Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahnersatz

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Zahnersatz

    Anzeige
    Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem:
    Im Oberkiefer muss ein 6er Zahn komplett ersetzt werden. Normal hierfür wäre eine Brücke - dummerweise sind die beiden umstehenden Zähne kerngesund und daher viel zu schade zum Runterschleifen. Außerdem fühle ich mich mit meinen 30 Lenzen eigentlich noch nicht reif für derart aufwändigen Zahnersatz.
    Mein Zahnarzt ist derselben Ansicht und rät mir daher zu einer sog. Inlaybrücke - der "Ersatzzahn" wird dabei von zwei Inlays an den umstehenden Zähnen gehalten. Der Vorteil ist hierbei, dass der größte Teil der gesunden Zähne erhalten bleibt.
    Allerdings möchte ich das Thema Implantat nicht völlig unter den Tisch fallen lassen!
    Hat jemand von Euch Implantat/e? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Schmerzen, Kosten, Zufriedenheit, Haltbarkeit?
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der etwas dazu sagen kann!

    LG
    Steffi
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hach zähne,

    da kann ich ein lied von singen. Ich habe auch mit 30 meine erste brücke bekommen. Das war aber ok, weil beide haltenden zähne nicht mehr ganz ok waren.
    Jetzt habe ich auch ein implantat bekommen, damit eine brücke richtig befestigt werden kann. Das einsetzen hat überhaupt nicht weg getan. Man muss nur bedenken, dass implantate nicht ewig halten. Nach ca. 10 jahren müssen sie evtl. ersetzt werden.

    Wenn du eigentlich deinem zahnarzt vertraust, würde ich auch seine meinung akzeptieren. Oder hole dir noch eine 2. meinung von einem anderen zahnarzt. Das kann nie schaden!

    Salut

Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherung für Zahnersatz
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:50:43
  2. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 20:09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •