Seite 2017 von 4062 ErsteErste ... 1017 1517 1917 1967 2007 2015 2016 2017 2018 2019 2027 2067 2117 2517 3017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,161 bis 20,170 von 40611

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #20161
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es gibt nur EINE Variante

    2 Dosen Corned Beef am liebsten von Exeter
    2 Zwiebeln
    750 - 1000g Kartoffeln
    Pfeffer

    Kartoffeln vierteln und als Salzkartoffeln kochen, Zwiebeln in einer Pfanne anschwitzen, das kleingeschnittene Corned Beef dazu, wenn das Beef weichgebraten ist zu den gargekochten Kartoffeln geben, Pfeffern und zusammenstampfen. DAS ist der Labskaus. Dazu pro Person 2 Spiegeleier, etwas eingelegte Rote Beete und Gewürzgurke auf den Teller. That's it.

    edit: die Kartoffelmenge habe ich noch etwas nach oben erweitert.
    Medha und Cordu, Danke .

    Ohne Gugel zu fragen, ich kenne Exeter nicht. Wo bekommt man das denn?
    In Süddeutschland ist dieses Gericht eher nicht so bekannt, aber jeder, der es mal gegessen hat, schwärmt davon.
    Geändert von Aurelia (16.03.13 um 22:22:34 Uhr)

  2. #20162
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,292
    Ich habe meinen Nudelaufsatz für die kitchenaid eingeweiht: es gab Tagliatelle mit Lammragu
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #20163
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich genoss heute ein Entrecote, selbstgemachte Kräuterbutter und einen Salat. Ach ja, Baguette dazu gab's auch.

  4. #20164
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,456
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hä? Ich dachte immer, Labskaus wäre auch mit Fisch?
    Nee, Fisch da mit reinmanschen ist widerlich. Man kann(!) einen kleinen Rollmops mit auf den Teller legen, macht aber bei uns auch niemand. Ich komme ja direkt von der Küste, da macht man das genau so wie oben beschrieben. In Hamburg machen viele den Labskaus ekelig dünnflüssig, die kippen da kleingehackte Gurken mit rein. Niemals würde ich Labskaus irgendwo im Restaurant essen, da kann man wirklich nicht wissen, was die da alles mit reinstampfen.

    Aber so wie eben beschrieben ist das ein schönes, schnelles zu Hause Essen, die Zutaten kann man gut aufbewaren und wenn man im Winter abends durchgefroren nach Hause kommt ist das sooooo lecker!

    @Aurelia: Exeter gibt es oft bei Karstadt/Perfetto. Hier im Norden auch normal im Supermarkt. Es geht auch anderes aber mit Exeter wird es am besten - jedenfalls bilden wir uns das ein Es kommt schön trocken und fest aus der Dose und ist nicht so fettig.
    Geändert von Medha (17.03.13 um 07:27:59 Uhr)

  5. #20165
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin heute über dieses Rezept für gedünsteten Karottensalat gestolpert http://www.chefkoch.de/rezepte/19855...t-Joghurt.html und beim Abschmecken ist mir ein lautes "Wow!" entfleucht.
    Nachher mach ich Putengeschnetzeltes dazu und Bandnudeln.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #20166
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Medha, Danke, Onkel Gugel spukt aus, dass Exeter im Edeka zu bekommen ist. Das muss ich jetzt unbedingt mal probieren, ich sah es bisher immer nur in diversen Kochsendungen und bin gespannt, wie es schmeckt.

    Curly, das Rezept des Salates drucke ich gleich aus. Vor allem, dass man diesen auch warm essen kann, mal was anderes!

    Meine Eltern kommen heute zum Mittagessen. Sie kutschieren einen Burgunderbraten im Römertopf durch die Gegend .
    Wir sind mit den Beilagen so gut wie fertig, es gibt Spätzle, Semmelknödel und Kartoffelsalat dazu.
    Zum Dessert hat meine Mama eine Cappuccinonroulade gemacht.

    Mal wieder ein Sonntag, der mit kochen und essen gut ausgefüllt ist *ichliebediesetage* .

  7. #20167
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Er kühlt durch den Joghurt relativ schnell aus, aber er schmeckt lauwarm echt super, dumm nur, dass es erst 9 Uhr morgens war, sonst hätte ich das Mittagessen vorverlegt
    Dein Essen inkl. Cappu-Roulade hört sich superlecker an.
    Und Labskaus möchte ich auch mal kochen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #20168
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Bei uns wird es heute selbst belegten Pizzateig geben, wir haben Champignons, Mais, Schinken, Salami, Garnelen, Mozzarella und Gouda geplant.
    __________


  9. #20169
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei mir bäckt momentan ein Kirschmichel mit Quarkguss Das ist noch verspätetes Frühstück und dient gleichzeitig als Mittagessen.

  10. #20170
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mutti macht Kohlrouladen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •