Seite 2319 von 4047 ErsteErste ... 1319 1819 2219 2269 2309 2317 2318 2319 2320 2321 2329 2369 2419 2819 3319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,181 bis 23,190 von 40462

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #23181
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    mach mir mal mut, du! meiner wird doch erst noch 3. wir sprechen uns dann in wievielen jahren noch mal???
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #23182
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    , ok, dann hast du ja noch ein paar Monate Zeit, es zu genießen. Unser fing mit fast 4 damit an....

    Zum Thema: Es gibt heute Tortellini mit gerösteten Zwiebeln, Parmesan und Salat

  3. #23183
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ok, dann versuch ich ihn jetzt noch ein jahr zu mästen, damit er einen puffer später hat.

    euer mittagessen klingt sehr lecker und wird spontan übernommen. habe noch alles da und mache eine tomatensauce und einen mandelparmesan dazu! danke für die inspiration.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #23184
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gern!

  5. #23185
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    so oder so ist es wohl normal, dass kinder irgendwann sehr einseitig essen. und ich finde salat, obst, erbsen und karotten und rotkraut klingt doch gar nicht so schlecht. ich kenne tatsächlich solche nur nudeln-ohne-sauce-kinder, die ich immer für einen urbanen mythos gehalten habe.
    ich denke, das ändert sich auch wieder. hast du schon mal versucht gemüse-muffins zu backen? ich finde das auch eine gute möglichkeit, mehr gemüse zu geben. oder zucchini-kuchen/-muffins.
    Nein, kein Mythos. Wir haben so ein Kind (na ja, inzwischen ist sie fast erwachsen) hier. Selbst wenn sie an der Sauce mitkochen konnte und beim Probieren meinte, schmeckt gut, hat sie
    bei Tisch dann doch wieder nur die nackten Nudeln gegessen. Ich dachte manchmal, diese Phase endet nie. Aber irgendwann ist sie dann doch vorbei und Kind ißt wieder halbwegs normal.


    zurück zum Thema: ich mache heute wieder die "Spicy Sausage Pasta", die ist genau richtig bei dem Wetter und reicht auch locker noch für morgen
    Geändert von vivian (03.12.13 um 12:29:35 Uhr)

  6. #23186
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    zurück zum Thema: ich mache heute wieder die "Spicy Sausage Pasta", die ist genau richtig bei dem Wetter und reicht auch locker noch für morgen
    Gute Idee! Die Köche ich diese Woche auch noch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #23187
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Welche Wurst hat sich denn dafür nun bewährt?

  8. #23188
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oje, gute Besserung an den Kleinen!

    Sag mal Charlotte, darf ich mal was fragen? Isst deiner immer das, was du kochst? Ich habe ja auch immer versucht, gesund zu kochen, immer frisch, mit viel Gemüse. Habe von Anfang an auch eine große Auswahl an Gemüse usw. gehabt.Aber bis auf Salat, Obst und Erbesen+Möhren und Rotkraut bekomme ich kein Grünzeug mehr in das Kind. Tomaten und Pilze werden sogar verabscheut und das ganze Essen bleibt dann unangetastet, obwohl er das als ganz kleiner gegessen hat. Und von dem o.g. Essen würde er vermutlich gar nichts essen
    Auch wenn ich nicht angesprochen bin, erlaube ich mir dennoch eine Antwort.

    Meine Kinder haben ausser Blumenkohl und Spinat kein Gemüse gegessen, von Salat ganz zu schweigen. Ich habe dann immer alles klein gehäckselt und auf den Pizzaboden geschmiert oder unter den Hackfleischteig gemischt. Solange sie kein Gemüse sahen, haben sie gegessen.

    Meine Tochter war dann mal knapp 20 und meinte, sie würde nun zum ersten Mal in ihrem Leben dieses (weiß nicht mehr welches) Gemüse essen. Ich hab nur gegrinst und gesagt, dass sie keine Ahnung hätte, was sie schon alles gegessen hätte.........

  9. #23189
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    bei mir gibts nachher Teriyaki Garnelen, Gurkensalat mit schwarzem Sesam und japanischen Reis mit Thunfischflocken.

  10. #23190
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    ...

    Meine Tochter war dann mal knapp 20 und meinte, sie würde nun zum ersten Mal in ihrem Leben dieses (weiß nicht mehr welches) Gemüse essen. Ich hab nur gegrinst und gesagt, dass sie keine Ahnung hätte, was sie schon alles gegessen hätte.........
    eine ähnliche geschichte habe ich auch. vor sieben jahren, da war ich 29, war ich essen und probierte vom teller meines begleiters leber. ich berichtete ganz stolz meiner mum – bei uns gab es nie leber oder innerein, da meine mutter die selbst nicht mag – , dass ich zum ersten mal leber gegessen habe, die darauf hin erzählte, dass ich als baby regelmäßig pürierte, rohe leber zu essen bekam, weil ich so untergewichtig war.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •