Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: StriVectin - kennt das schon jemand?

  1. #101
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Achsoooooo

    Ich werd mir im Gegenwert eines Wiesn-Besuches dieses Jahr Cremes kaufen. Bin extrem anfixbar im Moment. *zunge aus mundwinkel häng*

  2. #102
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer


    So... jetzt aber. Das Aspirin wirkt.

    Erst einmal ist Peptique meines Erachtens in Deutschland nicht angemeldet. Zweitens kommt mir die Peptique Homepage unseriös vor:

    "P.S. There is one little catch though: Right now there are less than 742 tubes of Peptique™ known to be in existence. If you call after the Peptique™ is gone, you will receive a simple letter saying you waited too long. So please, if you are going to order, call right away." Kein Kommentar, oder?

    Die amerikanische Seite redet von europäischen Peptiden, aber Peptique als Produkt ist m.E. in Europa nicht zu erwerben...

    Hinzu kommt, dass Peptid nicht gleich Peptid ist.

    LG,

    Jan
    Das ist eine Werbung wie im Kauf-TV-Programm.

    Wenn eine Seite mit einem eingetragenen Wirkstoff wirbt, hier Matrixyl, dann wird sie das sicher nicht dürfen, ohne diesen Wirkstoff zu verwenden und die Zustimmung des Herstellers erhalten zu haben.
    Ich denke nicht, dass es einen Hersteller gibt, der es da auf eine Klage ankommen lassen würde.
    Und Matrixyl wird mittlerweile in vielen, auch deutschen, Kosmetikprodukten verwandt.

  3. #103
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Habe ich über einen Inhaltsstoff geredet? Ich glaube kaum....

    Ich gebe hier meinen Eindruck wieder. Es ist erfahrungsgemäß ein guter Indikator zu prüfen, wo ein Produkt zu erwerben ist. Ich finde ebay als alleinigen Vertriebskanal schon mal etwas suspekt.

    Deine Kommentare sind spekulativ, NdP und ich halte solche "wenn und aber und eventuell" Diskussionen für reine Zeitverschwendung. Ich habe meine Eindrücke zu dieser Marke gegeben und damit ist gut. Du bist doch die Google-Fee... also mach was draus oder auch nicht.

  4. #104
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab mir diese Peptique Creme besorgt u. teste sie seit ein paar Tagen, ich bin recht angetan, meine Haut zickt eigentlich sofort bei Vitamin A u. C, bei dieser bis jetzt noch nicht .

    Hautbild sieht gut aus u. jetzt hoffe ich noch, das die Erfahrung von Nickys Schwiergermama auch bei mir eintritt .

    VlG
    Jerry
    +


  5. #105
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich für meinen Teil habe gestern einige Cremes durch den INCI-Tester gejagt und dokumentiert.

    Jetzt bin ich geschockt, welche Gifte ich mir mit einer fast 200 Euro Luxuscreme seit fast 2 Jahren ins Gesicht schmiere. Bei fast 2 Seiten Inhaltsstoffen macht man sich die Mühe nicht so schnell und meine üblichen Verdächtigen sind ja nicht drin.
    Auch wenn ich die Erdölderivate und Glycole dabei mal aussen vor lasse. Da helfen auch Trüffel- und Champagnerextrakt nicht mehr.

    Glycerin als 3. Bestandteil ist wohl über 30% enthalten und soll dann eine gegenteilige (also austrocknende) Wirkung, weshalb ich wohl zusätzlich immer ein Feuchtigkeitsserum darunter schmieren muss. Das wundert mich jetzt nicht mehr.
    Aber das sind Lapalien gegen die verschiedenen eiweißverändernden, halogenorganischen Substanzen, einen mineralischen Inhaltsstoff mit Vergiftungspotential, einem Inhaltsstoff im ersten Drittel der Zutatenliste, der möglicherweise eine fruchtschädigende Wirkung hat, und etwa in der Mitte stehend dem Triethanolamine, dass nicht nur tumorbildend im Tierversuch ist, sondern auch Leber und Nieren schädigen kann. Dazu kommen 2 betäubend wirkende Inhaltsstoffe. Damit es nicht so weh tut, wenn man die Incis checkt.
    Ich komme hier auf 19 nicht bis eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe.
    Ist das nicht frustrierend.

    All diese zuletzt genannten Stoffe sind im Peptique jedenfalls nicht enthalten und das was nicht so toll ist, befindet sich auf den unteren Stellen. Hier komme ich auf "nur" 5 nicht bis eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe, mit weniger kritischem Potential.

  6. #106
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Na ja, wenn es der INCI Tester von Biokosma ist, würde ich die Testergebnisse nicht sooo ernst nehmen. Ich finde das Ganze geht schon etwas in Richtung NK Hetze.

    Wenn Du Dir mal was gönnen willst, NdP, würde ich mir folgende Publikation anschaffen:

    Die Bewertung kosmetischer Inhaltsstoffe anhand der INCI-Bezeichnungen

    Dr. med Ernst W. Henrich, Dr. rer. nat. Thomas Baumann

    Verlag Dr. Henrich & Dr. Baumann

    Dort findest Du ein differenziertes Bild.

    LG,

    Jan

  7. #107
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Danke für den Tipp.
    Auch wenn ich bei Silikonen und Erdölderivaten nicht kleinlich bin, sind manche Stoffe doch sehr suspekt. Auch andere Inci-Bewertungen sahen das leider nicht anders.
    Da kann man sich auch gleich mit einer billigen Creme vergiften.

    Zu Peptique
    Dieses Matrixyl sind ja die Peptide. Das wird hergestellt von Sederma und ist mittlerweile dank uns, die wir dem Jugendwahn alle verfallen sind, deren best verkauftes Produkt. Sederma wiederum gehört dem Chemieunternehmen Croda International Plc.

    Zu Peptique selber habe ich schonmal recherchiert und bis auf Nickys Aussage und die Liste der recht guten Inhaltsstoffe, wie weiter vor gepostet, nichts gefunden.
    Aber ich verfolge das.

  8. #108
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Zu Peptique
    Dieses Matrixyl sind ja die Peptide. Das wird hergestellt von Sederma und ist mittlerweile dank uns, die wir dem Jugendwahn alle verfallen sind, deren best verkauftes Produkt. Sederma wiederum gehört dem Chemieunternehmen Croda International Plc.

    Zu Peptique selber habe ich schonmal recherchiert und bis auf Nickys Aussage und die Liste der recht guten Inhaltsstoffe, wie weiter vor gepostet, nichts gefunden.
    Aber ich verfolge das.
    Den Inhaltsstoff Matrixyl kenne ich auch, der ist frei verkäuflich und sagt nichts über die Qualität einer Marke aus. Die meisten stellen ja eh nicht in eigenen Laboren her, insofern weiß der Rohstoffhersteller oft nicht wo seine Produkte enden.

    Aber mal ganz ehrlich, meinst Du nicht, dass Du Dich hier in grauer Theorie verzettelst? Wenn Du Dir so viele Gedanken über INCIs machst, geh doch den Weg, den viele wählen: Kaufe Dir Produkte mit INCIs, die Du kennst und lass die Pfoten von Sachen, die Dir suspekt vorkommen. Ich verstehe auch nicht ganz, dass Du diese "Giftsachen" bei Dir zuhause stehen hast. Du bist doch sonst so gut informiert oder postest Threads zum Thema (Taberco z.B.)... oder gibt es da etwa eine NdP, die wir noch nicht kennen? Eine, die heimlich all die bösen Sachen kauft und haben muß, um der anderen rationalen NdP eine auszuwischen? Der Gedanke allein....

  9. #109
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer

    Wenn Du Dir so viele Gedanken über INCIs machst, geh doch den Weg, den viele wählen: Kaufe Dir Produkte mit INCIs, die Du kennst und lass die Pfoten von Sachen, die Dir suspekt vorkommen. Ich verstehe auch nicht ganz, dass Du diese "Giftsachen" bei Dir zuhause stehen hast. Du bist doch sonst so gut informiert oder postest Threads zum Thema (Taberco z.B.)... oder gibt es da etwa eine NdP, die wir noch nicht kennen? Eine, die heimlich all die bösen Sachen kauft und haben muß, um der anderen rationalen NdP eine auszuwischen? Der Gedanke allein....
    Tja offensichtlich. Ich bin Zwilling.
    Nein. So einfach ist das nicht.
    Meine Creme habe ich damals das erste Mal geholt, da mir die Probe sehr gut gefallen hat und ich die Wirkung sofort gesehen habe. Also habe ich mir gesagt, die ist gut, benutze sie weiter.
    Auf einer extra abgefüllten Probe stehen keine Incis und soo kleinlich bin ja nicht.
    Dass ich da keine Biocreme benutze, weiß ich ja selbst. So schlimm wird es schon nicht sein, hab ich gedacht.
    Mit diesem Ergebnis habe ich so nicht gerechnet.

    Und das mit den Incis ist so Quatsch. Kein normaler Mensch kann sich die Bezeichnungen alle merken und unterscheiden, was jetzt gut oder weniger gut ist. Also sucht man sich bestimmte Bezeichnungen, auf die man verzichtet. Bei mir waren das bisher z.B. aluminium, triclosan und dieses Imada.. Urea oder 1,2,3 irgendwas. Und das enthält sie ja nicht.

    Zu bismuth oxychloride gibt es im Übrigen verschiedene Aussagen. Die Einen sagen giftig, die anderen ungiftig. Sehr irritierend.

    Ja Taberco war der Auslöser. Dazu habe ich doch nur eine Inci-Anfrage gepostet? Habe mich erst kürzlich zum Inci-testen angemeldet und das gestern durchgetestet.

    Nachdem meine creme ja diese Riesenliste an Incis hat, die auch nirgends veröffentlicht wird, hab ich die dann halt mit der Hand mal alle eingegeben.

  10. #110
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Und das mit den Incis ist so Quatsch. Kein normaler Mensch kann sich die Bezeichnungen alle merken und unterscheiden, was jetzt gut oder weniger gut ist. Also sucht man sich bestimmte Bezeichnungen, auf die man verzichtet. Bei mir waren das bisher z.B. aluminium, triclosan und dieses Imada.. Urea oder 1,2,3 irgendwas. Und das enthält sie ja nicht.

    Nachdem meine creme ja diese Riesenliste an Incis hat, die auch nirgends veröffentlicht wird, hab ich die dann halt mit der Hand mal alle eingegeben.
    Tja, dann musst Du Dich wohl auf das BDIH Siegel verlassen oder mit dem INCI Guide shoppen gehen... Sorry, dass ist jetzt bös von mir. Hach, oder selber mischen, aber da könnte auch was schief gehen, weil das Zeugs mit Pestiziden vergiftet sein könnte..

    Oh je, wenn ich nicht gerade die REN Texte schreiben würde, hätte ich nicht die Gelegenheit soooo viel Antwort zu schreiben... aber nach 20 Produktbeschreibungen brauch ich Abwechslung... übrigens, bei denen gibt es einen natürlichen Muskelentspanner: Weihrauch. Habe ich auch gerade erst dazu gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 09:07:21
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:37:26
  3. Plus City in Linz - Kennt das schon jemand?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:55:58
  4. Kennt jemand von euch das schon???
    Von nina1978 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:07:38
  5. Kennt schon jemand.....?
    Von luckychick im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 10:11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •