Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wenn ihr beruflich könntet wie ihr wolltet...

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hi, Beauties!

    Also wenn ich die Uhr noch mal zurückdrehen könnte, hätte ich einen Beruf gewählt:
    1. den man überall ausüben kann, auch im Ausland
    2. mit dem man das Gefühl hat, etwas zu bewirken
    3. bei dem man nie auslernt
    4. den man flexibel handhaben kann (Voll- und Teilzeit)
    5. den man so lange ausüben kann, wie man Lust hat

    Also das wäre so etwas wie Tierärztin oder einer dieser Sozialberufe wie Logopädin, Ergotherapeutin etc.pp. Bin Redakteurin, zurzeit arbeitslos, weil mir die letzte Stelle im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen ist. Jetzt habe ich Probleme, als 38-Jährige (= uralt für die hippe, junge Medienbranche) einen neuen Job zu finden. Gerade in diesem Metier drängen ständig junge Studienabgänger/-innen nach und die arbeiten natürlich für weit weniger Geld als ich nach 18 Berufsjahren. Und vor allem lassen die auch noch alles mit sich machen. Bei besagter letzter Stelle gab es Massenkündigungen, aber "Frischfleisch" rückt immer nach, also ändern die Bosse auch nichts an den besch... Arbeitsbedingungen.

    Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf,
    bin amtlich eingetragene Optimistin


    Gruß an alle, es kann nur besser werden,
    Eva

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    ich steck zwar noch mitten in der ausbildung, aber hab trotzdem was zu sagen [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    ich wollte immer was internationales machen und will das eigentlich immer noch, denn es gibt für mich nichts schöneres, als in der welt rumzureisen, neue leute, sprachen und kulturen kennenzulernen. das ist alles für mich!
    früher wollte ich dolmetscherin werden, da ich aber einen anschiss auf ein sprachstudium hatte (weil mich die literatur nicht interessiert, denn ich will nur die sprache an und für sich perfekt beherrschen), hab ich mich jetzt für jura entschieden. aber auch da werd' ich dann wohl in richtung internationales recht gehen. mein allergrösster traum ist es, einmal als rechtsberaterin bei der uno zu arbeiten (am liebsten in new york oder so, denn ich liiiiiebe new york!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] ). naja, ob das mal was wird...

    nun denn, hoffe, dass dieser traum vielleicht doch wahr wird!!

    tausend liebe grüsse
    Moonie

  3. #13
    Guest
    Ich hab eine Ausbildung als Europakorrespondentin gemacht, und hasse den Job als Sekretärin! Deshalb hab ich mein Abi nachgeholt und werde ab Oktober Biologie studieren. Ich weiß nicht, ob das mein Traumberuf ist, aber was besseres kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ärztin würde mich sehr reizen, aber ich kann leider gar nicht mit kranken Menschen umgehen, wenn einer von oben bis unten mit Blut beschmiert ist, muss ich erst mal aufs Klo..., leider!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich fast alles verwirklichen kann, was man will, wenn man genug Courage hat. Bei uns auf dem Kolleg war die älteste Schülerin 49 J. Sie will jetzt Psychologie studieren.
    Ann

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Mein Traumberuf: Restaurantkritikerin :-)

    Gruß
    Cosi

  5. #15
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Ganz klar: ich wäre ein weltbekannte Sängerin! Aber leider höre ich mich an wie eine magenkranke Eule wenn ich singe! Deswegen wäre ich im administrativen Bereich besser aufgehoben. Als Managerin eine ebenso taletierten wie gutaussehenden Boygroup! *lacht*

    Nein, nein, mal im Ernst: Ich hätte gerne ein kleine, aber superfeine und exklusive Parfümerie! Und irgendwann habe ich die auch! Und dann bekommt die Beautyboaradlerinnen eine VIP Karte mit der sie bei mir einkaufen können. Natürlich zu viiiiel günstigeren Preisen als das Fußvolk!

    Bussi an Euch alle
    Shannen

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    P.S. und natürlich könnte man online ordern, ganz wichtig!!!!!

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    @mia. Das was du so beschreibst, kenne ich zur Genüge... Warum arbeitest du nicht frei? Oder gehst in den Online-Bereich??

    @Shannen: Das wäre eine prima Idee... Aus purem Eigennutz such ich auch noch immer jemand, der Lust hat, Bath & Body Works nach Deutschland zu bringen.. ich wäre dann wahrscheinlich die beste Kundin *lacht*

    Viele Grüße
    Britta

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    @Britta: Frei habe ich schon gearbeitet, dreieinhalb Jahre lang, muss leider zugeben, dass ich dazu nicht diszipliniert genug bin. Das läuft auf lange Pennen und dann Worken bis spät in die Nacht hinaus. Irgendwie klappt das mit dem Zeitmanagement nicht so richtig, zumal ich die freie Zeit meistens mit schlechtem Gewissen dasaß und auch nicht sinnvoll genutzt habe. Zu allem Überfluss passt es meinem Gatter nicht, wenn ich abends arbeite und keine Zeit für ihn habe [img]/forum/smile.gif[/img]

    Und im Online-Bereich habe ich auch gearbeitet - Bereich Entertainment. Aber genau auf diesem Themengebiet gibt's zurzeit so gut wie gar nix. Die Firmen haben eingesehen, dass da momentan kaum Geld zu verdienen ist und rapide runtergefahren. Hier in München hat eine große Firma im Januar 50 Leute auf die Straße gesetzt, die an einem neuen Internetportal gearbeitet hatten (das wurde gecancelt). Ne, ist nicht so rosig und wie gesagt, auch hier werden sehr gerne Studenten und Volontäre genommen, immer nach dem Motto "billig & willig".

    Habe zurzeit eine Bewerbung bei einer Zeitschrift laufen - drück mir mal die Daumen, dass es klappt.

    Liebe Grüße,
    Eva

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    *gggg* sollte natürlich nicht "gatter", sondern "gatten" heißen *kicher*

    die gatterin

  10. #20
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo!

    Also ein Traum von mir wäre etwas im kosmetischen Bereich zumachen: Visagistin (für die Stars [img]/forum/smile.gif[/img] ) sein oder einen eigenen Kosmetiksalon haben.
    Eine Boutique wäre auch nicht schlecht.

    Jedenfalls irgendwas womit man viel geld verdienen kann [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    VG
    Corinna

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:25:52
  2. wenn ihr euer Urlaubsziel aussuchen könntet....
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:20:54
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 10:55:13
  4. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •