Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Freundschaft zerbrochen ...

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Mensch das tut mir leid für dich.
    Auch mir ist es schon ein paar mal passiert, dass sich die vermeintlich beste Freundin doch irgendwann als "Flop" entpuppt hat und die Freundschaft dann aus war...

    Ich wundere mich allerdings schon sehr über deine EX-Beste-Freundin. Ihr seid doch nun auch schon etwas älter, oder? (Über 18?). Da finde ich so ein Verhalten (von heute auf morgen seine beste Freundin zu ignorieren und so) etwas merkwürdig...Ist denn vorher NIX vorgefallen? Vielleicht Neid, Eifersucht...irgendwie sowas?

    Naja, letztendlich wird es denn wohl aber besser so sein...Mach dir mal keinen Kopf, auch wenn der Verlust sicher schmerzt nach allem was man sich anvertraut hat und zusammen durch gemacht hat...Du findest sicher bald eine Freundin, die es auch verdient deine beste Freundin zu sein!


    Liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hey,

    Hm, ich finde das ganze auch sehr traurig,allerdings kommt es mir auch nicht unbekannt vor. Du erzählst,dass du ihr immer alles erzählt hast, dass du ihr alles anvertraut hast, umgekehrt aber nicht. Wenn sie, wie sie sagt kein Typ für sowas ist, kann es sein dass es ihr vieleicht einfach zu viel war und sie davon genervt war? Nur so ein Gedanke der mir kam, natürlich sollte sowas bei richtigen freunden nicht vorkommen, aber alle Menschen sind ja auch anders.

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hatte ähnliche Gedanken wie Souriette. Es gibt Menschen, die absolut nicht in der Lage sind, über ihre Gefühle zu sprechen und die sehr viel Zusprache brauchen um sich zu öffnen. Deine Exfreundin scheint so zu sein. Kann es sein, dass sie von Dir nicht das bekommen hat, was sie sich gewünscht hat? Dass jemand sie mal wirklich ermutigt zu erzählen, wie es ihr geht und nicht nur sagt, wenn Du nicht willst, ist nicht schlimm, kann ich azeptieren? Vielleicht hast Du für Ihr Empfinden zu wenig Interesse gezeigt und sie hat sich abgewendet, da Eure Freundschaft für sie eine zu einseitige und zu oberflächliche Angelegenheit war? Ich habe aus Deinen Posts nur gelesen, dass Du nicht verstehst, warum sie das tut, aber nicht, dass Du Dich fragst, wo Dein Anteil dabei ist. Vielleicht solltest Du sie das fragen? Deine Sicht scheint mir etwas egozentriert.

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von merci

    Die Frage ist aber, wie geht man am "besten", produktivsten für sich selber, damit um??

    LG
    Mir ist das nun schon mehrfach passiert.

    Also ich handhabe das eigentlich so, dass ich 2-3 Mal auf sie zugehe, ihr zeige, dass ich sie nicht verlieren will...das Gespräch suche und wenn dann nichts zurück kommt, dann ist es ganz einfach: Abhaken und abwenden.

    Was willst Du jemandem hinterherlaufen oder hinterhertrauern, der Dich nicht zu schätzen weiß, der Dich im Grunde nicht will ??

    Es führt zu nichts, höchstens zu depressiver Stimmung.

    Ich finde, wenn jemand so klare Verhaltensweisen zeigt wie Deine Freundin, dann ist es doch noch einfacher, sie zu vergessen, denn damit zeigt sie, dass Du ihr nichts Wert oder nicht wert genug bist.

    Was sind denn das für Menschen, die einen von einem auf den anderen Tag fallen lassen?!

    ...teilweise bis zu 10 Jahre dicke Freundschaft und dann von heute auf morgen nichts mehr !!!

    Was sagt mir das ?

    10 Jahre verpuffen in 10 Stunden und sowas nenne ich beste Freundin ??!!

    Freundschaft = Zusammenhalt, Vertrauen, Verlässlichkeit, Treue, Wahrheit und Interesse

    Ich würde es noch einmal versuchen, wenn dann nichts kommt, rauch sie in der Tüte, aber ehrlich !!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja. Wir waren nicht dabei und mir geht spontan folgendes durch den Kopf.

    Wir wissen nicht was Missy x veranlasst hat, mit der Anderen gemeinsam ein Schlafabteil zu nehmen. Hatte sie was mit ihr zu klären, wollte sie sie gerne näher kennenlernen.
    Egal.
    Du warst beleidigt und hast ihr das gleich zu verstehen gegeben, indem Du im Gegenzug dein Zimmer nicht mehr mit ihr teilen wolltest.
    So hat eine Kleinigkeit eine Art Schneeball ausgelöst, der immer größer wurde.
    Denn Missy x hat sich sehr gut mit der Anderen verstanden, was dazu geführt hat, dass Du noch mehr auf Distanz gegangen bist, weil Du noch beleidigter warst. Dumm, dass auch das 4.Mädel sich gut mit den Beiden verstanden hat und Du Dich selbst ausgeschlossen hast. Da wäre ich auch frustriert.
    Abschließend hast Du eine Art Eifersuchtsszene hingelegt, die dein ganzes Verhalten noch bestätigt hat und bei Missy x nicht besonders gut angekommen ist.

    Auch auf Freundinnen hat man keinen exlusiven Besitzanspruch.

  6. #16
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    So etwas ähnliches ist mir im Januar auch passiert. Meine damalige beste Freundin, mit der es fast keinen Streit gab, und ich wollten auf den Hochschulball unserer Uni. Sie sagte mir zu, mich mitzunehmen, weil wir etwa 120km von der Uni entfernt wohnen und ihr Freund fahren würde. Ich habe mich natürlich darauf verlassen und habe mir nichts dabei gedacht, dass sie es anders machen könnte. Etwa eine Woche vor dem Ball eröffnete sie mir, dass sie und ihr Freund sich eine Schlafmöglichkeit gesucht hätten, aber für mich kein Platz sei. Mein Vater hat alles möglich gemacht, um mich fahren zu können, aber mir klar gemacht, dass sie während des Balls eh keine Notiz von mir nehmen würde, da sie sich um ihren Freund kümmern würde und mich links liegen lassen würde. Da ich sie gut zu kennen glaubte, hab ich mich damals entschieden nicht hinzugehen. Am Tag des Balls rief sie mich dann scheinheilig an, um zu fragen, wo ich denn bleiben würde und als ich ihr gesagt habe, dass ich zu hause bleiben würde, weil mir alle anderen auch freunde in der uni die diese sache mitbekommen haben dazu geraten haben, hat sie sauer aufgelegt und seitdem kein wort mehr mit mir gewechselt. Wenn ich sie grüße ignoriert sie mich und wenn ich mit ihr reden möchte dreht sie sich um und spricht mit anderen leuten oder geht. Soviel zum thema angeblich beste Freundin.

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Knutschkugel: Das war natürlich nicht gerade fair von ihr, aber du hast ihr ja schon ein Verhalten unterstellt dass sie noch gar nicht gezeigt hatte...

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da gebe ich Souriette recht, Du weißt gar nicht, wie sich auf dem Ball verhalten hätte.

    Ich hätte sie auf jeden Fall drauf angesprochen, daß das daneben war, aber wäre auf jeden Fall zu dem Ball gegangen und hätte dann halt mit anderen Freunden meinen Spaß gehabt - allein schon, um ihr zu zeigen, daß sie nicht unersetzlich ist (falls sie Dich überhaupt ignoriert hätte)

  9. #19
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Original geschrieben von sharkzzz
    Da gebe ich Souriette recht, Du weißt gar nicht, wie sich auf dem Ball verhalten hätte.

    Ich hätte sie auf jeden Fall drauf angesprochen, daß das daneben war, aber wäre auf jeden Fall zu dem Ball gegangen und hätte dann halt mit anderen Freunden meinen Spaß gehabt - allein schon, um ihr zu zeigen, daß sie nicht unersetzlich ist (falls sie Dich überhaupt ignoriert hätte)
    Ich brauche ihr dieses Verhalten nicht zu unterstellen, da ich es schon mehrmals erlebt habe als wir unterwegs waren. Sie hat mich schon einmal auf einem Ball sitzen lassen, kurz nachdem sich mein damaliger Freund von mir getrennt hat. Sie hatte den ganzen Abend Spaß mit anderen und hat mich in der Ecke sitzen lassen. Dafür kenn ich sie zu gut.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht lang! Beziehung zerbrochen...
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 18:27:28
  2. Lidschatten zerbrochen
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:42:43
  3. Brille zerbrochen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:08:55
  4. Studiofix Dose zerbrochen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 11:08:05
  5. Hilfe!!! Gloss zerbrochen !!!
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •