Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Freundschaft mit dem/der Ex!

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Freundschaft? NEVER!

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh nö, ich bin froh dass ich meine Exen nimmer sehen muss!
    Vorbei ist vorbei ist vorbei.
    Hab ja nie grundlos Schluss gemacht.

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nein, richtig befreundet bin ich mit meinen Ex-Freunden nicht (mit einem eher verfeindet ), aber wenn ich sie mal treffe, unterhalte ich mich schon normal mit ihnen.

    Bei einem Bekannten meines Freundes ist es heftig:
    er ist geschieden und hat eine 7-jährige Tochter, die bei der Mutter lebt. Und die fahren ab und zu sogar gemeinsam in Urlaub - ohne die aktuellen Partner; natürlich alles zum Wohle der Kleinen ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,071
    Ich denke, wenn Kinder da sind, sieht es anders aus. Denn dann nimmt der Ex ja zwei Rollen ein, eben Expartner der Frau, aber immer noch leiblicher Vater des Kindes. Und diese Rolle behält er Zeit seines Lebens. Da ist es wichtig für alle Beteiligten, wenn Freundschaft vorhanden ist (oder zumindest keine Feindschaft) wegen Besuchsrecht, Schulferien usw.

    Ich selbst hatte allerdings noch nie das Bedürfnis, mit meinem Expartner ein freundschaftliches Verhältnis zu behalten. Ich denke mir aber, dass es möglich ist. Es ist nur eine Frage der Zeit. Je tiefer die Liebe, je länger die zusammen verbrachte Zeit, desto länger dauert es auch, bis man "normal" miteinander umgehen kann. Gilt aber nur für mich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Nachdem ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, hat es ca. 2 Monate gedauert bis ich wieder mit meinem Ex reden konnte. Aber dann sehr gut. Er hat dann auch wieder eine neue Freundin gehabt und sah sehr sehr glüklich aus.
    Doch dann verstarb er. Ich bin bis heute noch nicht richtig drüber hinweg.

  6. #16
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Oh das tut mir leid Darkangel! Sowas wünscht man dann wirklich keinem!!!

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    da ich bisher nie das Bedürfnis hatte, mit Ex-Freunden weiterhin Kontakt zu halten, hätte ich beim Partner wohl auch wenig Verständnis dafür. Immerhin waren da mal Gefühle und Freundschaft ist nicht weit von Liebe entfernt.

    Etwas anderes ist ein gutes Umgehen miteinander, wenn man sich mal zufällig begegnet oder so. Wenn Kinder da sind, erst recht. Aber Freundschaft... Ich glaube da nicht dran.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,945
    Ich denke, dass es geht; kommt immer auf den Einzelfall an. Aber in manchen Fällen will man es einfach nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Ich bin mit mit meinem Ex gut befreundet.
    Wir waren 7 Jahre zusammen und sind jetzt mittlerweile 5 Jahre getrennt. Es hat nach der Trennung ca. 2 Jahre gedauert bis wir für eine Freundschaft bereit waren. Ich möchte das auch nicht missen und bin sehr erstaunt, dass viele das überhaupt nicht möchten. Schließlich ist der Ex doch ein Mensch mit dem man viele gemeinsame Erinnerungen hat, der einen gut kennt und den man irgendwann auch mal geliebt hat. Auch wenn er nicht mehr mein Partner ist, so ist er doch immer noch ein Mensch, der mir wichtig ist. Ich finde es eher befremdlich, dass man Ex-Partner einfach aus seinem Leben ausradiert.
    Außen vor natürlich Exe, die sich selbst durch unmögliches Verhalten für eine Freundschaft disqualifiziert haben:-) oder auch kurze "unwichtige" Beziehungen.

    Mein jetziger Freund und mein Ex kennen sich auch - es ist keine enge Freundschaft aber die beiden akzeptieren sich.

    Mir geht es damit gut .

    Viele Grüße

    Tuse

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Wah, am liebsten möcht ich auch sämtliche Erinnerungen auslöschen. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass eine Freundschaft mit dem Ex gut funktionieren kann.
    Ich weiss heute absolut nicht mehr, was ich an meinen Exen mal gefunden hab. Sowohl optisch, als auch rein vom Charakter, von der Art her.
    Allein der Gedanke, ein Ex könnt noch was von mir wollen oder so.. Nö, danke.
    Ausserdem für aktuelle Partner oft eine starke Belastung, wärs für mich auch.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft zerbrochen ...
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:45:40
  2. Probleme mit Freundschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:29:30
  3. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  4. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •