Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: waschmittel gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Und wer will schon nach Waschmittel riechen

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich verwende auch nie weichspüler. von daher kann ich keine tipps geben. und bei mir beginnt die wäsche auch erst ab 40 °. und weisse wäsche (kommt drauf an wieviel ich hab) wird schon mal 75° durchgewaschen und wenn die trommel mal ganz voll ist gibt´s auch mal 95°. aber das ist eher selten. oder wenn ich krank bin - dann hab ich eh nur weisse bettwäsche und die wird dann auch ausgekocht.

    bei ganz dunkler wäsche verwende ich manchmal waschnüsse. gibt´s im bioladen. die sind absolut geruchsneutral und machen die wäsche auch ganz sauber und weich - aber bleichen nicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Ich habe bisher immer Spee benutzt. Jetzt auch schonmal öfters die Waschmittel-Tabs von "denk mit" aus dem dm.

    Die Wäsche von meinem Bruder u. seiner Frau (wir wohnen im selben Haus, aber getrennte Wohnungen) riecht immer sehr gut, die beiden benutzen Persil. Find ich aber für mich zu teuer

    Bei Weichspülern benutze ich im Moment sehr gerne diesen neuen "Aromatherapie" von Vernel. Da gibts mehrere Sorten.

    Die Wäsche riecht ganz lange danach. *yam* Ich mag es sehr, aber kommt natürlich auch auf den Anwender an. Ich vertrage es und mag es sehr.

    Ich gebe allerdings zu, dass ich ein Wasch-Muffel bin. Ich sammel immer zu lange u. hab dann nen ganzen Berg Wäsche Das Waschen an sich finde ich nicht schlimm, aber das Aufhängen hasse ich. Fragt mich nicht warum. Finde es lästig, und grade bei Unterwäsche u. Socken dauert es immer so lange.

    Leider hab ich keinen eigenen Trockner (teile ihn mir mit meinem Bruder) sonst würde ich glaube ich viel mehr als nur Bettwäsche u. Handtücher in den Trockner stecken. Wenn die beiden in Urlaub sind, landet auch meine Unterwäsche da drin.. Klar, Trockner sind Stromfresser, aber ich bin zeitlich auch immer sehr knapp, von daher wäre mir das egal.

    Wäsche aufhängen und Geschirrspülen sind so ziemlich die schrecklisten Dinge für mich im Haushalt


    Ich wasche auch meistens auf 40°. Handtücher u. Bettwäsche auf 60°.

    LG,
    Irrlicht

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und noch einen Strich für Persil mit einem Hauch Vernel. Duftet total lange frisch. Bin ja auch so ein frischer-Wäsche-Duft Fan.

    Und falls noch ein Weichspüler gesucht wird, Lenor Antartica. Toller Duft, habe mich damit schon eingedeckt.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Den Lenor hab ich auch

  6. #16
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich benutze Spee Megaperls und Lenor mit Pfirsichduft.

    Oberbekleidung wasche ich bei 40°. Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche bei 60°.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Original geschrieben von Aennie
    Ich sag nur Dash Meeresfrische
    Das liebe ich auch heiss und innig. Ansonsten niemals nie Weichspüler, finde ich grausig.

  8. #18
    Registriert seit
    28.08.04
    Beiträge
    18
    Anzeige
    ich wasche alles schön getrennt nach weißes, buntes dunkles. waschpulver-tabs und bei jeder weißen wäsche ein ganzer löffel vanish-oxi für weiße und bei jeder bunten wäsche einen halben löffel vanish-oxi dazu. alles wird bei 60 grad gewaschen, außer wolle, seide usw. weichspüler benutze ich immer den ganz billigen, der muss aber hell sein, weil sonst die wäsche mit der zeit verfärbt.

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:27:51
  2. Waschmittel
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:34:08
  3. Dash Waschmittel
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:46:08
  4. Waschmittel!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:00:21
  5. Hautschonendes Waschmittel gesucht!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 03:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •