Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.06
    Beiträge
    2

    Standard Clinique

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal ein Frage und hoffe,dass man mir da hier weiterhelfen kann.Ich bin 18 Jahre alt und meine Haut ist generell sehr trocken.Ich hatte bis vor einem Jahr starke Akne,welche ich mittles Medikamenten (die ich jetzt nichtmehr nehme) jedoch in den Griff bekommen hab.

    Nun habe ich aber immernoch einige Unreinheiten welche ich so natürlich nicht haben möchte.Ich denke,dass ich mit der richtigen Pflege gut gegen diese Unreinheiten ankommen kann.Nur was ist die richtige Pflege? Ich nutze derzeit Produkte von Speick und Nivea,aber die scheinen meine Haut immernoch stark zu reizen.Jetzt hab ich aber von Clinique gelesen und eigentlich war das alles nur positives.Aber bevor ich für eine komplette Pflegeserie 90€ ausgebe,möchte ich mir schon sehr sicher sein.
    Deshalb meine Frage: Sind die Produkte von Clinique wirklich so gut und schonend zur Haut? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Ich habe auch ca. ein halbes Jahr Clinique benutzt und war auch recht zufrieden im Vergleich zu den Produkten vorher (ähnlich wie bei dir, Nivea etc.). Mir ist die Pflege aber zu teuer und ich muss sagen, dass ich die Pflege anfangs zwar gut fand, aber nicht gut genug, um weiterhin dabei zu bleiben. Ich habe daher jetzt zu Naturkosmetik gewechselt, jetzt erstmal von Alverde (dm, sehr günstig) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Sachen sind sehr mild und reizen meine Haut nicht. Die Clinique-Sachen, die ich vorher benutzt habe, sind meiner Meinung nach dagegen aggressiv (was mich damals nicht gestört hat, weil ich dachte, dass das normal wäre...).

    lg Janice

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Es gibt on Clinique oft Reise/Testsets zu kaufen. Die sind preislich ok und du kannst die Produkte mal testen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Bei Nivea bekomme ich auch Pickel und keine schöne Haut.

    Nicht was sehr teuer ist ist auch immer gut, dass musst du bedenken.

    Ich benutze Frei Öl aus der Apotheke, die ganze Serie und bin total begeistert. Preislich im Mittelfeld Creme so um die 7 Euro.
    In der Apotheke kannst du nach Proben fragen, die bekommst du entweder umsonst oder für nen Euro. So habe ich es damals auch gemacht, normal mache ich mir nichts aus Proben, aber die waren echt gut.

    Klar man kann vieles erzählen, jede Haut reagiert anders. Aber da ich auch zu trockener Haut neige, gebe ich dir den Tipp.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Du solltest unbedingt nach Proben fragen oder, wie Sophie schon geschrieben hat, so ein Reiseset kaufen. Clinique ist nämlich alles andere als schonend, vor allem die Clarifying Lotions. Selbst die Lotion 1 hat noch einen recht hohen Alkoholgehalt, die Lotion II enthält mehr Alkohol als Wasser und zusätzlich noch Menthol. Die in den anderen Lotionen (auch der alkoholfreien, milden) enthaltene Salicylsäure verträgt nicht jeder. Deshalb: Unbedingt testen!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mich da nur anschließen, unbedingt testen!! Vielleicht reicht es bei dir auch aus, wenn du dir das anti-pickel-peeling von garnier holst und sonst gar keine spezielle anti-pickel-pflege nimmst, sondern einfach Produkte, die nicht komedogen sind, also keine Unreinheiten verursachen wie avene oder la roche posay, die sind schonend und nicht so teuer!

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also ich finde Clinique zu scharf und zu aggressiv - was die Reinigung angeht. Hol dir Pröbchen und teste erstmal.

    Ansonsten könnte ich dir wirklich Avene empfehlen. Gibt es in der apo und ganz viele haben damit schon gute Erfolge erzielt
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hatte auch einen verzweifelten Versuch mit Clinique und war schwer enttäuscht. Meine Haut war komplett ausgetrocknet und ich hatte dazu noch massig Pickel.( von dem verlorenen Geld ganz zu schweigen..)
    Kann dir Avene auch wärmstens empfehlen und Papulex. Das sind die Produkte die zum ersten Mal bei meiner Haut was gebracht haben ohne sie auszutrocknen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich hab mit clinique schlechte erfahrungen gemacht, kaputte, ausgetrocknete haut und pickel ohne ende
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.06
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Danke! Ich werde dann morgen mal der Apotheke einen Besuch abstatten.Wenn in Clinique schon Alkohol drin ist,überzeugt mich das auch nichtmehr so.Ich möchte eigentlich etwas,was komplett ohne Alk auskommt.Avene klingt schonmal nicht schlecht.

    Noch was nebenbei: Was mir aufgefallen ist,morgens nach dem aufstehen wirkt die Haut viel reiner als den Rest des Tages nach dem waschen.Woran liegt das und kann man sich das irgendwie zunutze machen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 11:40:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:25:04
  3. Clinique Clinique Sun-Care Face
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 13:13:51
  4. Clinique
    Von Tommygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 16:04:00
  5. Clinique...
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •