Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Die Irrglauben aus eurer Kindheit

  1. #41
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Ich hab auch was:

    Als ich eines Tages das Knacken des Fußgelenks bei meiner Mama hörte, habe ich sie gefragt, warum es denn so knacken würde. Darauf erklärte sie mir, dass es normal wäre, wenn man älter werden würde. Als ich wissen wollte, was man denn dagegen tun kann, sagte sie, dass das Gelenk, sobald es anfängt zu knacken, geschmiert werden müsse.
    Ich habe mir das natürlich furchtbar schmerzhaft vorgestellt, denn von außen kann man so ein Gelenk wohl schlecht schmieren, also muss man operieren etc. Danach hatte ich immer ganz viel Angst, wenn eins meiner Gelenke Geräusche von sich gab, dass ich ins Krankenhaus muss und mein Fuß dort aufgeschnitten und mit Öl übergossen wird. Für meine Mama war es nur ein Spaß, den sie schnell vergessen hatte, aber ich habe daran geglaubt bis ich 15-16 war.

  2. #42
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    zu dem thema faellt mir auch noch was ein. es gab mal eine folge (hoerspielkassette) von Bibi Blocksberg in der sie im krankenhaus war und Gelenkus knackus hatte. als therapie sollte sie oel trinken... ich habe damals wirklich geglaubt dass das so passieren koennte.

    achja, als mein bruder und ich unser erstes bankkonto bekommen haben,hatten wir natuerlich gedacht dass die unser geld in eine private schublade geben und wenn wir das wiederhaben wollen, das genau die gleichen scheine sind... als wir erfahren haben dass das nicht so ist, waren wir ehrlich empoert!!!

  3. #43
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Wir sind in den Urlaub immer an einem Fabrikschlot vorbeigefahren.
    Dachte immer die Wolken werden da hergestellt. Und ein Mann da drin sorgt durch bestimmte Knöpfe dafür welche Art von Wolken es werden. Der weiße Rauch sah aber wirklich wie Wolken aus.

    Von Salz bekommt man Würmer.

    Wenn man in die Steckdose fasst kommt die Stromhexe. War von meinen Eltern wohl bildlich gesprochen. Ich dachte aber da sitzt eine richtige Hexe mit Hut und Hakennase drin.

    Wenn man zuviel Fernsehen schaut bekommt man viereckige Augen.

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mit 12 hab ich mich böse mit meinem besten Freund gestritten. Er wollte nichts mehr von mir wissen.
    Immerhin haben wir mehrere Jahre regelmäßig zusammen gespielt und wollten später mal heiraten.

    Da war ich im ersten Moment so traurig, dass ich mir das Leben nehmen wollte.
    Mit einem Büschel Gras.

  5. #45
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,016
    Original geschrieben von *Silverangel
    Hatte noch jemand so ein ungutes Gefühl wegen dem "Struwwelpeter"
    Finde ich auch, Struwelpeter ist ein grausames Kinderbuch

  6. #46
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    17
    Original geschrieben von Bobbi
    Ach und dann hat mein Opa mir erzaehlt, dass in dem Dorf wo er wohnte die Luft so gut ist, dass sie den ersten erschlagen mussten um den Friedhof einzuweihen. Das hat mich naechtelang wachgehalten weil ich immer dachte die arme Familie von dem, den es getroffen hat. Wie die leiden mussten wegen der bloeden Einweihung. Und dann hab ich immer ein bisschen mitgeweint....
    die Bobbi
    Das ist ja soooo geil Ich sitze hier im Büro und mir sind vor (leise) lachen nur so die Tränen gelaufen!

    Ich hab auch immer gedacht, die Jugend meiner Mutter verlief schwarz/weiß und sie ärgert mich noch heute damit "Früher war alles schwarz/weiß"!

  7. #47
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ich dachte, daß Babys aus dem Bauchnabel rauskommen

    Ich habe nämlich, nachdem ich wußte, daß sie aus dem Körper der Mutter rauskommen, meinen Papa eines Tages ganz verwirrt gefragt: "Wo kommen denn die Babys raus?" Er - nach einer Weile - : "Aus dem Bauchnabel"


  8. #48
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe immer an den nikolaus geglaubt bis mein daddy im kindergarten die rolle übernommen hatt.....ich habe ihn lange zeit angeschaut und ihn dann am ärmel gezupft mit den worten
    "hey du hast ja dieselben stiefel-dieselbe uhr und die gleichen hände wie mein papa"
    ich glaube er ist damals vor lachen fast geplatzt

    @silverangel
    die sache mit dem christkind war haargenau gleich bei mir

  9. #49
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich dachte, dass Binden deswegen getragen werden, weil die Babies in Mamas Bauch schließlich auch mal Pipi müssen...

  10. #50
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da war ich im ersten Moment so traurig, dass ich mir das Leben nehmen wollte.
    Mit einem Büschel Gras.
    Wie denn genau?
    Wolltest Du Dich damit erhängen oder hast Du es gegessen um Dich zu vergiften?

    LG
    dokuya

Ähnliche Themen

  1. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •