Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gibts sowas? - Nägel-Frage

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich muss noch loswerden, dass sich bei mir niemand "das schon gedacht" hat *g* Man wollte im Gegenteil des öfteren die Adresse meiner Nagelfee haben (aber wer weiss, vielleicht zum Beschimpfen )

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich wollte auch keinesfalls Künste bezweifeln oder aber gar beleidigen. Ich kenne nur genug, die "das mal ebenso" probiert haben und sich dann wunderten, warum es anders aussah, als bei der Nagelfee- bei der es eben einfach aussieht. Aber nur, weil diese gute (teure) Schulungen besucht hat und übt, übt, übt.
    Davon gibt es viele. Klar, gibt es auch Talente (auch davon kenn ich einige).
    Ich wollts ja nur berichten, weil ich eben schon soo viele unterschiedliche Sachen kennen gelernt hab!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Carrie Ann
    @Sunny: Deine Tipps sind -ehrlich gesagt- die eines Laien mit gefährlichem Halbwissen. Nicht gut- sorry.
    Ein Einphasengel ist nichts anderes als die Kombi aus Haft-, Modellage- und Glanzgel. Ein Gel für alle Stufen.
    Nicht ein Gel=eine Phase. Man muss schon drei Schichten machen. Und modellieren. Draufklatschen wie Lack kann jeder- eine richtige Designerin modelliert, das ist die Kunst. Ich kann es nicht oft genug betonen. Sonst hat man eben nicht lang was von den Nägeln und kehrt reumütig zur Designerin zurück (die sich das im Grunde schon gedacht hat).
    Nur weil man es selber macht, heißt es nicht, dass es einfacher ist. Der Lernprozess dauert, wie bei allem.

    *klugscheißmodusaus*

    Ich selber arbeite mit L&M und Grafton. Beides uneingeschränkt zu empfehlen. Funktioniert, wie alles, nur mit Können und Wissen (welches auch ich mir noch erarbeite).
    hä? ich hab doch gar keine tipps gegeben?
    ich kann das doch selber nich`! ich hab ihr ja gleich gesagt Klarlack zu nehmen!
    ICH habe verstanden das sie keine modellage mehr haben möchte.

    ich hab ihr nur die seite mit dem einfasen gel geschickt,denn das ist dazu da um einfach auf den kurz aufgerauhten nagel haftbar gemacht zu werden!
    Man KANN um den nagel zu stabilisieren DRIE schichten aufgeben,aber dann hat sie ja wieder nagelstudio Krallen,die sie gar nicht will.
    Damit hat suie aber wenisgtens ihre glänzenden nägel.
    Das tut schon eine rauhe seite der polierfeile,ne.
    SO hat mir das die Dame in dem laden damals ja erklärt.

    ehrlich gesagt weiss ich nicht was daran gefährlich sein soll jetzt?
    wenn man teilweise aus dem nagestudio kommt sieht das ganze viel gefährlicher aus,echt!

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Nisifeh
    Hey

    Ganz kurz nur: dass ich keine modellierten Nägel mehr will - auch mir selber keine mehr modellieren möchte - dachte ich, sei bereits klar. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wenns was geben würde, was man auf einen unpräparierten Nagel wie Lack aufpinselt, könnte man mich nochmal verführen. Ansonsten kommt die Polier

    Danke trotzdem für den Link, Sunny.

    Und am allerwenigsten will ich Nagelprofis ihre Daseinsberechtigung absprechen. Dass das Nägelmodellieren eine wirkliche Kunst ist, sieht man daran, wie viele Frauen mit wirklich unschön gemachten Gelkrallen rumlaufen. Ich finde gepflegte Hände (und Füße!) sehr schön und achte deswegen auch drauf, und mir fällt relativ oft auf, wie schlimm die Kunstnägel mancher Frauen aussehen. Ich würde vorsichtig schätzen, dass vielleicht 3 Prozent aller Gelnägelträgerinnen wirklich schöne, dezente Nägel haben.

    Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

    ganz meine meinung!!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    OK. Ich habs dann anders verstanden, als gemeint. Aber das Gelnägel immer Krallen sind, ist ein Gerücht. Du hast wohl noch nie gute, natürlich modellierte Nägel gesehen, sonst würdest du anders urteilen.
    Ich kenne keine Gel, welches man in einer Schicht aufträgt und selbst wenn, halte ich das Ergebnis für zweifelhaft. Drei Schichten ist nicht gleich dicke Krallen.
    Ich finde es gefährlich, solche Vorschläge weiter zu geben, die man selber nicht richtig versteht/kennt, wie mit dem Gel. Grade heute erzählte mir meine Bekannte, wie ihr die Naturnägel von abgelaufenem Gel abfielen- aus Unkenntnis...

    Ich möchte damit sagen, dass Gelmodellage nicht nur eine chicce Spielerei ist, sondern auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen. Mit Unwissen kann man sich die Nägel ruinieren!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    carrie ann, wenn du wüsstest wieviele nagetanten mir schon die nägel ruiniert haben :-)
    aber naja.

    bei mir hat das selber machen ja gut geklappt ich hab ja aufgegeben weil ich nie mit meiner arbeit zufrieden war.
    klar ist auch schon mal was abgespliutter,hatte ich bei nageklstudios aber auch schon.
    hätte jemand anders mir meine nägel so gemacht wie ich es getan habe wäre ich einverstanden gewesen.

    bei mir zählte der wellnees faktor auch eine rolle,es einfach machen zu lassen finde ich einfach netter und entspannender.
    nur leider auch teuer wenn nägel schnell wachsen,muss man es echt alle zwei wochen mindestens auffüllen lassen.
    Kann mir keiner sagen das er mit vier wochen auskommt,bei nem normal wachsenden nagel,das sieht ja fies aus wenn es so lang ist und man den übergang sehen kann und wenn ich mir das dann selber ausgleichen muss nach zwei wochen ist das auch quatsch dann kann ich mir die nägel ja gleich selbst machen :-)

    okay ich bin abgeschweift :-) sorry.

    natürlich gibt es auch gute nageldesignerinnen,das kann ich nicht abstreiten,es ginbt auch wirklich schöne gelnägel die nicht zu dick sind.das stimmt tatsächlich.
    aber wenn man sich mal so umschaut dann graust es einen manchmal sehr mit was für nägeln manche da rumlaufen.
    Ich finde es gibt mehr schlechte als gute.
    kann auch sein das die schlechten eben mehr auffallen als die guten,ist ja bei vielen anderen dingen auch so.

    dieses ein fasen gel wurde mir in dem shop so erklärt.
    für mich ist das nix anderes als UV lack.
    das soll ja auch nicht für eine modellage gedacht sein.
    eben nur zum minimalen verstärken und zur glättung der nageloberfäche.
    die seite die ich gepostet hab hat ja auch shops,ich war ja in einem von denen drin,und gebe das so weiter wie mir das gesagt wurde.und ich habe das schon richtig verstanden so blöd bin ich nun auch wieder nicht :-)
    sie hats mir ja sogar noch gezeigt.
    aber naja.

    natürlich sagen nagelmodellistinnen das die dinge für den privatgebrauch unangebracht sind und man ruiniert sich die nägel damit und man muss fachwissen haben etc.
    jeder friseur schlägt auch die hände über dem kopf zusammen wenn man sich heimsträhnchen oder heimdauerwellen macht und färbemittel im friseurgrosshandel kauft....
    homebleaching finden auch fast alle zahnärzte bedenklich und nicht richtig,wobei sie nix anderes in der praxis machen.
    also von daher....

    so mein letzter satz zu diesem thema: geh entweder weiterhin ins nagelstudio oder kauf dir nen tollen lack der hält :-)das leztere ist eigentlich die bessere variante...

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich hab so ein 3-feilen set von Allesandro. Die erste Feile raut die Nageloberfläche ein bisschen auf und säubert sie gleichzeitig, die zweite versieglt glaub ich und m it der dritten wird das ganze poliert und voila, glänzende FIngernägel!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Original geschrieben von Sunnygirl
    Kann mir keiner sagen das er mit vier wochen auskommt,bei nem normal wachsenden nagel,das sieht ja fies aus wenn es so lang ist und man den übergang sehen kann...



    Stimmt *seufz* ich muß auch alle 14 Tage ins Nagelstudio, weil es, wenn ich länger warte, einfach scheußlich ungepflegt wirkt, so schnell wachsen meine Nägel
    Mich ärgert das finanziell auch kolossal, auch wenn ich mir dann immer einrede, ich rauche und trinke ja nicht und habe auch sonst keine kostspieligen Hobbies

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Sunnygirl, ich stimme dir zu. Ich schlag auch immer die Hände überm Kopf zamm, wenn ich Schaufel oder Glasbausteine entdecke. Ne Freundin hat seit jeher ne Smileline wie mit dem gezackten Lineal gezogen- der absolute Graus! Aber sie meint wohl, dass das so muss
    Grade, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, weiß man gut und schlecht zu unterscheiden. Das hätte ich als bloßer Kunde nicht gekonnt und bin froh, dass ich es ein bisschen besser weiß.
    Ich bin übrigens keine Profesionelle und mach das auch in meinem Kellerchen bzw. Bügelbrett. Also, aus Wirtschaftlichkeit red ich hier keinem was aus. Eher aus Interesse an Nerven und bösen Enttäuschungen.

    Und ich schwöre, sobald ich das Geld hab, setz ich mich nicht mehr hin und machs alleine. Denn einen Termin im Studio machen ist sehr viel einfacher als es sich selber vornehmen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. gibts sowas wie kaltes gold???
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:58:42
  2. Ohrenschützer - wo gibts sowas???
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 09:01:42
  3. Gibts sowas auch bei uns ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 19:03:01
  4. Gibts sowas auch aus D? emitations.com
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 11:41:02
  5. MAC-Katalog: Gibts sowas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 16:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •