Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Urlaubsziele im Januar? (warm)

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard Urlaubsziele im Januar? (warm)

    Anzeige
    Hallo,

    in diesem Jahr klappt es bei uns wohl nicht mehr mit dem Verreisen, da ein Umzug ansteht und natürlich mit viel Zeit und Geld verbunden ist.

    Ich brauche aber etwas worauf ich mich freuen kann - also überlegen wir, im Januar in die Wärme zu fliegen.

    - Es soll keine Fernreise werden. Wo ist es um die Zeit denn schon schön warm? Kanaren?
    - Lohnen sich Frühbucher-Rabatte oder sollte man lieber warten?

    Danke für Euer Feedback.
    Eure Silke

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Um Dir anworten zu können, definier' bitte mal "Fernreise" (wieviele Flugstunden maximal) und "warm"

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Silke,

    ich war vor nunmehr fast drei Jahren im Januar auf Teneriffa (Puerto de Santiago) und wir hatten so um die 22-25°C. Och, war das schön Umso deprimierender war dann natürlich die Rückkehr nach Deutschland . Trotzdem werde ich diesen Winter wieder auf die Kanaren fliegen.
    Zu den Frühbucher-Rabatten kann ich Dir leider nichts sagen. Ich buche immer erst kurz vorher.

    LG,

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Mit Fernreise meinte ich z.B. Karibik. Ich würd mal sagen... *überleg* maximal 5 Flugstunden sollten es sein.

    Wahrscheinlich sind echt die Kanaren am besten, denn am Mittelmeer (Griechenland, Balearen) ist es um die Zeit bestimmt noch nicht so warm.

    Ach so, "warm" wären so 20-25°C

    @Juliane, das klingt schöööööön
    I am what I am

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Juliane

    ich war vor nunmehr fast drei Jahren im Januar auf Teneriffa (Puerto de Santiago) und wir hatten so um die 22-25°C.
    Wow, das hätte ich nie und nimmer gedacht Eine Bekannte sagte mal, auf den Kanaren (oder waren das jetzt die Balearen?) hätte es im Winter maximal um die 15 Grad. Ich war aber selber noch nie dort und hab mich auch noch nie dafür interessiert.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    bei maximal 5 Flugstunden bleiben eigentlich nur die Kanaren. In die Karibik etc. fliegst du viel weiter.

    Ist aber sehr schön auf den Kanaren, ich würd auch sofort wieder hinfahren

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Dominikanische Republik - knapp 9 Stunden.

    Bei Samana kannst Du dann Wale sehen.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Original geschrieben von Nisifeh


    Wow, das hätte ich nie und nimmer gedacht Eine Bekannte sagte mal, auf den Kanaren (oder waren das jetzt die Balearen?) hätte es im Winter maximal um die 15 Grad. Ich war aber selber noch nie dort und hab mich auch noch nie dafür interessiert.
    Deine Bekannte meinte mit Sicherheit die Balearen!
    Auf den Kanaren hat man allerdings auch Temperaturunterschiede. Am besten man informiert sich vorher, wie es auf der jeweiligen Insel und/oder Region um die Jahreszeit ausschaut. Auf Teneriffa ist der Norden z. B. um einiges kühler als der Westen oder der Süden. Oder in den Bergen ist es natürlich auch kühler, als an der Küste. Man sollte auf jeden Fall noch den ein oder anderen Fleecepulli o. ä. mitnehmen. Auch abends wird's schon mal frischer. Aber ist trotzdem um einiges angenehmer, als im grausigen Deutschland.

    LG,

    Juliane

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ägypten, nur 5 Stunden Flugzeit, und auch je nachdem zw. 22-30 Grad! oder Dubai....
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Genau mein Thema
    Hab' ich mich in den letzten Wochen ausführlich mit beschäftigt ...

    Mein Schatz hat nämlich Anfang Januar Geburtstag und den möchte er in Wärme verbringen.

    Unsere erste Idee: Kreuzfahrt mit anschließendem Urlaub auf einer schönen Insel.
    Scheiterte an den Abfahrtszeiten für Kreuzfahrten - alle erst später im Januar.

    Unsere zweite Idee: Karibikurlaub - dann eben ohne Kreuzfahrt.
    Scheiterte an den horrenden Preisen - ist gerade absolute Hochsaison (und in die DomRep wollen wir nicht ... )

    Unsere dritte Idee: Südafrika.
    Scheiterte an der Zeit. Da brauch' man schon länger als 10 Tage.

    Unsere vierte Idee: Kanaren
    Scheiterte an ...... NIX

    Wir haben jetzt ein schönes Hotel auf Teneriffa gefunden. Bei manchen Veranstalter (Thomas Cook hat sehr gute Preise) gilt der Januar als Spar-Monat So bekommen wir HP zum Preis von Frühstück und einen Frühbucher-Rabatt gibt es auch noch

    Laut unserem Reisebüro übrigens lieber jetzt buchen. Wegen der Frühbucher-Rabatte und der verfügbaren Flüge.

    LG
    Britt

Ähnliche Themen

  1. urlaubsziele im frühjahr
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 13:56:35
  2. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  3. Urlaubsziele 2007
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 20:26:44
  4. Urlaubsziele 2005
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:54:12
  5. Urlaubsziele
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 19:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •