Seite 1170 von 4063 ErsteErste ... 170 670 1070 1120 1160 1168 1169 1170 1171 1172 1180 1220 1270 1670 2170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,691 bis 11,700 von 40621

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #11691
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Heute gab es meinen absolut idiotensicheren Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #11692
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    [...]Mit Ofenfrikadellen.
    ahoi schnecklein, WIE gemacht?


  3. #11693
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei uns ist heute Brathähnchentag!
    wie machst du denn dein hähnchen? selbst?

    und nimmst du frisches? wenn ja, wo kaufst du es?
    oder kaufst du solche "frischen" aus der kühltheke im supermarkt?
    oder nimmst du tiefgekühltes hähnchen?

    ich würde für mein leben gerne nämlich auch endlich mal mein erstes selfmade hähnchen machen, aber ich trau mich nicht ran (vor allem, da ich rohes fleisch überhaupt nicht anfassen kann; sry, mich "ekelt" das wirklich richtig ).

    gib mir mal ein paar tips, wenn du hast, vivian.

    danke

  4. #11694
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Das i sollte da nicht rein
    Alles andere ist bolognese blow out. wir liegen danach so aber uns ist das lachen dann vergangen danach kommt dann der ruf nach fernet oder wem auch immer
    Ein Ramazotti oder Aperol schmeckt auch sehr gut danach.
    Bei uns gab es Tortellinisalat.

  5. #11695
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    ahoi schnecklein, WIE gemacht?

    Mein Kuschelmäuschen
    hab sie so gemacht, weil das Rezept supersimpel ist, aber ohne Fetafüllung und ohne Knoblauch, mag ich nicht. Bei 175 grad im Ofen, je nach Grösse der Frikadellen, 25-30 Minuten. Ich hab während der Backzeit eine Bulette durchgeschnitten, um zu sehen,ob sie schon durch sind. Ah, Grundregel, auf ein halbes kilo Hack, gebe ich 1 TL Salz.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/35296...vice-Feta.html
    Geändert von CurlyGirlie (27.02.11 um 08:47:11 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #11696
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    He, he, heute gab es den restlichen Kartoffelsalat mit selbstgemachten Backofenpommes , ich finde, man kann nie genug Kartoffeln essen.
    Ah und dazu gab es Hähnchen-Cordon-bleu, nach dem Kochbuch von, jetzt kommt´s, Lafer. Die waren sooo knusprig und trotzdem so zaaart, wenn der so weiter macht, werde ich um eine Audienz bei ihm bitten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #11697
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    wie machst du denn dein hähnchen? selbst?

    und nimmst du frisches? wenn ja, wo kaufst du es?
    oder kaufst du solche "frischen" aus der kühltheke im supermarkt?
    oder nimmst du tiefgekühltes hähnchen?

    ich würde für mein leben gerne nämlich auch endlich mal mein erstes selfmade hähnchen machen, aber ich trau mich nicht ran (vor allem, da ich rohes fleisch überhaupt nicht anfassen kann; sry, mich "ekelt" das wirklich richtig ).

    gib mir mal ein paar tips, wenn du hast, vivian.

    danke
    Ich bin zwar nicht Vivian, aber ich sag dir mal wie ich es mache.
    Mich ekelt es auch leicht, da ich ja fast kein Fleisch esse. Ich kaufe ein Hähnchen aus der Kühltheke, da sind die Innereien meistens in einem Sackerl (daraus mache ich Suppe), das ich nur herausnehmen muss. Dann wasche ich es und reibe es mit Hähnchengewürz ein. Es kommt mir immer so vor, wie wenn ich ein Baby waschen würde. Dann kommt es auf so einen Ständer: http://www.feuerland.ch/artikel.php?id=135 Ab in den Ofen und mit dem Saft, der sich unten sammelt, immer wieder einpinseln.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #11698
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mein Kuschelmäuschen
    hab sie so gemacht, weil das Rezept supersimpel ist, aber ohne Fetafüllung und ohne Knoblauch, mag ich nicht. Bei 175 grad im Ofen, je nach Grösse der Frikadellen, 25-30 Minuten. Ich hab während der Backzeit eine Bulette durchgeschnitten, um zu sehen,ob sie schon durch sind. Ah, Grundregel, auf ein halbes kilo Hack, gebe ich 1 TL Salz.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/35296...vice-Feta.html
    danke, kleene *drück*

    aber da steht ja, dass man sie in öl braten soll! wie jetzt? ich dachte, sie würden GÄNZLICH im backofen gemacht ! gerade das rumgeseiere auf der herdplatte wollte ich mir ja gern ersparen.

    und übrigens: ich würde genau das gleiche wie du weglassen. mag ich nämlich auch nicht .

  9. #11699
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein, ich hab die im Ofen gegart, ich mag das ewige pfannengebrutzele nämlich auch nicht so. Einfach Buletten geformt, ein Backpapier aufs Blech und die Buletten drauf.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #11700
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Vivian, aber ich sag dir mal wie ich es mache.
    Mich ekelt es auch leicht, da ich ja fast kein Fleisch esse. Ich kaufe ein Hähnchen aus der Kühltheke, da sind die Innereien meistens in einem Sackerl (daraus mache ich Suppe), das ich nur herausnehmen muss. Dann wasche ich es und reibe es mit Hähnchengewürz ein. Es kommt mir immer so vor, wie wenn ich ein Baby waschen würde. Dann kommt es auf so einen Ständer: http://www.feuerland.ch/artikel.php?id=135 Ab in den Ofen und mit dem Saft, der sich unten sammelt, immer wieder einpinseln.
    huhu jubi

    nur mal fürs kleingedruckte (aber ich glaube, du hast es ja trotzdem richtig verstanden):
    ich LIEBE fleisch! ich kann es halt lediglich NICHT anfassen.
    also, fleisch ist mein gemüse, wie man immer so schön sagt.
    für ein stück fleisch lasse ich sogar den traummann an der nächsten ecke stehen

    diesen ständer fürs hähn braucht man aber nicht!? also, man kann es doch ganz normal auf dieses stangenteil im backofen legen und drunter halt ein blech.

    oder man setzt den hahn ganz einfach auf ne bierdose ;-).

    wie ist das, wenn man tiefgekühltes hähnchen kauft? muss man es erst auftauen, bevor man es in den ofen tut? oder kann man es quasi auch direkt aus der truhe in den ofen schieben?
    (gibt ja auch diese "fertigen" hähnschenkel, die einfach tiefgefroren direkt ins rohr geschoben werden).

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •