Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Norddeutschland

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Norddeutschland

    Anzeige
    Mir gefällt Norddeutschland wahnsinnig gut, möchte da unbedingt hin. Könnt ihr mir sagen ob das im Oktober auch noch ok ist oder nur im Sommer!! Mir geht es nicht ums baden, ich finde nur die Landschaft dort soooooo wunderschön und romantisch!!!
    Ich kann mir das auch im Herbst schön vorstellen, wer kann mir sagen ob das geht, oder ob dann dort doch schon eine zu frische Brise weht???
    Hat jemand von euch vielleicht Tipps für besonders schöne Gegenden???

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh jaaa, mir gefällts da auch.. Was bin ich froh dass mein Freund aus Kiel kommt.. In 3 Wochen sind wir wieder da und ich freu mich schon sooo drauf..
    Die Luft ist so schön frisch und jodhaltig und so ganz anders als hier in Wien.. Im Winter wars ganz toll dort.. *schwärm

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    du bist auch aus Österreich?? Also haben wir Österreicher einen Hang zu Norddeutschland!!
    Ich möchte aber nicht unbedingt in eine Stadt, lieber ein kleiner Ort oder vielleicht auch Rügen oder Usedom oder so!! Ich kenn mich da leider nicht so aus, habe mich nur in die Landschaft generell verliebt.........

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Rügen war schön, da war ich mit meinem Ex öfters..
    Die Eltern meinem Freund wohnen nicht direkt in Kiel, sondern deutlich naturnäher, sehr schön dort.
    Und ich bin ein Stadtkind.. Und Kiel ist eine wirklich hübsche Stadt, ich liebe diese Ziegelbauten..

    Woher aus Ö bist du denn?

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich LIEBE Schleswig-Holstein! Würde hier NIE NIE NIEMALS wegziehen! Ich brauche einfach das Meer, die Weite..

    Es ist so unglaublich herrlich, morgens, im Winter, klirrend kalt und es geht über der Förde gerade die Sonne auf.. *hach*

    Ich wohne ca. 10 Min. außerhalb von Kiel. SEHR naturnah, sehr ruhig.

    Und natürlich kann es hier auch im Herbst schön sein! Nur Schietwetter haben wir hier auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    ich lebe nicht städtisch bin aus Vorarlberg, könnte mir ein Stadtleben aber auch nie vorstellen.
    Ich brauche die freien Flächen und in Norddeutschland finde ich die Dünen so schön, das hat irgendwie wirklich was romantisches für mich............ "träum"

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    DarkAngel, wie genau heisst denn der Ort? Würde mich jetzt ja mal interessieren..

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Fenja
    Ich brauche die freien Flächen und in Norddeutschland finde ich die Dünen so schön,
    Vielleicht solltet Ihr mal etwas näher eingrenzen, was für Euch "Norddeutschland" ist, also von wo bis wo....
    Es besteht nämlich nicht nur aus Küste und Dünen. Es gibt (sogar überwiegend) auch viel Binnenland.

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    dann meine ich das Norddeutschland mit Küste und Dünen zumindest eben sollten diese ziemlich in der Nähe sein.
    Also ich meine schon Küstenorte!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Wir lieben diese Gegend besonders im Herbst. Die Luft ist super, das Meer schäumt, der Wind weht.

    Wir waren oft auf Spiekeroog, in Neuharlingersiel, Carolinensiel, Jever. Aber auch Lübeck, Travemünde ist sehr schön.

    Die Nordsee ist halt etwas rauer als die Ostsee, die ja auch keine Gezeiten hat. Und deshalb gefällt mir die Nordsee unglaublich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: Samtgemeinde - Liste (Norddeutschland)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 11:52:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •