonnen - und Gruesse aus USA
    Von efi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 04:24:25
  3. Gruesse aus Aegypten!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 23:22:45
  4. Gruesse aus Florida
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:51:40
  5. Gruesse aus Amsterdam
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •