Umfrageergebnis anzeigen: Eine Woche ohne Creme, und meine Haut...

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...würde mir in Fetzen herunterhängen

    4 5.80%
  • ...würde überall schuppen und spannen

    12 17.39%
  • ...hätte hier und da ein paar trockene Stellen

    8 11.59%
  • ...würde auch nicht anders aussehen.

    15 21.74%
  • ...würde wahrscheinlich endlich mal gut aussehen

    4 5.80%
  • ...hätte zwar weniger Pickel, dafür aber trockene Stellen

    4 5.80%
  • Ich weiß es nicht, und will das auch gar nicht ausprobieren

    16 23.19%
  • Ich weiß es nicht, aber ich creme meine Haut einfach so gerne ein, um Cremes wegzulassen

    6 8.70%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Wir haben selber eine Kneipe/Restaurant ( bei uns kann man das nicht so genau trennen) und wir haben nicht die Möglichkeit eine räumliche Trennung vorzunehmen.
    Ich bin sehr hin und hergerissen, es gibt Abende das ist der Qualm kaum auszuhalten, ich bin selber Nichtraucherin.

    Ob wir durch das Rauchverbot Umsatzeinbußen haben werden glaube ich auch nicht, denn es gibt auch viele Nichtraucher oder Eltern mit kleinen Kindern, die dann vielleicht häufiger Essen gehen. Zuletzt erst hatten wir einen Tisch mit einem Säugling, alles wunderbar, bis sich an den Nebentisch 6 Raucher setzten und innerhalb kürzester Zeit die Luft zum Schneiden war. Die Familie verließ fluchtartig das Lokal. Das ist für mich auch keine Gemütlichkeit und sehr rücksichtslos.

    Wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen.

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Und noch an Shiva..........

    wir haben keinen Einfluss auf das Rauchverbot, aber von Umsatzeinbrüchen ist unsere Existenz, die eh auf wackeligen Beinen steht, bedroht

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    sorry ich bin absolute starke Raucherin.

    Und ich gebe verdammt viel Geld dafür aus,das meiste bekommt eh der Staat von mir, und anderen Rauchern.

    Alle Raucher sollten nur mal eine Woche streiken,was wir wahrscheinlich eh nicht schaffen.

    Aber ich bin absolut gegen dieses Gesetz,klar das ich in einer Nichtraucher Ecke nicht rauche,ich akzeptiere die Nichtraucher.

    Aber eine Raucherecke sollte noch drin sein.

    Wenn ich gemütlich essen gehe,mache ich Pausen,eine rauchen dann wieder was essen u.s.w.

    Und das laße ich mir nicht so gerne nehmen,also ich wäre dann eher unruhig beim Essen,wenn ich weiß nicht rauchen zu können.

    Ich bin ein erwachsener Mensch und kein Schullkind,das ich mir das verbieten laßen soll.

    Ich weiß auch das rauchen gewiß nicht gesund ist,aber dieses Gesetz ist echt das letzte.

    Mann könnte den Staat nur noch strafen mit dem rauchen aufzuhören(alle Raucher,die Summe müßte mann sich mal vorstellen),aber dann gibt es wahrscheinlich eine Cafe Steuer!

    Also ich gehe dann demnächst wohl nicht mehr so oft essen.

    Das ist meine persönliche Meinung.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #24
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    kürzlich gelesen: Wenn die Betreiber ihre Gaststätte zu einem Verein machen, können sie tun und lassen, was sie wollen.

    Da war dann die Rede von einem Kneipenbesitzer, der hatte das Rauchverbot probeweise für ein paar Stunden umgesetzt. Mit dem Effekt, dass viele "zwischen den Bierchen" nach draußen verschwanden.

    Und der jetzt überlegt, einen Verein zu gründen.

    Warum regelt man das nicht locker? Es kann doch Raucher- und Nichtraucher-Restaurants geben? Oder wie in England Rauchzimmer?

    Und ich kenne leidenschaftliche Raucher, die z.B. keine Langstreckenflüge mehr buchen, weil sie dort 10 Stunden lang nicht rauchen dürfen. Und lieber woanders Urlaub machen. Warum also sollten leidenschaftliche Raucher dann nicht sagen: Ich geh nicht mehr essen?
    Life must go on.

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von vecchia
    Und noch an Shiva..........

    wir haben keinen Einfluss auf das Rauchverbot, aber von Umsatzeinbrüchen ist unsere Existenz, die eh auf wackeligen Beinen steht, bedroht
    Ja, ich weiß, dass Ihr keinen Einfluss habt, aber "Ihr" (alle Besitzer) würdet Euch dann dagegen wehren (wenn es Umsatzeinbußen gäbe) ?

    Wenn nicht, wäre es Euch (allg. gesprochen, nicht Deine Fam. betreffend) egal.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Grundsätzlich finde ich Verbote immer doof und wenn die Leute (damit meine ich alle!) etwas rücksichtsvoller wären bräuchte es die meistens gar nicht.

    Ich selber rauche nicht, bin aber recht tolerant in dieser Sache und Rauch stört mich auch nicht so. ABER, wenn ich esse, gerade in einem besseren Lokal, und ich da auch ziemlich viel Geld lasse, finde ich es sehr unschön wenn Leute neben mir rauchen. Nach dem essen ist es mir egal. Aber es gibt Leute, dir rauchen sogar am gleichen Tisch wo jemand isst...
    Ich war mal in einem Restaurant wo auf der Karte ausdrücklich stand dass sie die Gäste beten Zigarren (nicht mal Zigaretten!) erst nach 22 Uhr zu rauchen. Was passiert? So ein ekelhafter, selbstgefälliger dicker Kotzbrocken kommt rein, setzt sich mitten ins Lokal und zündet sich eine fette, fette Zigarre an, es war etwa 20.30 Uhr und alle waren am essen. Es war ein sehr kleines Lokal und er dampfte rücksichtslos alle ein. Das fand ich echt unter der Gürtellinie. Ich machte demonstrativ alle Fenster auf Auch das half nichts... komisch, alle ärgerten sich und niemand sagte was. Heute würde ich bei so etwas den Chef rufen und/oder gehen. DAS geht nicht... Und wegen solchen Menschen gibt es dann eben die doofen Verbote die natürlich auch rücksichtsvolle Raucher treffen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich geh sowieso nich oft essen.
    Aber ins McDonalds und Burger King geh ich oft in den Freistunden, wobei ich Burger King bevorzuge, weil man da rauchen darf.

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi nochmals,

    ich bin so etwas von angenervt,wie man zum Teil als Raucher behandelt wird.

    Klar wenn ich bei einer Freundin bin,die Nichtraucherin ist,dann rauche ich da auch nicht.

    Obwohl sie es mir nicht verbietet,aber in anderen Öffentlichkeiten,wo ich gelegentlich Geld laße,da laße ich mir nicht so gerne Verbote erteilen.

    Es gibt viele Raucher die so denken wie ich,und nun ja ,mann wird dann schon sehen wie schnell die Umsätze runtergehen anstatt steigen.

    Und spätestens wenn der Umsatz nicht stimmt,dann würde nämlich auch dieses Raucherverbot gestrichen werden.

    Ach ich könnte mich schon wieder aufregen!!!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #29
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Wenn die Umsätze fallen und der Staat nicht mehr soviel Steuern bekommt, werden die gesamten Steuern erhöht und die zahlt dann auch der Nichtraucher.

  10. #30
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Ich denke schon, dass die Umsätze bei den Restaurants fallen werden.

    Von mir als Gast werden sie definitiv weniger verdienen.

    Bei den meisten wird sich das nach einer Weile einpendeln vermutlich, bis das so akzeptiert ist.

    Aber ich werde wahrscheinlich mehr zu Hause einladen und dann Freunde zu uns einladen, anstatt "lass uns doch mal in Pizzeria x" gehen.
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  5. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •