Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Mein kleiner Kater ist tot

  1. #41
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Anzeige
    Liebe Britta,

    das tut mir wirklich wahnsinnig leid für Dich und das arme Tier.
    Wenn ein Tier stirbt weil es alt ist ist es ja schon schlimm genug, aber ich kann mir vorstellen wie man sich mich mit den Bildern rumquält, wenn es dann auch noch sterben muß weil es überfahren wurde.

    Einer meiner Hund wurde auch mal überfahren.......

    Ich war nicht mehr in Lage mir das tote Tier anzusehen.

    (Ich kann auch nur hoffen dass es mir niemals passiert, dass ein Tier mal unter mein Auto gerät.....echt der Traum meiner schlaflosen Nächte.....)

    Ich hänge auch total an meinem Hund und quäle mich jetzt schon mit dem Gedanken wenn er mal nicht mehr da ist....
    Jedenfalls solltest Du echt aufhören Dich mit den Bildern von dem toten Tierkörper zu quälen!!! Du zerfleischt Dich ja nur.
    Wenn es so schlimm aussah war sie sicher sofort tot, auch wenn das nur ein geringer Trost ist.

    Ich wünsche Dir auch alles Liebe und die nötige Kraft
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Oh, nein! Das ist schlimm.... Tut mir sehr leid.

    Ich musste meinen Kater, den ich 18 lang bei mir hatte, vor 3 Jahren einschläfern lassen und vermisse ihn jeden Tag.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #43
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Och Britta, lass Dich mal ganz doll drücken !

    Ich bin ja selbst ein riesiger Katzenfan und habe einen etwas älteren Herrn (ca. 7 - 10 Jahre) vom Tierschutz. Er ist aber kein Freigänger.

    Da ich aber selbst früher Freigänger hatte, weiss ich wie man sich da fühlt. Einer unserer Kater war mal mehrere Tage verschwunden; tauchte dann aber wieder auf. Ich hab' nur noch geheult und mein Freund wusste gar nicht, wie er mich beruhigen sollte...

    Meine beste Freundin vermisst seit Sonntag ihren Freigänger-Kater...

    Ich fühle jedenfalls mit Dir...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #44
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das tut mir sehr Leid, Britta. Ich weiß gar nicht, was man zu deinem Trost sagen kann...

  5. #45
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Liebe Britta,

    das tut mir so leid..... ich drück Dich aus der Ferne!

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #46
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Liebe Britta,

    wenn ein geliebtes Tier stirbt ist die Tatsache an für sich ja schon schlimm genug, aber das Wissen, dass das arme Kerlchen überfahren wurde, ist einfach nur grausam. Mir tut das alles so leid.

  7. #47
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ach, Britta, wie furchtbar!

    Ich hab zwei Siamkatzen daheim, die Gott sei Dank keine Freigänger sind.

    Und ich kriege jedesmal einen dicken Hals, wenn wieder mal so ein Idiot mit völlig überhöhter Geschwindigkeit in eine Siedlung rast. Die Katze meines Partners ist vor ein paar Jahren mit Absicht überfahren worden - Nachbarn haben beobachtet, wie der Raser auf die Katze noch zugehalten hat.

    Tröstende Grüße,
    Sandra

  8. #48
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ein dickes Dankeschön für eure lieben Worte und euer Mitgefühl!

    Ich fahre ja auch Auto, und ich weiß, sowas kann mir auch passieren... jedem von uns. Das macht es nicht leichter, aber mir fallen Schuldzuweisungen auch schwer. Wiederum: Wenn ich eine Katze überfahren sollte, würde ich alles in Bewegung setzen, den Besitzer ausfindig zu machen, damit der auch weiß, was aus seinem Tier geworden ist. Für mich ist die Vorstellung auch nicht so schön, dass Johnny irgendwo eingeschlossen langsam verhungert wäre. Ob ein Auto nun die bessere Wahl ist, bleibt dahin gestellt. Aber für mich ist es sehr wichtig zu wissen, dass er nicht gelitten hat.

    Wiederum ist dort Tempo 30, und nach allen Aussagen sind die Verursacher weitaus schneller gefahren. Zumal es ein Waldgebiet ist, dort Hunde, Rehe, Wildschweine und Katzen rumlaufen, von Kindern auf Fahrrädern mal ganz zu schweigen.

    Aber rückgängig kann man es nun mal nicht machen.

    Johnny hatte es nicht immer leicht: Als Katzenbaby kam er zu einer Familie mit Kind, durfte aber nur im Keller gehalten werden, da die Eltern ihn nicht im Haus haben wollten! Dann kam er zu zwei Frauen, Wohnung fünfter Stock, bis er dort aufmüpfig wurde, weil er dringend Beschäftigung und Auslauf brauchte.

    Als ich dann gefragt wurde, ob ich ihn nehmen würde, habe ich sofort zugesagt. Seit 2001 hatte er also alle Vorzüge eines Waldgrundstückes mit viel Liebe, Spielgefährten und diversen Extra-Portionen Katzenmilch und Rucola, beides liebte er sehr... Allerdings hat man dort auch auf ihn geschossen, einige können sich noch an meine Entrüstung in dem Post vielleicht erinnern. Zwei Kugeln hatte er hinterm Ohr stecken... aber seitdem hat er es genossen dort, war sichtlich zufrieden und einfach ein liebes, süßes Tier, das jeden erfreut hat. Und nun das!

    Danke euch noch mal!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #49
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jedes Leben endet nun mal und meistens ist das keine schöne Sache (ich meine das nicht sarkastisch!!!!!)
    Und das:
    Original geschrieben von Britta
    Waldgrundstückes mit viel Liebe, Spielgefährten und diversen Extra-Portionen Katzenmilch und Rucola, beides liebte er sehr...
    ist doch überhaupt das beste was ihm passieren konnte!

    Rucola Meiner badet da immer drinn, der mag das auch (wächst hier wild) und er duftet danach als ob man eine Vorspeise aus ihm machen könnte

    Mensch Vielleicht hilft es mal ins Tierheim zu fahren und evtl. nach einem "Nachmieter" zu schauen?
    Mein Kater wird auch alt und ich überwache ihn und gucke wie es ihm geht, es könnte auch täglich zu Ende sein Aber er ist noch gesund
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #50
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Was mich bis jetzt immer zumindest ein bisschen getröstet hat und noch tröstet, ist, dass ich mir klar gemacht habe: Er/sie hätte wahrscheinlich nicht in dem Maße um mich getrauert, wenn ich gestorben wäre. Nach kurzer Zeit wäre er/sie ganz normal wieder zur Tagesordnung übergegangen. Vielleicht hilft's dir ja auch ein bisschen.
    Nochmals mein Mitgefühl
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  2. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23
  3. Mein Kater *grrrrrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:28:08
  4. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •