Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Ich weis nicht...

  1. #61
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha


    Was dazu führen könnte, dass deine Tochter sich heimlich auf dem Schulklo umzieht....
    Das habe ich mir auch gedacht

    Meine Mutter war damals auch nicht begeistert als ich nur noch schwarze Klamotten trug: "Mädchen, du bist doch noch so jung". Eben Und ich hätte mir nie sagen lassen was ich zu tragen habe und was nicht. Denn wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich wohl mit 15 schon ausgesehen wie eine Minisekretärin alles ordentlich und nett
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #62
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Na ja, aber die Sachen müßte sich meine Tochter erst Mal kaufen und sie auch irgendwo waschen und das würde ich merken!

    Ich weiß nicht wer das gesagt hat.......*grübel* ich finde den Gedanken sehr gut, dem Mädchen / Jungen zu vermitteln, welche Bilder sie damit erzeugen.
    Moment...ode haben Jungs das Problem nicht, dass sie sich extrem ***y aufbretzeln ?

  3. #63
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Day
    ich finde den Gedanken sehr gut, dem Mädchen / Jungen zu vermitteln, welche Bilder sie damit erzeugen.
    das denke ich auch! Und mich hat sogar mal ein Mann drum gebeten ob man das diesen Girls nicht vermitteln könne, es würde ihn tatsächlich körperlich schmerzen... also ihr wisst schon wo Tja.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #64
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha


    Was dazu führen könnte, dass deine Tochter sich heimlich auf dem Schulklo umzieht....


    Also ich hab mich damals anfangs geschminkt, nachdem ich das Haus verlassen hatte und abgeschminkt bevor ich es wieder betrat.

    Meine coolen Klamotten hab ich mir von meinem Geld selbst gekauft. Hatte echt keinen Bock mehr auf die langen karierten Faltenröcke und die Kleinkindpullover in meinem Schrank. Ich hab das Zeug gehasst und kam mir damit vor, wie die allerletzte Tussi. Voll uncool.
    Wenn meine Eltern mich gezwungen hätten, das Zeug weiter anzuziehen, dann hätte ich mich wirklich auch nach dem Verlassen des Hauses umgezogen. Ich gehe übrigens davon aus, dass man Klamotten waschen kann, ohne dass die Mutter das mitbekommt. Und wenn es nur Handwäsche ist. Bei einem gemeinsam mit mehreren genutzten Trockenplatz kein Problem.

    Die Hosen und alle möglichen Utensilien waren permanent mit Peace-Zeichen und den dazugehörigen Sprüchen bemalt. Die Augenbrauen waren (leider) dünn gezupft. (So wie heute (leider) auch bei meiner Tochter. Ich konnte es auch mit gutem Zureden nicht verhindern.) Die Nägel waren lang und lackiert.

    @Day
    Du überschätzt da den Einfluss der Eltern mMn. gewaltig. Wenn ein Mädchen etwas will, dann sieht sie zu, dass sie es bekommt. Und wenn es coole Klamotten sind, dann geht sie zur Not dafür jobben, spart, bekommt die abgelegten Klamotten der Freundin etc.
    Wobei ja cool für jede etwas anders aussieht. Aber man kann davon ausgehen, dass sie feste Vorstellungen haben, was ihnen gefällt.

    Unsere Vorstellungen sind dabei nicht maßgebend. Und um so mehr die Eltern es verhindern wollen, umso interessanter und wichtiger wird es eher. Es ist dabei auch nicht immer das vorrangige Ziel gut auszusehen.

  5. #65
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    [i]Was würde ich mit 34 Jahren dafür geben, diese glatte Haut und dieses tolle Haar von Natur aus zu haben. Ich glaube manche wissen nicht, wie schön sie im ungeschminkten Zustand sind
    [/B]



    Absolute Zustimmung...auch wenn ich schon 38 bin

  6. #66
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Evchen .....ALLERDINGS würde ich mein möglichstes tun, den 'Nutten-Look' zu verhindern......
    Bisher blieb mir dieses Unglück erspart, die Frage ist aber wo fängt der Look an und wann ist er nicht mehr akzeptierbar. Die Meinungen von Kindern & Eltern können da weit auseinander klaffen. Und das Meinungsspektrum unter den Eltern ist zig mal grösser als unser Parteienspektrum.
    Sollte sich mir dieses Problem mal stellen, mache ich es wie meistens. Zunächst schau ich mir das, geduldig hoffend das sie zur inneren (Wink @ Day) Selbsterkenntniss findet, je nach Provokationspotential und meinem Nervenzustand, ca.2 max.3 Wochen an. Tritt dieser Fall nicht ein, kommt es zur 1. Eskalationsstufe: Einem deutlichen Vieraugengespräch mit ungeschöntem Verweis auf Ihre Aussenwirkung. Meine letzte Frage in so einem Gespräch lautet immer. Willst Du diesen Eindruck hinterlassen? Meist ist das Thema dann innerhalb einer Woche vom Tisch. Falls doch nicht gehe ich zur 2. Eskalationsstufe über, usw.usf. Bei fehlender Selbsterkenntnis bleibt es ein ewiger Kampfkrampf. Den Fall hatte ich noch nicht.

  7. #67
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von LadyNeophyte ..... Die Aufgabe der Eltern liegt meiner Meinung nach hier, denn sie sollen aufpassen dass ihr Kind nicht ins ordinäre abrutscht und wirklich zum Flittchen wird.
    Auch das ist relativ & die Masstäbe sind sehr unterschiedlich. Persönlich bevorzuge ich die Selbsterkenntnis über die eigene Persönlichkeitswirkung. Kommen dazu Anstösse aus dem nichtfamiliären aber befreundeten Umkreis der Person, halte ich die mögliche Wirkung für nachhaltiger als wenn peinlich berührte Elternnot akut drastisch eingreift. Nur dazu braucht's dicke Nerven.
    Ein wirkliches Flittchen macht sich nicht ausschliesslich an Äusserlichkeiten fest. Da gibt es Exempare, die wirken wie Audrey Hepburn, haben es aber faustdick hinter den Ohren.

  8. #68
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Grauwolf
    Da gibt es Exempare, die wirken wie Audrey Hepburn, haben es aber faustdick hinter den Ohren.

    Oh ja, davon kann ich ein Lied singen

  9. #69
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Also, meine Eltern waren sehr sehr streng und ich hab heimlich aufbegehrt, indem ich mich auf dem Schulklo oder nach Verlassen des Hauses vor der Musikprobe geschminkt habe wie ein Papagei Ich denke, so Experimente gehören einfach zur Pubertät dazu.

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von daughty
    Also, meine Eltern waren sehr sehr streng und ich hab heimlich aufbegehrt, indem ich mich auf dem Schulklo oder nach Verlassen des Hauses vor der Musikprobe geschminkt habe wie ein Papagei Ich denke, so Experimente gehören einfach zur Pubertät dazu.
    Genau.

    Und wenn nicht die jungen Mädchen die bauchfrei Mode tragen können, wer denn dann.
    Ich tu es bestimmt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:44:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •