Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Heizung momentan

  1. #11
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    wir Frostbeulen heizen auch schon, aber mit Holzofen. Heizung wollen wir auch dieses jahr nicht anwerfen
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Also ich ich mach die Heizung an, wenn ich friere, da will ich nicht am falschen Ende sparen; heute war mir auch nach einigem abhängen auf der Couch fröstlig und ich bin eine totale Frostbeule, aber leider kommt aus der Heizung noch nicht so viel raus, ich habe auf 4 gestellt und die ist mal gerade lauwarm. Ich habe auch ne Decke, aber mir ist das dann doch zu kalt, wenn ich dann nur auf der Couch sitze. Morgens brauche ich keine Heizung anmachen. In der Küche habe ich noch nie die Heizung angemacht. Im Bad habe ich keine Heizung, hatte aber mal einen Strahler, aber der wurde von meinem Vater abmontiert. Es wird dann ordentlich heiß geduscht und dann ist es ja auch warm im Bad . Im Schlafzimmer heize ich sehr sehr selten, wenn es dann wirklich mal sehr kalt ist oder wenn die Wäsche schneller trocknen muss. Und ich habe nachts das Fenster auf Kippe, aber ich muss auch sagen, dass ich solchen Snearkers-Socken im Bett anhabe . Es gab mal Zeiten, da hatte ich immer so gefroren, dass ich im Schlafzimmer immer eine Stunde vor zu Bett gehen, durchheizen musste, aber dann wieder ausgemacht, wenn ich ins Bett ging. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man morgens aufsteht und eine richtig stickige alte Heizungsluft im Raum ist.

    Ich habe aber auch meine Betriebskostenabrechnung noch nicht. Im Januar lesen die bei uns immer ab und meistens kommt im Juli/August dann die Abrechnung ins Haus.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    eigentlich haben wir ja auch einen tollen, gemütlichen Kachelofen, ABER:
    sobald wir ihn anmachen, stinkt es nach ca. einer STunden bestialisch. Der Ofen zieht einwandfrei ab, es kommt kein Qualm raus, aber ich hab das Gefühl, der Ofen selbst fängt dann an zu stinken
    Es riecht irgendwie so... giftig?
    Komischerweise ist der Ofen aber früher immer in Betrieb gewesen, damit wurde die Wohnung geheizt, ich versteh das irgendwie nicht so ganz, dann kann ja eigentlich nix schädliches verbaut oder so sein.
    Hat jemand von euch einen Kachelofen?

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir haben auch noch nicht geheizt. Meine Nase ist da ein guter Indikator . Sobald sie auch innerhalb der Wohnung kalt wird ist es Zeit zum heizen . Noch ist es nicht soweit. Und die Sonne scheint, da wärmt sich die Wohnung noch von selbst auf.

    In der Küche heize ich nie. Das sehe ich ja überhaupt nicht ein. Tagsüber verbringe ich einfach zu wenig Zeit dort, dass sich das auch nur annähernd lohnen würde. Außerdem ist dir Küchentür meist geschlossen.

    Im Bad wird nicht geheizt wegen akuter Umkippgefahr. Durch den Dampf erwärmt sich das Bad so schnell, da kann mein Kreislauf zusätzliche Wärme nicht auch noch gebrauchen.

    Abends sitzen wir gern beim Kerzenschein eingemümmelt in unseren Decken vor dem Fernseher und kuscheln uns warm. Da ist es egal ob es drinnen nun 5° wärmer ist oder nicht, mit einer Decke ist es einfach gemütlicher. Und wir schlafen auch noch beim offenen Fenster.
    Aber während ich mit dicker Decke, Pyjama, dicken Socken und Wärmflasche ins Bett gehe, schläft mein Freund noch mit Sommerdecke und nur in Boxershorts .

    Letzten Winter war ich mal in der Wohnung meiner Nachbarin. Ich bin ja von Natur aus eher die Fraktion Frostbeule aber in ihrer Wohnung habe ich nach 2 Minuten einen roten Kopf gekriegt und zu schwitzen angefangen. Sie hatte in jedem Raum der Wohnung die Heizung an und in jeder Ecke des Zimmers stand ein Heizlüfter . Und während wir uns so unterhielten jammerte sie über die die 300€ die sie nachzahlen sollte
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    seit gestern das Bad und das Wohnzimmer.

    Und ich habe die Winterbetten bezogen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir heizen noch nicht, aber nächte Woche ziehe ich die Winterdecken auf. Morgens ist es schon mächtig kalt in der Wohnung, aber ich liege eh gern unter der Decke.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich heize noch nicht und schlafe auch bei geöffnetem Fenster, aber das mache ich sowieso so gut wie das ganze Jahr über. Im Schlafzimmer habe ich noch nie geheizt, ich sah das auch auf der Abrechnung 00.– Ich mag keine überheizte Wohnungen, da nehme ich mir auch mal lieber eine Decke. Klar, super kalt soll es natürlich auch nicht sein Und gerade wenn Gäste kommen drehe ich schon etwas mehr auf, ich will ja keine Wolldecken verteilen Aber es soll ja draussen eh wieder so 23° werden, da sehe ich es wirklich noch nicht ein zu heizen. Ich schaue jetzt aber dass die Balkontür über nacht zu bleibt, das ist das einzige. Den gestern Nacht hat es doch recht abgekühlt...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von caroline


    Aber es soll ja draussen eh wieder so 23° werden,

    HAH!! Der Beweis, dass selbst die Natur in der Schweiz Rücksicht auf das Tempo seiner Bewohner nimmt

    Scusi

    Fides, ein bitzli gemein
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides


    HAH!! Der Beweis, dass selbst die Natur in der Schweiz Rücksicht auf das Tempo seiner Bewohner nimmt

    Scusi

    Fides, ein bitzli gemein

    das war ein bitzli fest gemein!



    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Ach Caroline,

    das ist mir so rausgerutscht !

    Komm kuscheln!

    Dafür gestehe ich auch dass ich Teddy einen warmen Babystrampler für den Winter gekauft habe!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Heizung - Garantie?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 14:54:55
  2. Heizung entlüften
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 14:59:50
  3. 2 Fragen:BL auf die Heizung? und...
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 00:54:07
  4. Bodylotion auf der Heizung?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:36:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •