Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Soda Club

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,822
    Dann ist er leer. Merkt man auch am Gewicht

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ah...danke

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,974
    Aber dein Teil ist doch ganz neu, Pearli. Da kann die Gaskartusche eigentlich nicht leer sein. Bist du sicher, dass sie richtig eingedreht ist, der Sodastream richtig verschlossen ist und du in kurzen, knappen Stößen drückst? Dann müsste das Wasser zumindest ganz feinperlig-sprudelig sein. Die Perlchen sieht man auch. Ansonsten würde ich mich an den Verkäufer wenden und das reklamieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Innerhalb eines Monats in einem Dreipersonenhaushalt eine Patrone zu verbrauchen, finde ich nicht unwahrscheinlich. Und wenn es die letzten Wochen gesprudelt hat und jetzt nicht mehr, würde ich auch an dem Sitz der Patrone eher nicht zweifeln.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,974
    Tatsächlich schon so lange her? Aber ich habe da nicht hinterher geguckt, sondern bin von neu ausgegangen und habe mich anscheinend geirrt. Fehler, Fehler, Fehler! Weißt du, ich ärgere mich in solchen Momenten über mich selbst und denke, warum schreibst du eigentlich überhaupt etwas. Als nett und hilfreich wird das zumindest von denen, die gar nicht betroffen sind, nicht angesehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so ein weißes Plastikteil.
    Das Ding war im Keller und hat die Entrümplung Ende März nicht überlebt.

    Immer wieder liebäugele ich jetzt mit dem Glasflaschending, aber ich trinke nicht so viel Wasser mit Sprudel als das ich die wenigen Kisten (die vierte seit Ende November) nicht in den ebenerdigen Keller tragen könnte...
    Vielleicht läßt mich ein langer, heißer Sommer umdenken - dann würde ich ihn bestellen.
    Der lange heiße Sommer nicht, aber da ich jetzt seit einer ganzen Weile eigentlich nur noch Wasser mit ggf. etwas Sirup trinke und zu einigen der Sirups besser gesprudeltes Wasser passt, ich einiges geschleppt habe und der nächste Sommer bestimmt kommt, habe ich mir einen Soda Stream Crystal gekauft. Mit den kleinen Glasflaschen. Ideal für mich, richtige Größe und Plastikflaschen mag ich nicht, wenn fülle ich in Glas to go oder Metall um.
    Mal sehen wie lange der Zylinder reicht, einen zum tauschen muss ich mir noch besorgen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Ich habe mich für den Crystal entschieden. Die 600ml sind genau richtig für mich, Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Das gleiche Set was ich habe gibt es morgen bei Aldi Süd für 80€, ich hab online bestellt und dasselbe bezahlt.

    In einer offenen Küche ist Aarke sicher netter, aber hab ich nicht und den Duo auch für Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Zum Glück gibt es genug Auswahl für alle Bedürfnisse.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,080
    Wir haben den Sodastream Crystal, sind aber nicht sehr glücklich damit. Unser Wasser ist extrem kalkhaltig, so dass das Teil auch am Gewinde (also dort, wo der Sodastram schließt) ruckzuck verkalkt. Dem bin ich dann mit Zitronensäure zuleibe gerückt, dabei ist aber das Metall korrodiert, und jetzt schließt das Ding nicht mehr.

    Den Standard-Sodastream hatten wir vor dem Crystal - der hat zwar gut funktioniert, war aber hässlich, und die Plastikflaschen mochte ich auch nicht.

    Zur Zeit trinken wir ungesprudeltes Wasser und überlegen, was wir machen. Vielleicht gewöhnen wir uns auch einfach daran.

    Die Aarke-Teile sind schick, aber auch nochmal eine andere Preisklasse
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,974
    Ich habe immer noch - seit 7 Jahren - den gleichen Soda Stream Cristal. Es gibt einfach keinen Grund etwas anderes oder neues zu kaufen. Im Sommer sprudele ich häufiger als im Winter.

    Polarlicht, warum trinkst du kein Leitungswasser mehr?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,215
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch - seit 7 Jahren - den gleichen Soda Stream Cristal. Es gibt einfach keinen Grund etwas anderes oder neues zu kaufen. Im Sommer sprudele ich häufiger als im Winter.

    Polarlicht, warum trinkst du kein Leitungswasser mehr?
    Grund 1: Ich habe eine Enthärtungsanlage, so dass mein Leitungswasser sehr arm an Mineralstoffen ist. Aufgrund der Schilddrüsenentfernung habe ich einen hohen Bedarf an Calcium und durch den Sport an Magnesium, so dass ich spezielles Wasser mit hohem Calcium- und Magnesiumanteil kaufe, weil ich durch das Leitungswasser den Bedarf niemals decken könnte.

    Grund 2: Berichte über Medikamentenrückstände in Wasser (insbesondere Hormone von der Pille etc.) haben mich in der letzten Zeit nachdenklich gemacht, auch im Zusammenhang mit dem rapiden Wachstum meiner Schilddrüse. Diese Rückstände werden in den Kläranlagen wohl nicht herausgefiltert. Es gibt aber wohl spezielle Filter für den Hausanschluss.

    Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, weil es mit höheren Kosten verbunden ist, ich mehr Platz zum Lagern der Kästen brauche und natürlich der Aufwand mit Wasser holen, Pfand zurückbringen.

    Ich merke aber schon länger, dass mir der Geschmack des Wassers nicht zusagt, seit ich neue Leitungen und die Anlage habe. Ich finde, mein Leitungswasser hat immer so einen seltsamen, plastikartigen Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 18:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •