Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Spray für die Ohren ?

  1. #11
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    also ich bin ja von Beruf aus Arzthelferin und ich möchte jetzt nicht besserwisserisch oder sonst was klingen, aber man sollte wirklich nicht sich das Innenohr mit einem Q-Tipp reinigen! Wenn dann nur das Außenohr und das reicht auch vollkommen, denn es gibt ja schließlich nicht umsonst Ohrenschmalz, sprich schützt vor Infektionen usw. Und wenn man sich z.B. mit dem Q-Tipp zu tief ins Ohr geht, kann das schlimme Folgen haben. Bei einem Patienten war das Trommelfell gerissen! Au!

    Ich habe mir früher auch sehr oft die Ohren komplett gereinigt, aber nachdem ich eine ziemlich fiese und langwierige Ohrentzündung hatte, war ich kuriert! Und diese ganzen Sprays sollte man wirklich nur nehmen, wenn man an einer Überproduktion von Ohrenschmals leidet, denn normalerweise produziert man immer nur genau so viel, wie man auch braucht.

    Und noch ein guter Tipp zum Schluss, für alle die eine Munddusche haben, einfach einen nicht zu harten Strahl einstellen und damit vorsichtig die Ohren spülen! So haben wir das auch immer in der Praxis gemacht und es hat super funktioniert!

    Lieben Gruß, Jule

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von LemonGirl
    Es gibt auch so Ohrenkerzen zu kaufen im Naturladen. Das würde mich schon eher interessieren.
    ja die von Hopi (ohrenkerzen) sind echt toll, duften schon und entspannen un du hast dann ein ganz angenehmes warmes ohr
    allerdings brauchst du jemanden der dir die kerze ins ohr hält, allein geht das nämlich nich
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @marilyn

    Hast du das schon probiert mit einer Ohrenkerze?

    Bleibt das Ohrenschmalz dann in dem Kerzenrest stecken oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Würde mir sowas sonst echt mal gönnen, wenn es wirklich ne tiefenreinigung ist.

    Schaden kanns ja nicht

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich hab mir das Audi-Spray gekauft und ob es jetzt gut ist oder nichts taugt, kann ich gar nicht so sagen. Ich reinige dennoch die Ohren vorsichtig mit Q-tips.

    Liebe Grüße,
    Funny

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    habe das audiospray schon sehr lange, da es lange hält. es läuft von alleine raus. man muss ein tuch dazu nehmen. ist ganz nett aber werde ich nicht nochmal kaufen, da ich da auch keine große wirkung bemerke

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Mein Freund nimmt immer so einen Ohrenspüler aus der Apotheke, allerdings nur, wenn es mal wieder verstopft ist. Das passiert höchstens drei Mal im Jahr. Zum Spülen nimmt er warmen Kamillentee und das funktioniert sehr gut. Mehr ist m. M. nach auch nicht nötig bzw. zu empfehlen. Das äußere Ohr sollte man schon öfter mal säubern .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

Ähnliche Themen

  1. Ohren Anlegen - Erfahrungsberichte!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:04:08
  2. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  3. Wasserverstopfte Ohren
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 12:00:29
  4. Weltfrauentag einem um die Ohren hau
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:47:22
  5. Ohren anlegen lassen?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 16:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •