Seite 129 von 4047 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 229 629 1129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,281 bis 1,290 von 40462

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #1281
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Sorry wenn ich statt dessen antworte - ich nehme ein Stück Ingwer so gross wie mein halber Daumen (hab kleine Finger), schneide es in Scheiben und koche es in ca 300ml Wasser ca. 20 Minuten. Sehr gut nach fettem Essen und auch als Vorbeugung, wenn man die ersten zarten Anfänge einer Erkältung spürt.
    Oft bin ich faul, dann lutsche ich auch an einem Stück Ingwer, aber das ist vielen zu scharf.

    lg
    sundance

  2. #1282
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Vielen Dank, ich werde eine der beiden Methoden mal ausprobieren. Nach 20 Minuten Kochen sind die ätherischen Öle dann vielleicht in der Flüssigkeit drin und nicht "verdunstet"....... Aber ich weiß es auch nicht. Dauerteesieb ist übrigens richtig, ich kenne es auch unter der Bezeichnung.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #1283
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo,

    zu Mittag gab Penne an Lauch Wermut Sauce.

    Ich habe jedoch statt dem Wermut einen EL Sherry genommen, und statt Sahne gab es Philadelphia in die Sauce!


    Heute abend sind wir zum Essen eingeladen, da freu ich mich besonders drauf, da die Gastgeberin aus Kuba kommt und immer superlecker kocht!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #1284
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Lara, mal ne Frage, du kochst immer so aussergewöhnlich, isst deine Tochter das auch?

  5. #1285
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Natürlich Crazy isst sie alles mit. Wieso sollte ich für sie extra kochen?

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #1286
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    da hast du echt Glück, meiner isst nur Nudeln, Kartoffeln und Spinat alles andere wird ausgespuckt.

  7. #1287
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das ist kein Glück Crazy, das war harte Arbeit!
    Okay, sie hat früher das auch versucht, aber ich Rabenmutter habe nicht locker gelassen, und nachdem sie gemerkt hat, das es nix anderes zum Futtern gibt, musste sie letztendlich doch mitessen. Da war sie ( in dieser Phase ) ungefähr 7 -9 Monat alt.
    Diese Phase ging so 1-3 Monate und hat echt Geschrei ( ihrerseits )und Nerven meinerseits gekostet. Seitdem ist sie nicht besonders anspruchsvoll, sondern isst, was auf den Tisch kommt.

    Aber so aussergewöhnlich koche ich gar nicht. Chira isst auch viel Scharfes - aber die Mama Ihrer besten Freundin , DIE kocht echt aussergewöhnlich. Und die steht stundenlang in der Küche Das höchste bei mir ist 45 Minuten, obwohl die Penne heute hat auch nur ne halbe Std. gedauert.


    Wie alt ist denn Dein Kind?
    Kannst Du es nicht austricksen und irgendwie Gemüse unterjubeln? Isst es gerne Obst? Chiara isst sehr gerne auch Fisch.

    Aber Kartoffeln und Spinat ist doch gut, wenigstens etwas.

    Guck mal hier, hab ich für Dich mal rausgesucht: http://www.baby-zeit.de/themen/ernae...sen-wollen.php

    Lara
    Geändert von larafabienne (27.12.08 um 13:58:53 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #1288
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Er wird im April 2.

    Nun, das ist jeden Tag das selbe. Er schaut sich an was ich ihm auf den Löffel lege, schaut es sich ganz genau und von allen Seiten an wenn es ihm nicht passt dreht er sich weg.

    Für den Notfall habe ich eben immer was da was ich ihm schnell warm machen kann, wo ich sicher sein kann dass er es isst, ich glaube ich bin da zu wenig konsequent.

  9. #1289
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Meine ist 25 Monate alt!

    Ja das mit dem genauen Inspizieren kenn ich *lach*

    Hm, was soll ich Dir da raten. Ich denke nicht, das ich dazu berechtigt bin, irgendwelche Ratschläge zu geben.Nur soviel: Du solltest auf keinen Fall etwas mit Zwang versuchen, irgendwie bekommt er seine Nährstoffe schon - da bin ich mir sicher, das Du dafür bereits sorgst.


    Meine Nachbarin mischt Gemüse ( welches sie vorher püriert - Ihr Kleiner ist auch ein ganz augefuchster ) immer unter die Tomatensauce ,auf die Nudeln drauf und fertig. Und der Nico schlemmert immer nichtsahnend seine Gemüseration. *Grins* Sie meint, es wäre so besser für alle, und Nervenschonender!

    Im Sommer mach ich übrigens das Eis für Chiara selber, da lass ich das Zucker weg und haue alles was ich an Obst habe mit Milch oder Joghurt in den Mixer, fülle es in die Eisstiele und ab in den Gefrierer.

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #1290
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    auf das Gemüse mixen hätte ich auch mal kommen können

    er ist eh komisch, isst kein Eis, keine Süssigkeiten, nix

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •