Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Norddeutschland

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    Na klar gibts bei uns auch Dünen. Nur nicht überall.
    Dangast ist ein sehr beliebter Ferienort, viele Ferienwohnungen, nur der Strand ist seeeeehr klein. Dafür stört es keinen, wenn dort Hunde rumlaufen.

    Also, am Strand unterm Kurhaus stört es keinen. Den offiziellen Hundestrand kann man vergessen. Ansonsten werden Hunde am Strand, besonders in der Saison, absolut nicht gerne gesehen.

    Ich finde den Strand gar nicht sooo klein .

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe dort ja einige Zeit gelebt und weiß, dass der kleine Kurhausabschnitt den Tapkens gehört. Der Abschnitt beim Campingplatz ist auch privat.

    Aber danach geht`s ja weiter und dort ist der Strand nicht mehr in Privatbesitz.
    Ich wäre ab Campingplatz mit Hunden jedenfalls sehr vorsichtig. An der Ostsee habe ich, was das betrifft, bessere Erfahrungen gemacht.

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe gerade recherchiert und gelesen, dass der kleine Hundestrand abgeschafft wurde.

    Hunde dürfen jetzt nur noch bei Karl August am Kurhausstrand leinenlos laufen, weil ihm der Abschnitt gehört und er nix dagegen hat.
    Aber das interessiert Fenja wahrscheinlich nicht die Bohne. Entschuldigung fürs Abschweifen .

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Also als waschechte Friesin hier ein paar Tipps:

    Jever (der Ort an dem ich Abi gemacht habe)
    Dangast (bei Varel), niedlicher Strand und im Kurhaus gibt es den weltbesten Rabarbarkuchen überghaupt, dass muss sogar meine Mama anerkennen. Dazu noch sehr günstig
    Schillig (Wangerland) schöner Strand mit Dünen
    Esens, verschlafenes altes Dorf direkt am Wasser

    Und überhaupt, vom Jadebusen bis nach Esens (da wo ich meistens in) ist überhaupt alles sehr schön. Im Herbst sogar noch mehr, weil der Wind schön rau ist und nicht so viele Touristen da sind, es ist dann fast ausgestorben.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #25
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal sehen ob ich meinen Liebsten von einem Herbsturlaub im Norden überzeugen kann!!!!!

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30

    Standard Ik weet wat

    Oder Friesland. Gibts nämlich auch noch. Und das Oldenburger Land, das Wangerland, Ammerland, Cloppenburger Land....
    ... kenn ich alles, ist mir bestens vertraut!
    Also:
    wer sich ne steife Brise um die Ohren wehen lassen und schönen Wellengang erleben möchte, der sollte zur Nordsee fahren, vielleicht auf eine ostfriesische Insel (Wangerooge, Spiegeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum). Dort ist es im Herbst nicht mehr überlaufen, die Preise sind niedriger als im Sommer und man hat garantiert Ruhe. Außer auf Norderney und Borkum gibt es auf den Inseln KEINE AUTOS. Allein das muss man mal erleben. Die Inseln sind übrigens für Leute mit Hautproblemen das Paradies.

    Wer idyllische Landschaften sehen will, ist besser in Mecklenburg-Vorpommern aufgehoben, Uckermarck etc. Etwas hügelig, wunderschöne Alleen, sehr einsam und ursprünglich.

    Wer gerne shoppen möchte, gehe nach Oldenburg. Jedenfalls war das vor 2 - 3 Jahren noch der Fall. Tolle Geschäfte mit Designermoden mit super Angeboten. Eine Stadt, in der die Fahrradfahrer mehr Rechte haben als die Autofahrer.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gibt es nicht zwei Oldenburgs im Norden? Welches ist denn dann das Shoppingparadies?

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das niedersächsische Oldenburg ist das Shoppingparadies. In Schleswig-Holstein ist Oldenburg zwar schön, aber eher kleinststädtisch.
    -

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ DarkAngel: Ich wohne gar nicht so weit weg von Dir, nämlich in Eutin .

    Wir kommen ursprünglich aus Südhessen und sind vor 5 Jahren ganz freiwillig nach Schleswig-Holstein gezogen, weil es uns da soooo gut gefallen hat.

    Wir hatten damals schon ein Haus in Hessen, haben das verkauft und hier nochmal neu gebaut.

    Mein Mann konnte sich nach Lübeck versetzen lassen, da seine Firma bundesweit Filialen hat.

    Bis heute haben wir den Schritt nicht bereut und würden es jederzeit wieder tun
    Liebe Grüße goldilie

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso


    Oldenburg hat sich gerade in den letzten 2 Jahre sehr gemausert.

    Und erst die schöne Innenstadt!

    Ich würde immer Wilhelmshaven bevorzugen. Aber mit der Ansicht war ich schon immer die Einzige....

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: Samtgemeinde - Liste (Norddeutschland)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 11:52:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •