Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Mein kleiner Kater ist tot

  1. #61
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Fettchen,

    ich habe das keinesfalls abwertend gemeint. Es war eine Frage, die mich derzeit beschäftigt, man überlegt halt hin und her, "was wäre wenn".

    Der Tod ist immer furchtbar, vielleicht in manchen Fällen auch eine Erlösung, aber immer für die Angehörigen das schwerste.

    Deine Geschichte ist schlimm, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm das für dich gewesen sein muss.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #62
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    danke Britta,

    ich werde nochmal berichten, wie die OP verlaufen ist.
    Jenny hatte im zarten Alter von 10 Monaten einen Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Kastration überstanden, und ist seit dem leider sehr schnell gealtert. Sie sieht mit ihren 11 Jahren wie ein uralter Hund aus, dabei sind kleine Mischlinge sonst sehr robust und können auch 20 Jahre alt werden. Wobei ich 20 Jahre immer noch viel zu wenig finde.
    Jenny ist sehr schlecht auf den Beinen, und ist blind auf einem Auge und hat ein verschrumpeltes Ohr und und jetzt auch noch ein Geschwür im Gesicht. Und einige Zähne sind auch schon ausgefallen.
    Es haben mir schon Leute gesagt, ich soll den Hund doch besser einschläfern lassen. Nun war die Tierärztin, wo ich gestern war aber völlig dagegen. Gestern hat sie noch ein Schmerzmittel bekommen und war einige Stunden später zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig muter. Kann man einem Hund denn ständig Schmerzmittel geben? Das Geschwür soll Mittwoch operiert werden, nur die Gelenke sind bei ihr auch noch betroffen.
    Mal sehn was ich da noch machen läßt, wir können deswegen aber nun auch kein Vermögen ausgeben, leider. Wenn ich einige Tausernder hätte, würde ich sofort alles tun, damit sie mögliches noch lange lebt, aber das kann sich leider auch nicht jeder leisten, ist zum Teil auch eine Kostenfrage, leider.

    Belladin

  3. #63
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Belladin,

    ich wünsche deiner Jenny alles Gute

    Hallo Britta,

    ich hatte das auch nicht abwertend verstanden, ganz im Gegenteil. Ich wollte dir nur beschreiben, wie ich die andere Seite empfunden habe.

  4. #64
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    fettchen, dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte niemanden auf die Füße treten Nicht, dass das so rüber kam.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #65
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Britta,
    das ist ja eine traurige Nachricht. Tut mir sehr leid.
    Original geschrieben von Britta
    Und mir fallen jetzt natürlich immer wieder Geschichten über ihn ein. Wie er z.B., wenn man ihm Katzenmilch eingegossen hat, IMMER zwei Schluck trank, dann die rechte Pfote kurz schüttelte, dann wurde weiter getrunken.

    Und ich höre immer noch, wie er quakte. Manchmal dachte man, er ist mehr Ente als Katze, solche Töne hat er von sich gegeben.
    Das wird sicher noch lange Zeit so bleiben.
    Ich denke auch heute, nach einigen Jahren, noch manchmal an unseren Kater. Am Anfang hab ich jeden Abend an ihn gedacht, weil er mich immer am Auto begrüßt hat.

    Ich denke nicht, dass er gelitten hat.

  6. #66
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Danke, nicht der Papa. Das wird sicherlich immer so bleiben, manche Erinnerungen halten eben ewig... und das ist auch gut so!

    Und ich hoffe, die traurigen verblassen mit der Zeit etwas..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #67
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, das tut mir sehr leid..
    Ich kann die Trauer und die quälenden Gedanken sehr gut verstehen.
    Meine Hündin ist jetzt fast 12 Jahre alt, und langsam merkt man ihr das Alter an.
    Sie hat bisher nie was gehabt, aber mittlerweile hört sie nicht mehr gut, ihre Zähne sind sehr schlecht, und ihre Gelenke beginnen nachzulassen.
    Meine andere Hündin wird im Februar 3 Jahre als.. Und sie hat so oft etwas.. Ihre Haut ist empfindlich, ihr Magen ebenso, und scheinbar hat sie oft was mit der Hüfte, jetzt grad wieder, sie liegt draussen und weint.
    Und ich wein auch gleich wieder, da ich schreckliche Angst habe, leider ist diese Rasse sehr oft von dieser Hüftgelenkskrankheit betroffen.

    Ich liebe meine Hunde sehr, und viele verstehen nicht, wie ich mir solche Sorgen machen kann, soviel Geld dafür ausgeben kann, und warum mir diese Tiere so unheimlich wichtig sind.
    Ich hab schon von vielen Tieren den Tod mitbekommen, und es war NIE leicht, auch nicht bei meinen zahlreichen Kleintieren, die ich damals hatte.

    Seufz.

  8. #68
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Turquatic,

    tut mir leid für deinen kleinen, dass er Schmerzen hat.

    Tiere sind eben was wunderbares... ich habe schon viele Menschen beerdigen müssen, aber die Trauer ist jetzt nicht weniger. Was wohl keiner versteht, der nicht mit Tieren lebt. Ich bin ja den ganzen Tag zuhause, und so verbringt man viel Zeit mit ihnen. Und die Tiere gehen da so manches mal vor (wichtige Termine abgesagt etc).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  2. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23
  3. Mein Kater *grrrrrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:28:08
  4. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •