Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Was tun? *nerv*

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Wo bekomme ich jetzt so ein Dezibel-Meßgerät her?

    Ich glaube, ich muss mal vorsprechen gehen. Die Familie ist ja nicht asozial, aber ich habe den begründeten Verdacht, dass die meine Beschwerde einfach recht schnell (also nach ein paar Minuten) wieder vergessen. Die Polizei rufen finde ich jetzt etwas heftig, auf den Vermieter bin ich noch gar nicht gekommen, das ist eine Möglichkeit.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es aus der Wohung auch stinkt wie sonstwas? Wir können die Fenster nur öffnen, wenn die ihre Fenster zu haben, sonst zieht der Gestank in unsere Wohnung, eine Mischung aus Billigparfum, Ausdünstungen und wasistputzen *legger*. Entspannt am Fenster sitzen ist also auch selten möglich. Also entweder es stinkt oder es ist laut oder beides.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Schon mal auf den Boden geklopft?

    Ich meine das jetzt ernst, über uns wohne junge Jungs, die nachtaktiv sind. Sie denken sich dabei bestimmt nichts - wir haben ein paar Mal ordentlich gegen die Wand geschlagen und es paßt jetzt. (ich habe mitten in der Nacht keine Lust da im Pyjama raufzugehen)

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mein Freund hüpft immer auf dem Boden herum wenn die Musik zu laut ist. Das finde ich Vorbildfunktion? ich gebe zu ich habe mich dazu auch schon hinreißen lassen...

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Pfeif auf Vorbildfunktion, wenn du schlafen willst. Ein Besen hilft auch beim Klopfen. Ich schäme mich auch dafür - wirklich.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ansprechen, aber nett und freundlich und nur den Vater.

    Und Klopfen.

    Versuch es erstmal so. Die Polizei lässt sich immer noch rufen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wenn ich nachts gegen 1 oder 2 Uhr klopfe, dreht mir mein Freund den Hals um, der muss nämlich um 6 aufstehen

    Dass ich wenn dann den Vater anspreche, habe ich mir auch schon überlegt, aber was genau sage ich dem? Ausserdem ist der fast nie da, sonst wäre es wahrscheinlich auch nicht so laut. Es ist verzwickt

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab Multikulti Nachbarn und wir nehmen alle Rücksicht aufeinander. Als wir das mal nicht hatten (Rücksicht), haben wir einmal unsere Anlage aufgedreht mit Boxen, deren Kraft ausgereicht hat eine 150m lange Lagerhalle mit Diskomusik auszustatten. Das war genug, damit die Nachbarn einmal gesehen haben dass man das durchhören kann, was man da so in seiner Wohnung tut.

    Ansonsten hat auch Reden schon geholfen . Wenn alles nichts mehr gebracht hat und solche Nachbarn hatten wir einmal, hab ich die Hausverwaltung angerufen und ein ernstes Gespräch mit unserem Betreuer geführt. 2 Monate später sind sie ausgezogen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen,

    ich würde den Vermieter einschalten. Sicherlich weiß er nicht, dass seine 2-Zimmer-Wohnung plötzlich von so vielen Menschen bevölkert ist. Möglicherweise läuft der Vertrag nach wie vor für eine Person. Neue Mitbewohner müssen gemeldet werden, da sich hierdurch die Nebenkosten erhöhen. Viele Vermieter legen auch Wert darauf, dass eine bestimmte Mitbewohnerzahl pro Wohnung nicht überschritten wird.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach ansa, ich versteh Dich sooo gut.

    Besagte Geräuschkulisse kenne ich und hat mich vor 1 Monat zum Umzug veranlasst.

    Und es IST verzwickt, ich konnte auch nicht zu meinen Nachbarn gehen und sagen: "Hören Sie bitte auf, rumzulaufen"

    Hier kamen schon gute Tipps, die würde ich mal versuchen. Wenn alles nichts hilft werdet Ihr auf lange Sicht nur ausziehen können. Die Nerven sind wichtiger

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich denke, man muss halt unterscheiden, ob die Wände einfach hellhörig sind oder ob die wirklich so laut sind. Falls letzteres zutrifft, würde ich einfach mal mit denen sprechen. Und zwar ganz ruhig. Wenn's dann nicht klappt, noch mal sprechen, aber dann auch Konsequenzen ankündigen. Falls es dann immer noch nicht ruhig ist, würde ich den Vermieter einschalten und eine Mietminderung verlangen. Genauso sind wir auch mal vorgegangen. Bei uns ist nämlich nebenan betreutes Wohnen und die Oma neben uns muss absolut schwerhörig sein! Sie hatte den Fernseher immer so laut, dass wir unseren gar nicht mehr einschalten mußten.

    Aber wenn du auch vom Geruch und sonstigem gestört bist, würde ich doch mal an einen Umzug denken. Bei meinen Schwiegereltern ist es ähnlich und so langsam müssen sie auch über einen Umzug nachdenken.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Nerv-Songs!
    Von Schneckchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 21:52:17
  2. Nerv eingeklemmt....
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:10:53
  3. Ist das ein Nerv??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:36:16
  4. *nerv* hab nur ich das Boardproblem??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:56:56
  5. Oh Nerv!!!!!
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 22:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •