Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Beziehung - gemeinsame Hobbies?

  1. #11
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Anzeige
    Hallo Glossy,

    mein Freund und ich haben ebenfalls ganz unterschiedliche Hobbies und Interessen.

    Manchmal finde ich das schon etwas schade, weil jeder sein Ding alleine macht, deshalb finde ich es wichtig, dass man wenigstens das Interesse für ein, zwei Dinge teilt.

    Dass jeder ein paar eigene Hobbies hat, kann aber auch nicht so schlecht sein, denn so hockt man sich nicht dauernd auf der Pelle und die Beziehung bleibt ein Stück weit interessanter und frischer.

    LG
    Sidney

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo

    Mein Freund und ich teilen einige Hobbys....andere hat jeder für sich.

    Was wir definitiv teilen ist SPORT. Wir lieben beide Klettern, Mountainbiken, Rennradfahren, Skilaufen (Langlauf und Alpin).

    Ich finde es sehr schön, dass uns das verbindet, denn wir sind beide gerne draußen und können so viel Zeit zusammen verbringen

    Was nicht heißt, dass wir andauernd alles gemeinsam machen. Er zieht auch oft mit seinen Freunden zum Klettern und Biken los....während ich es mit einer Freundin etwas gemütlicher angehe.

    Ich interessiere mich sehr für Sport und ich bin wirklich froh, dass wir das gemeinsam haben, da er ein absoluter Sportfreak ist und in seinem Freakigsein auch gerne verstanden wird

    Dann hat jeder aber auch seine Dinge für sich.... die den anderen wohl weniger interessieren. Mein Freund zockt gerne vor dem Computer und ansonsten vergöttert er seine Modelleisenbahn, die bereits einen gesamten Raum im Haus einnimmt und an der er ständig weiterbaut. Sonderlich interessieren tu ich mich dafür nicht, aber ich muss dann natürlich oft zu ihm hingehen und sein Eisenbahn plus Dorf bewundern und "Ah" und "Oh" und "wie toll" sagen Solange er mir die Eisenbahn nicht auch noch ins nächste Stockwerk runterbaut , kann er sein Hobby aber gerne weiter exzessiv ausleben

    Ich wiederum male und bastle gerne. Ich hab mein Hobbyräumchen neben seinem Eisenbahnzimmer und so verbringen wir manchen Abend damit, dass jeder bei offener Tür an seinen Sachen arbeitet und wir nebenher Musik hören und quatschen. Das ist schon schön so

    Er verbringt auch Abende mit seinen Kumpels in einem Pub beim Fußball schauen während ich mich mit meinen Mädels treffe.

    Dann mögen wir beide Filme (Kino & DVD) , Musik und noch einige andere Sachen...ob das als Hobby zählt, weiß ich nicht.

    Mal so, mal so.

    Mir passt das gut so
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich find das superspannend, dass doch etliche von euch mit Männern zusammen sind, mit denen sie die inniglichsten Leidenschaften nicht teilen - war so ein Thema mit meinen Großen neulich, für mich war immer klar, dass, auch wenn der Mann ansonsten eine großartige Wundertüte war in Sachen Humor, Gesprächsthemen, Familiensinn und so, das ein klarer Grund war, gar nicht erst eine Beziehung anzufangen. Hat oft Erstaunen auf der anderen Seite ausgelöst, aber ich frag mich immer noch: Was verbindet einen dann, also, woher kommt das Gefühl des Zusammengehörens?

    Und Paris, bei mir war die Befürchtung, so angepflaumt zu werden, immer extrem groß und einer der Hauptgründe, sowas gar nicht erst wachsen zu lassen. Wie kannst du die Reaktionen beim Paris-will-den-Berg-nicht-Runterfahren und bei anderen Konflikten voneinander trennen? Geht das so einfach?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von mafalda
    Ich find das superspannend, dass doch etliche von euch mit Männern zusammen sind, mit denen sie die inniglichsten Leidenschaften nicht teilen - war so ein Thema mit meinen Großen neulich, für mich war immer klar, dass, auch wenn der Mann ansonsten eine großartige Wundertüte war in Sachen Humor, Gesprächsthemen, Familiensinn und so, das ein klarer Grund war, gar nicht erst eine Beziehung anzufangen. Hat oft Erstaunen auf der anderen Seite ausgelöst, aber ich frag mich immer noch: Was verbindet einen dann, also, woher kommt das Gefühl des Zusammengehörens?


    was meinst du? Wir müssten mal den begriff Hobbies definieren- wie ich finde, ist das sowieso ein sehr weiter Begriff. Und auch überbewertet

    So gesehen haben wir nämlich ein sehr schönes gemeinsames Hobbie: Den Alltag gerne miteinander verbringen. Mit niemandem frühstücke ich lieber oder schaue eine unterhaltsame, aber relativ sinnfreie Sitcom- nur 2 Beispiele für profane Alltagsaktivitäten, die ich aber nicht zu Hobbies zählen würde. Das ist aber für mich grundlegend- und setzt die "Wundertüte" Humor, Gesprächsvielfalt und Familiensinn" voraus.

    Ich muss nicht mit meinem Freund Extremsport betreiben, um glücklich mit ihm in einer Beziehung zu sein- auch wenn es jetzt seine größte Leidenschaft wäre.
    Und umgekehrt muss er nicht auf Shoppingtouren mit mir.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von mafalda

    Und Paris, bei mir war die Befürchtung, so angepflaumt zu werden, immer extrem groß und einer der Hauptgründe, sowas gar nicht erst wachsen zu lassen. Wie kannst du die Reaktionen beim Paris-will-den-Berg-nicht-Runterfahren und bei anderen Konflikten voneinander trennen? Geht das so einfach?
    Nun ja, ich bin nicht 16, eine gewisse Lebenserfahrung habe ich ja schon. Solche Situationen sollen eben erst gar nciht entstehen. Man kennt sich und seine Reaktionen und lässt sich auch zu nichts überreden und irgendwo noch mit reinpressen.

    Dazu kommt einfach eine gewisse Toleranz, den anderen so sein zu lassen wie er ist. Man hat sich doch bewusst diesen Partner ausgewählt, mit Hobbys, Ticks und Macken?
    Ich muss aber dazu sagen, ich finde toll was er macht. Bin aber selbst zu blöd dazu. Und das ist gut so. Dafür bewundert er andere Seiten an mir.

    Passion. Admiration. Respect. Für mich das magische Dreieck einer Beziehung.

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Siehste, fille,

    ich hab gar nicht von Hobbies gesprochen, sondern von Leidenschaften - und die sind für mich die Extras außerhalb des Alltags, das, wo ich Feuer reinpacke - und wenn ich davon NICHTS mit meinem Partner teilen könnte und er nichts mit mir, dann sehe ich das als eine auf Sand gebaute Beziehung an. Nu ist bei mir Shopping keine Leidenschaft, Pinseln auch nicht wirklich - aber ein Mann, der nicht gerne ins Stadion oder ins Museum oder in Kirchen geht, wäre jetzt keiner, den ich mir als Lebenspartner ins Haus holen würde. Das wär mir dann zuviel Alltag und zu wenig Feuer.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir haben ne Fernbeziehung, da bleibt sozusagen unter der Woche für jeden genug Zeit, um Hobbies nachzugehen.
    Mein Freund geht z.B. ca. 2-3x pro Woche ins Kino. Am Wochenende komme ich dann gern mit!
    Ansonsten lieben wir beide Motorrad fahren und Fußball. Praktisch, dass die Bundesliga fast immer am Wochenende spielt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    das kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist und auf was man nicht verzichten kann.
    ich habe nun mal keinen spass am moto-cross. aber ich finde es toll wenn er nach einem harten tag nach hause kommt (heil ). dann sehe ich auch das funkeln in seinen augen. das ist dann auch leidenschaftlich! er macht auch kein yoga, pilates (fänd ich auch doof) oder kampfsport und trotzdem ist es sehr leidenschaftlich!

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von mafalda
    Siehste, fille,

    ich hab gar nicht von Hobbies gesprochen, sondern von Leidenschaften - und die sind für mich die Extras außerhalb des Alltags, das, wo ich Feuer reinpacke - und wenn ich davon NICHTS mit meinem Partner teilen könnte und er nichts mit mir, dann sehe ich das als eine auf Sand gebaute Beziehung an. Nu ist bei mir Shopping keine Leidenschaft, Pinseln auch nicht wirklich - aber ein Mann, der nicht gerne ins Stadion oder ins Museum oder in Kirchen geht, wäre jetzt keiner, den ich mir als Lebenspartner ins Haus holen würde. Das wär mir dann zuviel Alltag und zu wenig Feuer.
    Hallo mafalda,
    was sind denn deine Leidenschaften?
    Über kurz oder lang wird wohl jede Beziehung etwas alltäglich?!
    Aber deshalb muss das Feuer ja nicht erlöschen...
    Wirksamer als gemeinsame Hobbies, finde ich da eher sogar noch Abstand bzw eher getrennt ausgelebte Leidenschaften.
    Dann kommt jeder glücklich, erfüllt und auch sehr gerne wieder zurück in den Alltag.
    Aber eines möcht ich nicht: Den anderen nur noch daheim erleben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    fille,

    kann ich alles unterschreiben. Mir gehts halt darum, dass ein Mann, dessen Hauptinteresse bei Asienreisen und Freeclimbing liegen (und sonst bei nix) und der Südamerika und Afrika und vor allem Fußball entsetzlich findet, niemand ist, bei dem ich mich gut aufgehoben fühlen würde, weil das halt Themen sind, die mich erfüllen, glücklich machen, manchmal auch meinen Alltag bestimmen, und die beiden erstgenannten für mich recht uninteressant sind. Und dann hätten wir ein Problem, wenn wir unser Feuer _nur noch_ getrennt voneinander entfachen könnten.

    Schönes WE,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Unsere erste gemeinsame Wohnung
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 11:02:43
  2. Habt Ihr eigentlich kreative Hobbies ...
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:58:42
  3. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  4. Suche neue Hobbies / Freunde
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 10:49:05
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •