Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Mineralfoundation pro und contra

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    @Dark Angel
    Soweit ich das aus allen Threads verstanden habe, kann man MF nicht im Geschäft kaufen, aber es gibt verschiedene sehr gute Internetadressen.

    @Cassandra
    Von welcher Firma benutzt du denn? Da scheint es Unterschiede in der Deckkraft zu geben. Und die Auftragetechnik macht es auch, ich glaube, wenn der Pinsel angefeuchtet wird, deckt es mehr. Die richtige Farbe zu finden, ist wohl wirklich nicht einfach, ich habe mir jetzt mehrere Proben bestellt, um rum zu probieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    2
    Hi,

    sagt mal, setzt sich die Mineralfoundation denn nicht in kleinen Fältchen ab? Das fänd ich persönlich dann nicht so doll.

    Lg von Mara

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von Krisja
    @Dark Angel
    Soweit ich das aus allen Threads verstanden habe, kann man MF nicht im Geschäft kaufen, aber es gibt verschiedene sehr gute Internetadressen.
    Danke dir! Also dann wirklich nur im Ausland.



    Ich hab wirklich NULL Ahnung was für Farben ich bestellen soll. Und ich würde doch SO gerne testen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Man kann ja auch bei deutschen Onlinefirmen bestellen, ganz einfach geht das.
    Und es gibt ja auch Pröbchen zu kaufen.. da macht man nicht viel verkehrt.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Turquatic und Silvie

    Ich versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben:
    Ich benutze ein normales Kosmetik-Schwämmchen aus Latex (also gaaaaanz feinporig).
    Damit nehme ich einen Krümel MF aus der Schale (ich schütte so ein paar Krümel in ein weisses Schälchen) auf, bzw. zerdrücke den erstmal, so dass eine Fläche von etwa 1 Quadratzentimeter auf dem Schwämmchen mit MF ganz leicht bedeckt ist. Dann fange ich neben der Nase an und wische in Richtung Wange. Der erste Bereich ist natürlich mit mehr MF bedeckt - das blende ich dann mit dem Schwamm aus (geht wunderbar) . Nun folgen Kinn- , Hals- und Stirnpartie. Zuletzt schminke ich die Nase. Das war´s...Mit dem Pinsel habe ich es bisher noch nicht aufgetragen.

    Das Ergebnis ist wirklich toll: es deckt wunderbar Rötungen, Augenringe, erweiterte Äderchen oder Pickel ab, aber wirkt überhaupt nicht zugepappt oder maskenhaft. Das ist der eigentliche Grund, warum ich so begeistert bin: stark deckende Make-Up´s findet man ja durchaus, aber entweder glänzt man nach einer Stunde schon wie Speckschwarte (und ich habe eh so ölige Haut in der T-Zone - ätzend!), oder es setzt sich was in den feinen Fältchen im Gesicht, um die Augen besonders und an der Stirn, ab. Das Make-Up dunkelt bei mir auch dauernd nach....und spätestens nach 5-6 Stunden ist das ganze leicht fleckig und gar nicht mehr schön... Aber bei der MF passiert mir das eben nicht.
    Ich habe bis heute die MF´s von Monave und Geografix getestet. Die von Monave ist etwas deckender und irgendwie sparsamer im Verbrauch....aber da kann ich mich auch irren. Wie sehen die anderen das?

    Viele liebe Grüße
    Drosophilah

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bin auch noch in der Testphase, bis jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Farbe....... kann zwar etwas dauern aber ich denke das lohnt sich
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Ich habe mir die Proben von Allienor bestellt und teste jetzt Monave. Mir kommt es so vor, als wären die Töne viel zu hell für mich

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Cassandra

    ...welche hast du denn bestellt ? Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht - die Töne sind auf der Haut viel heller, als man denkt.
    Bei normalen Make-Up´s habe ich meist den hellsten Farbton (und der ist häufig noch etwas zu dunkel für mich)...bei MF passt für mich von Monave die Farbe "Amy", etwas zu hell ist "Claire".
    Bei Geografx ist "Coronado" relativ passend - aber deckt nicht genug....

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Also, ich finde MF toll weil es meine Haut nicht reizt aber einen Wunsch hätte ich doch noch offen und ich habe schon viele Marken und Auftrage-Techniken "durch". Ich würde sie mir etwas feiner wünschen. wenn ich sie zB. mit den Puderprodukten von MÄC, BB usw vergleiche, so finde ich, dass sie viel feiner sind. Dadurch betont die MF die Poren viel mehr als diese Produkte. Leider vertrage ich die Drogerieprodukte warum auch immer nicht

    Und meiner Erfahrung anch, deckt sie nie so stark ab wie normale Fluidfoundation- für starkes Licht (Fotos, Kaufhauslicht) damit etwas ungeeignet.
    Ich muss auch um den ganzen Tag einen schönen Teint zu haben, immer wieder etwas nachschminken und das nervt, da meine Haut wahrscheinlich zu stark nachfettet.

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu Day,

    ...hm, meine Erfahrungen mit der MF sind komischerweise genau gegenteilig Vergrößerte Poren (an Wange und Nase) wirken viel feiner und die Abdeckung ist hervorragend...
    Darf ich Fragen von welchen Firmen du die MF getestet hast?

    Viele liebe Grüße
    Droso

    PS: die Wirkung auf Fotos habe ich jedoch noch nicht nachgeprüft - aber ist ein guter Hinweis!

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  2. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •