Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde auch, dass ein entscheidendes Kriterium die Zuneigung ist gepaart mit körperlicher (optischer) Anziehung.

    ...würde eines davon fehlen, würde ich mich mit Sicherheit nie in diesen Mann verlieben.

    Ich habe mich eine Zeit auch gefragt, ob meine Ansprüche zu hoch sind...habe dann ein Experiment gewagt: mit jemandem was anzufangen, den ich zwar sehr mag, aber der mir optisch nicht zusagt...ja, Liebe kann zwar wachsen, aber Leute, das geht gar nicht, wenn die Optik nicht irgendwie anziehend ist.

    Irgendwann fängt man an, diesen Menschen nicht riechen zu können, daraus entwickelt sich eine sehr große Abneigung bis hin zu Ekel.

    Ja, das heißt, die Kompromisse sollten nicht zu groß oder zu viel sein....

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    What is Love?
    As far as I can tell,
    it is a passion, admiration and respect.
    If you have two, you have enough.
    If you have all three, you don`t
    have to die to go to heaven.

    William Wharton

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Paris, das gefällt mir supergut. Danke schön.

    Liebe Grüße
    Shermaine

  4. #34
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279

    Standard Re: Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.

    Anzeige
    Original geschrieben von Shermaine
    Im Grunde lässt es sich auf folgendes reduzieren: Sollte man mit dem zusammensein, den man liebt, oder den lieben, mit dem man zusammen ist?

    Da hab ich in der letzten Zeit meine eigenen praktischen Erfahrungen mit gemacht (die ich selber vorher niiiiiieee für möglich gehalten hätte).

    Wenn man diesen einmaligen richtigen "Bang" erlebt, diesen einen der vielleicht nur einziges Mal im ganzen Leben passiert und das noch dazu über einen längeren Zeitraum, dann gibt es NICHTS was das Herz auf lange Sicht aufhalten kann, gar nichts. Kein Verstand, keine Logik, keine Sicherheit,.. nada, niente. Man kann es eine Zeit lang mit Gewalt unterdrücken, was zur Folge hat daß man zunehmend depressiv, aggressiv und unausstehlicher wird. Man hat keine Lust und keine Motivation für nichts mehr, nicht mal mehr für die schönsten und wichtigsten Dinge oder Hobbies im Leben. Der innere Frieden mit sich selbst ist weg.

    In dem Moment wo man jedoch dem Herz ohne Restriktionen, Ängste und Erwartungen nachgibt - fühlt man sich sofort als der glücklichste Mensch der Welt, als ob man fliegen würde. Man tut alles um das Erwünschte zu erhalten bzw. glücklich zu machen. Und genau dieses aus vollem Herzen genau jetzt in der Gegenwart zu tun, ist es was glücklich macht... unabhängig was in der Zukunft daraus wird. Denn genau in diesem Moment habe ich meinen inneren Frieden und nur wenn ich selbst meinen inneren Frieden besitze, kann ich auch einen friedvollen Platz in mir für diejenige anbieten die mich liebt.

    Wie schon Woody Allen sagte, das Herz will was es will. Es gibt keine Logik in diesen Dingen.

    Daher ist die Antwort auf die obige Frage gaaaaaaaaaaanz einfach: Mit dem zusammen sein, den man wirklich aus vollen Herzen liebt. Eine andere Möglichkeit ist auf Dauer sowieso unmöglich.
    17 girls in a row

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:52:31
  2. Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 14:53:58
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 21:42:08
  4. Suche Lieder für eine "Gute-Laune-CD" - bitte helft mir!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:48:25
  5. PC-Problem: Bitte helft mir
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •