Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Das gefällt mir nicht ....

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Original geschrieben von ansa
    Eine Freundin von mir hat heute in dieser Beziehung den Vogel abgeschossen: Sie hat einen Mann kennengelernt, der alles verkörpert, was sie je von einem Mann wollte, er hat und kann alles, was sie erwartet und noch mehr und ist einfach nur lieb. Jetzt kommst: sie will ihn vielleicht abschießen, weil er zu gut ist und sie nicht mit ihm mithalten kann. Der hab ich was erzählt. So viel zum Punkt risikofreudig, wenn etwas das Selbstbild angreifen könnte...

    Ich persönlich bin ein sehr ängstlicher Mensch, stürze mich aber nichtsdestrotrotz in jedes Abenteuer, es muss nur laut genug hier schreien. Ich will unbedingte Sicherheit und bin aber sofort bereit, alles über Bord zu werfen wenn sich die Gelegenheit bietet.
    Du, ich bin nicht sehr anders als Deine Freundin *schäm* ...ich melde mich bei solch einem Mann nicht, weil ich denke, der ist so toll, das wird eh nichts
    ...also diese Gedanken: Abschießen, weil zu gut, sind mir nicht fremd.

    Übrigens, eine sehr interessante Kombi: der Sicherheitsmensch, der sich voll ins Abenteuer stürzt, da werde ich drüber nachdenken, jetzt im Ernst.

    Ich lese gerade ein Buch "Alles oder nichts" über die Destruktivität von Idealen. Es beschreibt die Situation, in denen das eigene Ziel unerreichbar scheint, weil man sich selber im Weg steht durch zu hohe Perfektionsansprüche...vielleicht sollte das Deine Freundin auch mal lesen.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Die ewig wahren Volksweisheiten zeigen in der Regel den Weg.
    Aus Schaden wird man klug, aus Fehlern lernt man, usw. usf.
    Entscheidungsangst lähmt und behindert die Selbsterfahrung. Dieser Schaden ist mAn nur schwer reparabel.
    Viele solcher Menschen wurden schon in der Erziehung entsprechend disponiert. Trauen dir schon die Eltern nichts zu, wie kannst Du dann das notwendige Selbstbewusstsein entwickeln.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich glaube, waghalsig wäre für mich der ideale Begriff!

    Ich mach in der Regel alles, was mir mein Bauch sagt. Dann frag ich noch kurz den Kopf und wenn der auch keine größeren Einwände hat, tu ich einfach immer alles, ohne lang zu überlegen.....zum Glück bin ich damit bisher immer gut gefahren mit diesem Bauchgefühl, es hat mich noch nie im Stich gelassen. Und dabei schon immer gute Chancen und Dinge ergattert, weil ich immer schnell am Start war, egal, um was es ging.
    Also, extrem entscheidungsfreudig, und teilweise wirklich waghalsig....

Ähnliche Themen

  1. Wem gefällt der BB Blush Coral nicht?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 11:30:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 01:02:53
  3. Das gefällt mir...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:06:30
  4. wie gefällt euch...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 20:19:36
  5. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •