Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Mein kleiner Kater ist tot

  1. #51
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Hallo Britta,

    fühle dich ganz fest gedrückt! Mir würde auch das Herz brechen wenn einer meiner Kleinen sterben müsste. Sie sind jetzt 9 und 10 Jahre alt und keine Freigänger.

    Wir drücken dir alle Pfoten und Daumen, dass es dir bald besser geht! Sicher tröstet dich dein Grosser auch.

    Ganz liebe Grüsse und ein Miau von
    Mausi, Struppi & Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  2. #52
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Lillie, das ist sicherlich auch eine Frage der Intelligenz - oder Wahrnehmungsfähigkeit.

    Katzen können auch trauern und Gefühle zeigen, aber du hast natürlich recht, in dem Maße wäre das umgekehrt nicht der Fall.

    Ja, mein großer hilft. Er weicht nicht von meiner Seite und geht komischerweise auch nicht lange weg, hält seine Streifzüge kurz.

    Und so hart es klingen mag: Es wird für meine Mutter einen Nachmieter geben, das muss einfach sein. Wir dachten da an eine ältere Katzendame... Aber nicht sofort, in ein paar Wochen vielleicht.
    Wobei uns allen klar ist: Ersetzen kann sie Johnny nicht, aber sie wird ihren ganz eigenen Platz im Herzen einnehmen.

    Butterkeks: Gibt es schon Nachrichten von der vermissten Katze deiner Freundin? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie wohlbehalten auftaucht!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #53
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich meinte das nicht abwertend. Eher so, dass man sich an diesem Verhalten ein Beispiel nehmen könnte.

    LG
    Lillie

  4. #54
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lillie,

    nein, keine Sorge, ich habe das nicht falsch verstanden. Ist auch ein interessanter Aspekt.

    Meine Mutter sagte neulich ähnliches: Wenn J. soviel Verstand hätte zu wissen, was er damit bei uns ausgelöst hat, hätte er besser aufgepasst. (was nur bedingt gültig ist, denn auch Menschen passieren schließlich Unfälle).

    Leider ist es aber so, dass man als Mensch um seine Tiere trauert. Weil man eben auch eine Beziehung aufbaut. Und es gibt ja auch immer wieder Berichte über Tiere, die nach dem Tode des Menschen Trauer zeigen.

    Als mein großer Kater kam (er ist ein zugelaufenes Modell) durfte ich im ersten Jahr nicht ins Bett gehen. Er griff mich an, schrie, biss, kratzte. Ich hatte damals auch die Vermutung, dass vielleicht sein vorheriger Dosenöffner im Bett gestorben war? Jedenfalls hat das zu Bett gehen bei diesem Tier ein aggressives Verhalten ausgelöst. Warum auch immer..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #55
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Britta

    Und so hart es klingen mag: Es wird für meine Mutter einen Nachmieter geben, das muss einfach sein. Wir dachten da an eine ältere Katzendame... Aber nicht sofort, in ein paar Wochen vielleicht.

    Das ist doch super!! Es geht doch auch nicht um einen Ersatz. so etwas gibt es nicht...

    Eine ältere Katzendame wäre doch grandios? Die sitzen leider in Mengen im TH
    Ach, sie wird sich sicher wieder in eine verlieben... Etwas Zeit dazwischen verstreichen zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Aber sie muss wissen wie lange die Zeit dauern soll.
    *pfotendrück*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #56
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Caro,

    wir wollen ja auch ins Tierheim, oder meine Freundin (TA) findet eine, die abgegeben werden soll.

    Ein Jungtier kommt nicht in Frage, sollte schon selbst etwas gemütlich sein, so dass es zu einer alten Dame passt. Im übrigen werden die Jungtiere natürlich immer zuerst vermittelt, und wir würden auch gerne einer älteren Kätzin oder auch einem Kater einen schönen Lebensabend im gemütlichen Heim bieten, Auslauf hat er, wenn er will, wenn nicht, hat er einen eigenen Sessel

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #57
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Britta
    Hi Caro,

    wir wollen ja auch ins Tierheim, oder meine Freundin (TA) findet eine, die abgegeben werden soll.

    Ein Jungtier kommt nicht in Frage, sollte schon selbst etwas gemütlich sein, so dass es zu einer alten Dame passt. Im übrigen werden die Jungtiere natürlich immer zuerst vermittelt, und wir würden auch gerne einer älteren Kätzin oder auch einem Kater einen schönen Lebensabend im gemütlichen Heim bieten, Auslauf hat er, wenn er will, wenn nicht, hat er einen eigenen Sessel

    Viele Grüße
    Britta
    genial!!

    würde ich genau so machen!

    Meine beiden (wo leider nur noch einer lebt). kamen auch erst mit 14/15 zu mir und ich würde das immer wieder machen.
    ältere Katzen sind toll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #58
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,171
    mein Hund wäre vor 4 Jahren auch mal fast vor meinen Augen überfahren worden, ich denke jetzt noch mit Schrecken daran, auch wenn alles so gerade nochmal gutgegangen ist.
    Das ist glaube ich schon ein Unterschied, ob ein Tier ein normales langes Leben hat oder frühzeitig überfahren wird.
    Eine Freundlin von mir hat schon mindestens 3 mal erlebt, dass die Katze überfahren wurde.
    Ist natürlich auch schlimm zu erleben, wie das geliebte Tier alt und krank wird, wie es jetzt bei einem unserer zwei Hunde der Fall ist, wird am Mittwoch operiert, hoffe sehr, dass Jenny noch eine Chance hat. Auch unsere Bella mußte letztes Jahr operiert werden.
    Leider will man Mann später auf keinen Fall mehr einen Hund haben, während ich auf jeden Fall wieder einen möchte, was würdet ihr dann machen? Kann ohne meinen Hund nicht leben, der einzigste Trost ist für mich dann nur, bald wieder einen neuen zu bekommen.

    Belladin

  9. #59
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Belladin,

    ich drücke deiner Jenny alle verfügbaren Daumen, dass sie die OP gut übersteht!!

    Ich denke, wenn ein Tier aus Altersgründen stirbt, dann sagt man: Es hat sein Leben gehabt, das war der Lauf der Dinge, wie auch bei den Menschen. Selbstverständlich ist dann auch Trauer da, aber vielleicht kann man es eher akzeptieren? Ich weiß es im Moment nicht.

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber was für mich so furchtbar ist, ist der Gedanke (da haben mich ja viele von euch auch schon beruhigt), dass Johnny gelitten hat, große Schmerzen hatte.

    Und wenn man sein Tier total zerfetzt da liegen sieht, nachdem man gerade sein Gesicht in seinen Bauch gehalten hat, ihn geknuddelt hat - dieser Eindruck bleibt. Wir alle hätten ihm gewünscht, dass er alt und gemütlich werden würde, so ist das für mich noch nicht so leicht zu akzeptieren.

    Aber wie ich aus vielfältiger Erfahrung weiß: Unfälle passieren nun mal.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #60
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Ich denke, wenn ein Tier aus Altersgründen stirbt, dann sagt man: Es hat sein Leben gehabt, das war der Lauf der Dinge, wie auch bei den Menschen. Selbstverständlich ist dann auch Trauer da, aber vielleicht kann man es eher akzeptieren? Ich weiß es im Moment nicht.
    Hallo Britta,

    unsere Katze ist im Januar gestorben. Ich kam früher von der Arbeit, weil ich mit ihr zum Tierarzt fahren wollte. Da lag sie fast tot im Flur. Hat nicht mehr geatmet, ganz blau angelaufen, das Herz hat aber noch geschlagen.

    Nein, das werde ich nie akzeptieren können. Ich bin zwar froh, dass ich sie nicht einschläfern lassen musste, aber das war für mich der Schock fürs Leben.

    Ich bin mir ganz sicher, dass sie auf mich gewartet hat mit dem Sterben. Sie war zwar sehr krank, aber da es ihr in der letzten Zeit ohne Medikamente sehr gut ging, kam ihr Tod total überraschend für uns.

Ähnliche Themen

  1. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  2. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23
  3. Mein Kater *grrrrrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:28:08
  4. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •