Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Die Irrglauben aus eurer Kindheit

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von alexa

    -ich dachte tatsächlich, dass meine Omi ihre Kindheit in schwarz weiss gesehen hat, denn viele alte Filme liefen nicht in Farbe , ja und da dachte ich eben..
    Das dachte ich auch immer!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine Mutter wollte mich vom Haarekauen abhalten und deswegen sagte sie, daß sich alle Haare in meinem Bauch ansammlen würden und ich davon krank werden würde Ich schloß daraus, daß alles was nicht unten rauskommt im Magen drin bleibt

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    - meine Schwester und ich haben im Auto auf der Rückreise aus dem Urlaub während eines Staus mal bei offenem Fenster mit einem Dopsball gespielt, der natürlich nach einiger Zeit aus dem Fenster gedopst ist. Wir waren todtraurig, aber dann meinten unsere Eltern, der würde jetzt bis nach Hause dopsen. Und - oh Wunder - daheim vor der Haustür lag tatsächlich der Dopsball!

    - um uns die Schnuller abzugewöhnen, hat unsere Mutter uns an Weihnchaten erzählt, dass wir alle unsere Schnuller auf die Fensterbank legen müssten, denn das Christkind würde sie später abholen und den armen Kindern auf der Welt bringen, die keine eigenen Schnuller haben. Und tatsächlich - als wir von Oma wieder heimkamen, waren die Schnuller weg; und Flake und ihre Schwester haben von da an nicht mehr am Schnuller genuckelt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ich war der festen Überzeugung, daß sich in meinem Zimmer ein Geist versteckt

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    - Für mich war es damals ein Automatismus: Wer verheiratet ist, bekommt ein Baby. Als mich irgendwelche Onkel/Tanten fragten, ob ich den nun den kleinen Nachbarsjungen Stefan später mal ehelichen werden, musste ich das bedauernd ablehnen. Nachwuchs ging gar nicht, im Alter von 3 war die Sache klar.

    - Leichengift: Ich bin auf dem Land aufgewachsen, ein toter Vogel, Maulwurf etc. war immer mal zu sehen. Aber anfassen (beerdigen) war verboten. Alles Tote gibt ein Leichgift ab, da stirbt man von...

    - alle Erwachsenen sind gut und achten auf Kleinere und Schwächere.

    Letzteres war das brutalste Aufwachen.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Ich habe mich immer gefragt, wie Ladenbesitzer Geld verdienen können. Ich dachte immer, das sie genauso viel für die Waren bezahlen müssen, wie sie es auch verkaufen. Also Plus Minus Null. Ich schloß daraus, das Ladenbesitzer wahrscheinlich einfach nur gerne schöne Sachen verkaufen und es aus Spaß machen

    Ausserdem dachte ich, das dunkelhäutige oder schwarze Menschen diese Hautfarbe haben, weil sie in einem heißen Land wohnen und deshalb einfach nur sehr braun waren.

    Ich dachte, wenn man im Auto vorne die Füsse zu weit in den Fussraum ausstreckt, kann der Motor die Beine ansaugen

    An Vampire habe ich wirklich geglaubt und meinen Plüschhund immer so über den Hals gelegt, das ein Vampir mich dort nicht überraschend beissen kann ohne das ich wachwerde.

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Original geschrieben von Mayfair


    Leichengift: Ich bin auf dem Land aufgewachsen, ein toter Vogel, Maulwurf etc. war immer mal zu sehen. Aber anfassen (beerdigen) war verboten. Alles Tote gibt ein Leichgift ab, da stirbt man von...


    Haha Das war bei uns auch ein ganz großes Thema. Hat mich so geprägt, dass ich auch heute never ever ein totes Tier anfassen würde.

  8. #28
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von alexa



    -ich dachte tatsächlich, dass meine Omi ihre Kindheit in schwarz weiss gesehen hat, denn viele alte Filme liefen nicht in Farbe , ja und da dachte ich eben..

    Ich muss mir bis heute immer wieder ins Bewusstsein rufen das es nicht so ist....

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Vor Vampiren hatte ich auch Angst. Ich hab sogar eine Weile mit Schal geschlafen, damit sie mich nicht beißen können.

    Lakritze besteht aus Blut. Komischerweise hat mich das nicht davon abgehalten sie weiterhin zu essen.

    Und jetzt die peinlichste Geschichte:
    Als ich noch ganz, ganz klein war, hab ich mit Freunden aus dem Kindergarten den "kleinen Unterschied" entdeckt. Aus irgendeinem Grund haben wir dann angefangen uns die Geschlechtsteile mit Filzstiften bunt anzumalen. Dabei wurden wir beobachtet und ein älterer Bruder hat uns gehänselt wir würden "******".
    Und obwohl ich ein früh aufgeklärtes Kind war, das immer wusste, wo die Babys herkommen, hab ich jahrelang geglaubt "******" würde bedeuten, dass das Mädchen dem Jungen den Pimmel bunt anmalt

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Fansi

    Lakritze besteht aus Blut. Komischerweise hat mich das nicht davon abgehalten sie weiterhin zu essen.
    Bei uns heisst Lakritze "Bärendreck" und ich glaubte tatsächlich dass die aus dem Kot der Bären wäre.

    Die Filzstiftgeschichte ist super
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •