Also ich bin bestimmt kein Messie, hab auch einen gewissen Reinlichkeitstick was Kleidung, meinen Körper und Essen betrifft. Aber was Ordnung in Wohnung und Auto und Sauberhalten von Gegenständen die nicht mit mir ständig in Berührung kommen betrifft bin ich eine mittlere Katastrophe Das stört mich ja eigentlich schon seit ich denken kann, aber seitdem auch mein Freund anklingen liess, das er mit meinem Chaos nur leben kann, solange er nicht fix bei mir wohnt.. Es ist also höchste Eisenbahn das ich das in den Griff bekomme, auch wenn ich nicht vorhabe den "perfekten" Haushalt zu haben. Es soll einfach wie ein bewohnter, aber gepflegter Haushalt aussehen.

Was kann ich ändern damit ich das in den Griff bekomme? Habt ihr ein paar ultimative Tips? Was machen wirklich ordentliche anders als ich? Ich ertappe mich ständig dabei dass ich mir selber hinterherräumen muss. Ich komme nachhause, verteile ohne es quasi zu bemerken Chaos und kann mich dann an die Arbeit machen, alles wieder zurückzuräumen und zu verstauen, was ich zuerst grosszügig verteile. Ich fürchte mir fehlt einfach das "Ordnungsgen"..?