Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Blasenentzündung :-(

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hmm. das mit dem *** könnte vielleicht sogar eine Ursache sein.

    Danke für die Tipps, werd dann mal wieder zur Apo und neuen Tee und Saft kaufen.
    Meinen wahnsinnig erotischen Nierengürtel aus Angora habe ich auch schon an
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    hi glossy,

    also ich empfehle neben ystinol noch nephroselect n, 3x 1 esslöffel täglich. ist glaube ich rezeptfrei, ist ein pflanzenmittel und hat mir super geholfen.

    weiterhin empfehle ich: nach dem *** viel wasser trinken und pullern...das hilft wirklich...leider unromantisch aber was solls.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hatte einmal eine BE und habe nach 1,5 Wochen dann Antibiotika genommen, das wars dann und seitdem ist Ruhe, das ist jetzt ein Jahr her. Ich würde auf jeden Fall wieder AB nehmen.
    Gestern gab es im übrigen einen Bericht über BE auf Deutschlandfunk, die sagten, dass Blasenentzündungen auch psychosomatisch sein können, dass in diesem Fall keine Bakterien gefunden werden und man trotzdem ständig Blasenentzündungen hat, da die Blase sozusagen in den Fall die Schwachstelle des Körpers ist und bei Psychostreß kommt es dann zu einer Blasenentzündung.

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ach ja, wenn man oft BEs hat, sollte man mal beim Urologen vorbeischauen, es kann nämlich sein, dass die Harnröhre z. B. zu eng ist. Dann kriegt man das immer wieder. Wird dann geweitet und dann ist Ruhe.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    6
    hallo,

    hatte auch schon etliche blasenentzündungen hinter mir, nehme seit ein paar monaten Preiselbeerkapseln, die helfen! gibts in der apotheke .. hab jetzt nur noch ab und zu eine (und auch nur weil ich mir oft zu wenig anzeih :-(. die Kapseln sind sogar vom Frauenarzt empfohlen worden, würd sie an deiner stelle unbedingt ausprobieren! ich hoffe ich konnte dir helfen - weiß wie unangenehm eine Blasenentzündung ist!

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ist die Sache nach drei Tagen noch nicht durch - ab zum Arzt.
    Ohne AB kommst du oft nicht weit, besonders wenn man es erstmal "aussitzt".

    Das mit dem *** kann durchaus sein. Man muss nur den "falschen" Partner haben und prompt ist man drin im Teufelskreis. Das hat nicht viel mit Hygiene zu tun, manchmal ist es einfach so, dass während des *** Bakt. aus der Scheide in die Harnröhre "geschoben" werde oder der Partner harmlose Bakt, die ihn selbst nicht weiter stören, hat und schon ist frau dran.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Schwimmbad, Verkühlung, nicht genug trinken und und und. Es gibt zig Ursachen. Einfach mal beim Arzt abklären lassen.

    Blut im Urin sollte abgeklärt werden, hat meist in jungen Jahren aber harmlose Ursachen.

    So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich bin für alle Fragen offen

    Edit: Wie bereits gesagt: Preiselbeeren sollen vorbeugend helfen, ansonsten gibt es auch feine homöopathische Sachen. Viel trinken ist wichtig, damit die Bazillen rausgespült werden und der Urin weniger konzentriert ist. Eine gewisse Anzahl Bakt im Urin ist normal , trinkt man nicht genug sammelt sich in der Blase aber einiges an.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Nachdem das ganze im Verlauf des Tages nicht besser wurde, war ich gerade beim Arzt und habe jetzt echt AB bekommen. Eigentlich mag ich das ja nicht so gerne nehmen, aber besser als verschleppen.
    Danke nochmal für die Tipps.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #18
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Glossy,

    mag jetzt nicht nochmal alles wiederholen, die Tipps der anderen kann ich so nur weitergeben ABER das mit dem Cranberry Saft kann ich Dir nur ans Herz legen. Ich hatte früher sooo oft Blasenentzündungen und habe mir dann im Reformhaus reinen CranberrySaft gekauft und jeden Tag einen EL voll genommen. Seit dem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung (passe aber auch so auf mich auf nichts kaltes zu setzen und vor allem auch nach dem *** gleich auf`s WC, das hat mir geholfen)

    Gute Besserung, Mira

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Vielen Dank.
    Ich werd das auf jeden Fall ausprobieren und auch sonst mehr aufpassen (und unromantisch sein )
    Mein AB wirkt zum Glück schon ein bisschen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Angocin aus der Apotheke besorgen (natürliches Antibiotikum) Schachtelhalmtee besorgen, Weidenröschen Tee hilft super,viel trinken Schafgarbentee hilft auch.
    Basisch ernähren Bg A morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser trinken! LG Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Fragen wg. Blasenentzündung:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:41:54
  2. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •