Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ich bin neben mir / probleme mit meinem freund

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hallo,

    schlimme Situation - ich weiß. Und sehr sehr kompliziert, für beide. Es ist für beide Partner in so einem Fall sehr sehr schwer. Für denjenigen der Probleme hat (Depressionen, Angstzustände, Unwohlsein ect.) und für den Partner der den anderen liebt und in dem Falle zum Phsychologen wird...

    Es geht eine Zeit lang gut, weil beide sich am Riemen reißen. Weil beide sich sehr bemühen, aber dabei steckt häufig der Eine oder Andere zurück. Ärger, Missmut über die Lage und auch Aggressionen werden geschluckt. Solange bis einer (wohl meist der Partner der zum Psychologen wird) einfach in die Luft geht - alles muss einmal raus. Er ist in diesem Moment wahrscheinlich auch so verletzt und verzweifelt über die Lage.... Ein Mensch bei dem alles soweit in Ordung ist, der kann sich einfach zwangsläufig nicht wirklich in die Lage des anderen versetzten. Er versucht den Partner zu verstehen, aber dennoch kann und wird er es nicht verstehen, wenn er nicht selbst einmal Panikattakken, Depressionen oder ähnliches durchgemacht hat. Das ist einfach ein Gefühl, eine Lage in die sich Menschen nicht versetzten können, wenn sie dies nie erfahren haben. Egal wie viel Verständnis sie dafür aufbringen möchten....

    Das einzige was helfen könnte sind Gespräche. Vorallem dann, wenn der Partner wütend ist. Man muss einfach üben in solchen Momenten durchzuatmen und zu sagen was nicht stimmt. Wenn dies nicht geht: Am besten einfach gehen. Also z.B. in ein anderes Zimmer wenn man sauer ist. Bis man wieder abgekühlt ist. Sprich mit deinem Freund, dass es dich so sehr verletzt wenn er das Haus verlässt, wenn ihr euch streitet und du jedesmal quasi eine Trennung im Kopf durchlebst . Wichtig ist, dass du dann lernst ihn in Ruhe zu lassen wenn er sich in ein anderes Zimmer zurückzieht - auch wenn du so ein großen Bedürfnis hast mit ihm gerade jetzt reden zu müssen und ihn eigentlich sehr brauchst. Er muss sich abkühlen, braucht Zeit um nachzudenken...

    Es ist sehr sehr schwer aber ihr müsst Kompromisse eingehen wenn ihr euch streitet. Ihr seit schon viele Kompromisse eingegangen, schließlich klappt es eine Zeit lang ganz toll wei du sagst. Legt fest was ihr macht, wenn ihr euch streitet. Legt Z.B. fest das er das Haus nicht verlässet (außer du möchtest es und es ist ok für dich) und du lässt ihn dafür in Ruhe wenn er sich zurückzieht. Es mag schwer für dich sein, denn ich weiß gerade dann in solch einer Situation möchte man Nähe, darüber sprechen.....

    Versuch aber in solchen Momenten etwas loszulassen und nutze die Zeit um herunterzukommen und nachzudenken, schreib deine Gefühle z.B. auf. Klingt vielleicht blöd, aber es hilft. In dem Moment beschäftigst du dich mit dir selbst (dein Freund kann runterkommen) und du wirst ruhiger und dir wird die Situation eher bewusst.

    Er hat dich geschlagen. Habt ihr darüber gesprochen ? Wenn nicht tut dies!!! Solange und immer wieder bis du es verinnerlicht hast. Er hat dich damit sehr sehr verletzt und gedemütigt und dir Angst gemacht, dieses Thema darf nicht einfach so begraben werden.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Panikattacken sind auch für den Partner eine grosse Belastung. Ich hatte 2 Jahre lang auch eine Panikstörung und daran ist meine Beziehung gescheitert. Mein damaliger Freund kam damit nicht zurecht, er hat mich eher für bekloppt gehalten, wenn ich plötzlich so eine Attacke hatte. Das einzig sinnvolle ist, ihn zu einer Therapiesitzung mal mitzunehmen. Ansonsten, wenn es sich bei Euch nicht bessert, solltest Du über eine Trennung nachdenken. Schlagen muss ja nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. die Schulden von meinem Freund belasten mich :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 17:17:22
  2. Stress mit meinem Freund...I want to say sorry!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:39:58
  3. Habe mich von meinem freund getrennnt
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:18:04
  4. Cliniue-SB steht meinem Freund sehr gut
    Von Nabila im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:39:44
  5. ich habe mich von meinem Freund getrennt
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 07:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •