Seite 1957 von 4063 ErsteErste ... 957 1457 1857 1907 1947 1955 1956 1957 1958 1959 1967 2007 2057 2457 2957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,561 bis 19,570 von 40622

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #19561
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ooops , es ist natürlich LauCHsalat...ich poste die beiden Rezepte sobald ich am PC bin. Mit dem Handy ist etwas schwierig.

  2. #19562
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    oh, Miss CNB! das suppen-rezept würde mich ja interessieren! mh, und das salat-rezept auch...
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich muss zugeben, dass ich nach Lausalat gegugelt habe . Ich hoffe doch, dass Miss da nicht ein s vergessen hat, denn was ich sonst fand, las sich sehr fein.

    Bei uns gab es Schweizer Wurstsalat mit Bauernbrot.
    Also, hier der Lauchsalat Er ist etwas scharf geworden, also wenn es geht milden Lauch verwenden.

    Und hier das Rezept für die Suppe:

    DIE ETWAS ANDERE: KARTOFFELSUPPE MIT APRIKOSEN
    Anstelle der normalen Kartoffeln versuchen Sie einmal eine Suppe mit Süsskartoffeln zuzubereiten. Und geben Sie mit gedörrten Aprikosen gleich noch eins drauf. Bild über: Inspiring the everyday.
    Zutaten für 2–3 Portionen:
    • 1 EL Butter
    • 1 rote Peperoni
    • 1–2 grosse Süsskartoffeln
    • 2 Kaffeelöffel mildes Currypulver
    • 50 g getrocknete Aprikosen
    • 5 dl Bouillon
    • Salz und Pfeffer
    • 2 EL griechischer Joghurt.
    Zubereitung: Schälen Sie die Kartoffeln und schneiden Sie sie in Würfel. Schneiden Sie den Peperoni in Würfel und hacken Sie die getrockneten Aprikosen. Erhitzen Sie die Butter und geben Sie das Currypulver bei. Geben Sie die Peperoni- und die Kartoffelwürfel dazu und braten Sie sie sanft an, ca. 10 Minuten. Geben Sie nun die Aprikosen bei, mischen Sie alles gut und köcheln Sie alles nochmals leicht 10 Minuten. Giessen Sie die Bouillon dazu und kochen Sie alles ca. 15 Minuten. Geben Sie die Mischung in eine Küchenmaschine und pürieren Sie die Suppe. Geben Sie die Mischung zurück in die Pfanne und mischen Sie den Joghurt dazu, einige Thymianblättchen und schwarzen Pfeffer aus der Mühle darübergeben und servieren.

    Das Rezept habe ich von hier resp. hier. Ich habe schrafes indisches Curry verwendet, also auch etwas scharf.
    Geändert von Miss CNB (23.01.13 um 09:09:05 Uhr)
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  3. #19563
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Oh, das hört sich toll an, Miss CNB
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #19564
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    vielen lieben dank, Miss CNB. ist alles gespeichert und wird nachgekocht. oh, und der Sweet Home-blog ist ja wunderschön, die rezepte und die interior-bilder sind ja ein traum!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #19565
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Salat mit Avocado und Honig-Schinken

  6. #19566
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Also, hier der Lauchsalat Er ist etwas scharf geworden, also wenn es geht milden Lauch verwenden.

    Und hier das Rezept für die Suppe:
    ...

    Das Rezept habe ich von hier resp. hier. Ich habe schrafes indisches Curry verwendet, also auch etwas scharf.
    Vielen Dank Miss, der Lauchsalat ist eine richtig tolle Idee! Wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Die Sweet home Seite ist wirklich klasse! Ich habe mir direkt einen Adventskalender für dieses Jahr ausgesucht, man kann ja nicht früh genug mit so was anfangen .

    Heute Abend gibt's schnelles Pfannkuchen-Cordon-Bleu.

  7. #19567
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich ernähre mich heute voraussichtlich so: ein fetter Krustenbraten wird in einen Soja-Dip getaucht und dann mit Reis und Salatblättern gegessen.

  8. #19568
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich brauche heute etwas, das mein Mann morgen auf die Arbeit mitnehmen kann, muß also mikrowellengeeignet sein.

    Daher gibt es Fleischwursttopf mit Bandnudeln *klick*


    Miss CNB, vielen Dank für den Link zum "Sweet Home"-Blog von Tagesanzeiger, die Rezepte sind ja wirklich sehr schön!
    Geändert von vivian (23.01.13 um 17:38:23 Uhr)

  9. #19569
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Gestern gab es gab es klassisches Gulasch mit Bandnudeln.

    Für heute Abend plane ich irgendwas improviisertes Thaimäßiges - ich hoffe allerdings ich treibe bei Chefkoch ein passendes Rezept auf, denn so gut bin ich nicht in Sachen Thaiimprovisation

    Falls jemand eine Idee hat, gerne!
    Vorhanden und benutzt werden sollen: Reis, Krabben, Kokosmilch, Pilze, Zwiebeln, frische Sojasprossenkeimlinge und Bambusstreifen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #19570
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    Anzeige
    Heute musste es schnell gehen, darum gab es gebratenen Reis mit Zucchini, Tomatenstückchen, Knoblauch.

    Cordu,
    ich bin auch kein Thai-Spezialist würde es aber so machen:
    Krabben anbraten, dann das Gemüse anbraten, die Kokosmilch hinzu und aufkochen lassen, falls Curry vorhanden ist, ein wenig Curry zum würzen dazu, und dann mit dem Reis mischen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •