Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Therapie?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Stimmt. Manchmal hilft "nur reden" aber nicht, und eine Kombination von Gesprächstherapie UND Medikamenten könnte angebrachter sein.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Elke H.
    Stimmt. Manchmal hilft "nur reden" aber nicht, und eine Kombination von Gesprächstherapie UND Medikamenten könnte angebrachter sein.
    Also ich weiß ja, dass ich nicht immer die Ausgeglichenste hier an Board bin, aber das ich so einen Eindruck hinterlasse erschreckt mich jetzt schon nochmal heftig....
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Aber jetzt nachdem ich mir die Sache so durch den Kopf gehen lasse kommt mir noch die eine oder andere Frage.

    Ich kann also nicht einfach so zu einem Psychotherapeuten gehen sondern brauche eine Überweisung? Richtig? Ist mir noch nicht zu 100% klar.

    Und wie läuft dass dann mit den Probestunden?
    Ruf ich da an und frage nach eine 'Probetherapiestunde'?
    Und wenn mir Nr1 nicht gefällt brauch ich eine neue Überweisung zu Nr.2? Und dort das gleiche Spiel?

    Und wenn mir dann einer gefällt schreibt der/die den Antrag für die Krankenkasse, richtig?

    Bammel hab ich ja vor dem MDK, ich hab ja keine Massenmördertendenzen sondern 'nur' kleinere Sachen. Sehen die vielleicht als banal an....
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Biene, ob das nun Banalitäten sind oder ob Du eben professionelle Hilfe brauchst, wird durch dieses Gespräch eruiert und argumentiert.

    Ich finde es sehr gut, dass Du darüber nachdenkst ob Dir professionelle Hilfe brauchst! Und ausgeglichen, naja, ist wohl kaum ein Mensch, IMHO. Nur betrachtest Du andere Menschen vielleicht aus Deiner Situation etwas zu positiv oder du siehst gerade eine Momentaufnahme von ihnen, in denen sie gerade ihre Probleme, WehWehchen und Massenmördertendenzen gut im Griff haben.

    Ich denke, jeder von uns war mal in einer "Ich schaff` das nicht"-Situation.

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Danke Paris!

    Hab jetzt mal etwas gegoogelt und rausgefunden, dass ich auch ohne Überweisungsschein hin kann. Und auch wie das mit den Probesitzungen wahrscheinlich läuft.

    Werde jetzt mal in Ruhe schauen und dann mal Termin machen denke ich...
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,560
    Original geschrieben von Biene79


    Also ich weiß ja, dass ich nicht immer die Ausgeglichenste hier an Board bin, aber das ich so einen Eindruck hinterlasse erschreckt mich jetzt schon nochmal heftig....
    Ich glaube nicht, daß Elke das so gemeint hat sondern generell.

    Ich nehme auch Medikamente, wird 1x pro Monat von der Psychiaterin überwacht, und gehe 1x pro Woche zur Therapeutin. Ohne Medikamente wär ich wahrscheinlich gar nicht "therapiefähig" gewesen, da ich nur noch vor mich hinvegetiert habe.

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von daughty


    Ich glaube nicht, daß Elke das so gemeint hat sondern generell.

    Ich nehme auch Medikamente, wird 1x pro Monat von der Psychiaterin überwacht, und gehe 1x pro Woche zur Therapeutin. Ohne Medikamente wär ich wahrscheinlich gar nicht "therapiefähig" gewesen, da ich nur noch vor mich hinvegetiert habe.
    Ja da könntest Du recht haben. Hab das aber auch wirklich nicht böse aufgefaßt.
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    muss den thread hervorkramen..wie war denn dein "erstes mal"?

    ich bin nämlich auch mehr oder weniger interessiert, mir professionnelle hilfe zu holen u deswegen interessiert es mich, wie es dir ergangen ist!
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von LaJenny
    muss den thread hervorkramen..wie war denn dein "erstes mal"?

    ich bin nämlich auch mehr oder weniger interessiert, mir professionnelle hilfe zu holen u deswegen interessiert es mich, wie es dir ergangen ist!
    Kann ich Dir nicht sagen, da ich (noch) keine angefangen habe.
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Anzeige
    ...
    Geändert von gesa1974 (01.02.10 um 11:14:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pantene Pro-V Time Therapie
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 16:06:12
  2. Source Thérapie
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:29:54
  3. Therapie für Kuscheltiere
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 19:14:30
  4. Twin Therapie!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 20:33:03
  5. Source Therapie??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 23:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •