Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Norddeutschland

  1. #31
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    Die Einzige nicht, meine Freundin schwört auch auf Wilhelmshaven. Mein Freund kommt aus Wilhelmshaven und findet es schrecklich... Allerdings ein super Laden in der Nordseepassage: Kult, da wo Peek & Cloppenburg früher war.

    Ach..., Designermode, "Shoppingparadiese" und so weiter gibt`s doch an jeder Ecke .

    Mein liebes Wilhelmshaven liegt direkt am Wasser, die ein oder andere Insel ist von dort aus schnell zu erreichen und der Wind weht - im wahrsten Sinne des Wortes - viel rauher als in Schicki-Micki Oldenburg .

    Warum findet dein Freund Wilhelmshaven schrecklich ?

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Erzähl mal, wo kann man in Schlicktown gut einkaufen? Wir wollen da in den nächsten Tagen mal hin und eine schöne Einkaufsecke würde mir den Tag sehr erleichtern, weil ich nicht soviel Bock auf das Pflichtprogramm habe.

    Ansonsten kaufe ich ja auch gerne - wie viele von der anderen Seite der Weser - in Oldenburg ein.

    Von Wilhelmshaven habe ich noch nie jemanden begeistert reden hören. Das ist für mich was völlig Neues.

  3. #33
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kann nicht glauben, dass ihr die Orte nur anhand der Einkaufsmöglichkeiten entweder gut oder schlecht findet.

    Ich mag "meinen" Weg zum Südstrand, die Kaiser-Wilhelm-Brücke, den Banter See, das "Kling-Klang", die "einfachen" Werfthäuser in Bant, das Pumpwerk und sogar den Geniusstrand, und und und....

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also ums einkaufen gehts mir auch nicht.
    Klar, ich kauf in D sehr gerne ein, da es viele Dinge in Ö gar nicht gibt.. Ich lauf durch den Famila wie durch einen kaiserlichen Palast, mit leuchtenden Augen und offenem Mund.. lol..
    Auch den Sophienhof finde ich wunderschön, so heimelig gestaltet, so anders als bei uns..

    Aber richtig liebe ich vor allem die wunderschönen roten Ziegelbauten, den Hafen direkt in der Stadt, den tollen Strand, nur wenige Minuten vom riesigen Haus direkt am Waldrand entfernt..
    Ich liebe das Meer und die jodhaltige Luft, die mir sofort die Lungen freigepustet hat..

    (Ich rede jetzt immer nur von Kiel + Umgebung.. Wunderschön da..)

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nee, normalerweise beurteile ich Städte auch nicht nach ihren Einkaufsmöglichkeiten.

    Aber Strand und norddeutsche Idylle habe ich direkt vor der Haustür, dafür bräuchte ich weder nach Oldenburg noch nach Wilhelmshaven, noch in eine andere Ecke. Ostsee ist allerdings schon wieder was anderes - da gibt es immer Wasser!

    Und wenn ich in anderen Ecken Deutschlands bin, genieße ich das, was ich hier an Landschaft und Altstadt nicht habe.

  6. #36
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ich bin auch ein Norddeutschlandfan/bzw. Dänemarkfan!!
    Ich spüre-glaube ich-meine Wurzeln. (Die väterliche Seite meiner Mutter kommt aus Dänemark).


    Wo es unglaublich schön sein soll ist glaube ich -ist die gegend bei Kappeln- an der Schlei...

    rügen ist auch schön- aber eben nochmal was anderes als das "typ." norddeutschland- finde ich.
    ich war vor 4 jahren dort... ich würde aber z.b die dän. isneln rügen vorziehen..
    lg malve

  7. #37
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    das ist ja eine schöner Thread,da ich Ende September nach Schleswig Holstein fahre, freue ich mich über die Tips (Friedrichskoog,St PeterOrding , Büsum).
    Mein letzen Urlaub dort habe ich in der Notaufnahme der Kieler UniKlinik verbracht,da meine Bruder ein schweren Unfall hatte, aber der ist inzwischen wieder fit....kann ja nur besser werden


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #38
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Original geschrieben von Suha


    Ich würde immer Wilhelmshaven bevorzugen. Aber mit der Ansicht war ich schon immer die Einzige....

    Zum einkaufen ist WHV nur noch traurig, finde ich. 1-Euro Läden eröffnen wo früher "normale" Geschäfte waren, die Nordseepassage ist spärlich besetzt und nette Einzelhändler gibt´s immer weniger. Wenn man die Stadt kennt findet man zwar wunderschöne Ecken, als Urlauber hat man allerdings mehr davon nur mal für ein-zwei Tage vorbeizuschauen, wenn man sich für Meer und Seefahrtmuseen interessiert.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Meine Mutter ist auf Rügen geboren und ihre Eltern haben ein kleines Urlaubsgrundstück auf Usedom. Beides kann ich wirklich nur empfehlen! Neben der wahnsinnigen Landschaft und dem schönen Meer, besitzen die meisten Menschen dort ein sehr freundliches Gemüt. Mir kommen sie jedenfalls generell freundlicher, offener und fröhlicher vor... Man kann sich also wirklich perfekt dort erholen!

  10. #40
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30

    Standard Bin besorgt

    Anzeige
    tia_lusso
    Das mit dem Shoppen in Oldenburg kann ich nur unterstreichen (wohne dort seit einigen Jahren):
    Nicht wenige Designergeschäfte mit Edelmarken, schöne Schuhgeschäfte, hier finde ich eigentlich immer etwas. Oldenburg hat sich gerade in den letzten 2 Jahre sehr gemausert.
    Hallo tia-lusso,

    habe da was gehört, dass mich diesen alten Thread wieder hervorkramen lässt:

    Stimmt es, dass in der Oldenburger Innenstadt, direkt vorm Schloss, ein riesengroßes Kaufhaus gebaut werden soll? Das fände ich ganz, ganz schrecklich. Damit würden ja die kleineren Boutiquen ruiniert werden. Was soll aus der gemütlichen Altstadt werden?
    Wer kann so etwas wollen? Spinnen die denn, die Oldenburger?

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: Samtgemeinde - Liste (Norddeutschland)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 11:52:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •