Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Ich weis nicht...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Also ich kann die jungen Mädels irgendwo verstehen.
    Ich hab mich mit 14 auch geschminkt, hab mir auch die Haare gefärbt und so weiter. Ich find das absolut normal, warum denn nicht?
    Ich finds schlimmer - und zwar DEUTLICH schlimmer - wenn ich Mütter in diesem Alter sehe. Oder betrunkene/rauchende 12jährige.
    Oder 13jährige, die winzige Röckchen und extrem knappe Tops tragen, das muss nicht sein.
    Aber ein bisschen Make-Up ist in meinen Augen einfach was anderes.
    Was macht das denn? Die Haut kaputt?
    Wohl nicht, würden wir denn sonst alle Make-Up tragen?

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    @Akasha

    Ich glaube nicht, dass Du an die Decke gehen solltest, wegen eines so unbedeutenden Problems und das nur weil andere anderer Ansicht sind.

    Ich schwelge nicht in Phantasievorstellung sondern in MEINEN Erfahrungswerten und bitte spreche mir eigene Beobachtungsgabe nicht ab.

    Und die Pubertät habe ich gewiss auch erlebt...

    Es geht doch im Grunde genommen um einen Punkt:

    Keiner sagt, dass die Mädchen N.... oder irgendwie asozial sind....man wundert sich selbst, einige Jahre später darüber, wie man in so einer grauenhaften "Tracht" manchmal selbst herumlaufen konnte.
    Es geht um die reine Bewertung im Nachhinein und die oben genannten Gedanken drängen sich mir JETZT auf, nachdem ich einige Jährchen älter geworden bin......

    Kann sein, dass das uncool ist aber cool war ich noch nie- ich musste auch nie sein

    Und wie gesagt, sollte mein Kind so aufkreuzen- dann bitte schön- aber ich werde schon dazu etwas sagen dürfen.....

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    @Day: Klar, Day, aber diese Erfahrung müssen die Mädels selbst machen. Die kannst du ihnen nicht abnehmen. Da kannst du reden und reden. Das will ausprobiert werden. Das gehört halt zum Erwachsenwerden dazu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    so ist das halt- jeder muss seine fehler alleine machen!

    ich finde das auch krass, wie stillos und hässlich sich die teens heute oft anziehen. aber sie machen ja wirklich einfach nur das nach, was sie in den medien sehen. paris hilton sähe auch schei... aus, hätte sie kein geld für schönheitsoperationen gehabt, würde sich die haare selbst blondieren und würde nur klamotten von orsay tragen! und wo bitte sollen 14jährige den stil herhaben? in dem alter nur vom elternhaus und da ist ja wohl auch oft einiges im argen. ansonsten muss sich stil entwickeln...

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Cara
    @Day: Klar, Day, aber diese Erfahrung müssen die Mädels selbst machen. Die kannst du ihnen nicht abnehmen. Da kannst du reden und reden. Das will ausprobiert werden. Das gehört halt zum Erwachsenwerden dazu.
    Ja, da gebe ich Dir völlig recht...doch ist es nicht immer bei Eltern so, dass sie versuchen Kindern vor Fehlern zu bewahren...auch wenn vermutlich jeder auf die eigene "Schnauze fliegen" muss?

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Ich denke auch, daß es an den "Idolen" liegt - alle präsentieren sich halbnackt in ihren Videos und räkeln sich mit vollgekleistertem Gesicht - das war halt "früher" nicht so. Ob es besser oder schlechter ist möchte ich nicht beurteilen.

    Mit Schaudern erinnere ich mich an schwarze Haare und rote Lippen in meiner Jugend zurück.

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Es liegt ja nicht am schminken oder Haare färben.

    Jeder darf das machen was er will.


    Aber warum denn schminken und die Haare färben, wenn man sowieso super süß aussehen kann in dem Alter ???


    Älter wird man so oder so, ob man möchte oder nicht. Die jungen Jahre kommen aber nicht zurück.


    Die, die ich heute gesehen habe, sahen nicht mehr normal geschminkt aus. Ein dezenter Kajal, Lippy OK.
    Die sahen heute aus wie eine ´Möchte GERN Douglette´
    sogar viiiiiel extremer.


    Ihr reden, laufen, aussehen war alles nur getäuscht.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.




    Ich finde es genauso blöd, wenn eine 70 jährige Omi, total bunt geschminkt ist, einen mini an hat und auf 30 tut.

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja und nochwas dazu, Pickel hat man nicht nur im Alter von 14-15. Es gibt sehr viele Erwachsene die auch unter Pickel leiden.


    Aaaaaber die laufen auch nicht totalgekleistert mit Make Up rum. So wie es die Tennies machen. Heute Mittag kam in einer Talkshow genau solche Mädels, die waren zwar knackige 16, sahen aber schon vieeeeeel älter aus.

    Ich finde es einfach schade.

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von N_C

    Aber warum denn schminken und die Haare färben, wenn man sowieso super süß aussehen kann in dem Alter ???

    Hier könnte man aber das Argument von Akasha gelten lassen, dass man das selbst als Jugendliche anders wahrnimmt- viele finden sich in dem Alter wenig attraktiv

    Worauf die ganze Diskussion jetzt hinauslaufen würde, ist die Frage ob die Generationen davon nicht genauso "verstört" für die Elterngeneration ausgesehen haben und das wird sehr schwierig.....

  10. #20
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Also ich habe mich mit 15 auch geschminkt, Haare gefärbt (nicht immer zu meinem Vorteil...) und zu kurze Röckchen getragen - heute finde ich es furchtbar, wie ich meine 'jugendliche Frische' so habe versauen können, aber damals fand ich es cool. Und hätte mir da auch nicht reinreden lassen.

    VG, Eva

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:44:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •