Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neurodermitiker bitte hier entlang

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    erst mal gute Besserung.

    Wichtiger als gute Pflege ist die Versorgung mit Schwarzkümmelöl. Das kann ich wirklich empfehlen. Obwohl ich mehr Stress denn je hatte, hatte ich schon lange keinen Schub mehr.

    Hier meine Produktempfehlungen:

    was kann ich zur Gesichtsreinigung nehmen? Alverde RM, Shiseido Benefiance Reinigungsschaum, Balea ultra med sensitive GW, Bioturm Waschmilch

    Was ist gut zum Duschen und Haarewaschen? Duschen mit Balea Duschöl, handgesiedeter Seife, Haare waschen mit 5 % Urea Shampoo, Bioturm Shampoo, Murnauers Totes Meer Salz Shampoo

    Sind Nachtkerzenprodukte empfehlenswert, und welche in welcher Form genau? eindeutig ja: Aktivpunkt, du kannst aber auch Nachtkerzenöl kaufen und in deine Cremes mischen.

    Cremes: Dr. Baumann, Beaucaire (beides leider nur über Kosmetikerinnen), Physiogel, Aktivpunkt, Menalind, LRP Toleriane Riche, Apo Scheller Mineral, Balea med ultra sensitive, Bioturm Hautschutzsalbe

    Hände: Eucerin 5 % Urea
    Füße: Eucerin 10 % Urea

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich benutze seit einigen Jahren für den Körper eienn Creme Schaum (Allpresan). Gibt es in der Apotheke oder bei Kosmetikern. EIne große Dose reicht bei mir etwa 6 Wochen (creme mich komplett ein).
    Für das Gesicht nehem ich seit 6 Monaten Cicaplast von La Roche-Posay. Meine Hautärztin hat es mir mir empfohlen. Vorher kam ich ohne Cortison nicht aus. Natürlic dauere es einige wochen bis es wirkte, aber nun ist meine Haut okay.
    Grüße!
    Maeh

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Bei Müller habe ich neulich eine Creme gesehen mit Magnesium, habe sie auch mitgenommen. Namen hab ich natürlich vergessen... Jedenfalls zieht sie gut ein und macht einen guten Eindruck auf mich.

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Leide auch unter Neurodermitis und wenn ich einen richtigen Schub habe, hilft bei mir nur noch die vom Hautarzt verschriebene und in der Apo angerührte Creme (Hydrocortison auf Cold-Cream-Basis).

    Ansonsten stimme ich auch für die BaleaMed sensitiv Produkte, Produkte mit Nachtkerzenöl vertrage ich absolut nicht!
    Nicht schlecht finde ich auch die Weleda Cold Cream.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu liebe Milchstrasse,

    ach Mensch, das tut mir echt leid.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen ganz üblen Schub (ich habe mich da nur noch bei Dunkelheit rausgetraut, ernsthaft, ich war komplett enstellt). Nebst Kortison hat mir damals tatsächlich die Parfenc-Salbe am besten geholfen. Mit höherprozentigen Urea-haltigen Cremes kam ich nicht so gut zurecht, aber das ist natürlich sehr individuell.
    Ich persönlich fahre am besten mit folgender "Strategie":
    Beim akuten Schub: Kortison-Salbe (kurzzeitig), auch mal Tabletten
    Zur Hautpflege der sensiblen Hautstellen: Produkte ohne Farb, -Duft- und Konservierungsstoffe, also absolutes Minimalprogramm.
    Ganz gut fahre ich auch mit Selbstgerührtem (! Bin aber kein NK-Fetischist ! )

    Ich wünsche dir eine gute Besserung, fühl´dich gedrückt
    Drosophila

  6. #16
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Guck mal unter

    www.goldnerz.de


    Die Creme hab ich mir jetzt erstmal wieder bestellt.
    Hat vor Jahren suuuuper geholfen!

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich schlag mich auch damit rum. Hab`s aber ganz gut im Griff und weiß was ich essen darf und von was lieber die Finger lass.
    Sehr empfehlen kann ich das 5% Eucerin Shampoo. Sonst hab ich pflegetechnisch noch nichts gefunden. Alles entweder zu fett oder unverträglich. Als Kind hatte ich die Linola, ist aber jetzt zu fett für`s Gesicht. Werde aber mal die Toleriane und die Re- Balance (Eucerin) versuchen. Und da hier manche von Balea so begeistert sind vielleicht auch mal das anschauen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Dieses Cicaplast habe ich statt Cortison auf die gereizte Haut gemacht. Sie enthält nicht zuviel Fett (das verträgt meine Haut nicht), aber auch nicht zuwenig. Eigentlich ist sie für Wundbehandlung nach kleineren Eingriffen gedacht, aber meine Hautärztin meinte, ich solle es damit probieren. Da ich gegen Wollwachs allergisch bin, reagierte ich auf sämtliche selbstgemischten Cremes aus der Apotheke (Wollwach ist eine häufige Cremegrundlage).
    Wünsche dir viel Erfolg, egal welches Produkt du nimmst - gerade Neurodermitikerhaut reagiert ja sehr individuell.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich habe derzeit einen extremen Schub um die Augen und auf den Wangen und habe gute Erfahrungen mit der Aufbau Pflegecreme Phase 1 (dieses Maskenartige weiße Zeug) von Siriderma gemacht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Auch, wenn das jetzt nicht für jeden eine Lösung sein muss , aber ich hatte lange, lange mit Neurodermitis zu kämpfen. Das war teilweise so schlimm, dass ich kaum noch Haut auf den Armen hatte. Ich befand mich damals in einer Beziehung, die mich nicht glücklich gemacht hatte. Nachdem diese beendet war, hatte ich von heute auf morgen nie wieder Probleme damit. Ein paar Narben auf der Haut sind geblieben, aber das war es dann auch.
    Was Cremes und so anbelangt, hatte ich irgendwie immer das Glück, dass die anfangs ganz toll wirkten und ich schon dachte, ich hätte endlich etwas gefunden, aber nach einigen Wochen war die Wirkung wieder gleich Null.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Steuerexpertinnen bitte hier entlang
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 17:28:10
  2. Herbsttypen- bitte hier entlang...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 17:27:40
  3. Best of Handcremes ... bitte hier entlang!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 17:55:20
  4. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:55:23
  5. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •