Seite 259 von 4063 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 309 359 759 1259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,581 bis 2,590 von 40622

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #2581
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich interessiere mich sehr für Dein Rezept. Ich habe sogar noch Thunfisch, ich denke, den braucht man ?

  2. #2582
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wie sagt man so schön: Du hast PN
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #2583
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so schön: Du hast PN
    Ich bitte auch *liebguck*

  4. #2584
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich finde, gerade die Sauce kann ich toll aber bei den ganzen Bocuse hier trau ich mich nicht und lass lieber eine Andere
    .......
    Das lasse ich so nicht gelten und bestehe auf PM !

    Lieber Gruß
    Droso

  5. #2585
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Notfalls einfach bei chefkoch.de vorbeisurfen und was rauskopieren, was sich gut anhört

    Oh, der kommt dann zu mir und kocht für mich ? Super, den kopiere ich auch, und zwar gleich mehrmals *sorrybinheutalbern*





    @ Schurpsel

    Dürfen wir bitte Dein Thunfischsaucenrezept hier lesen ?

  6. #2586
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ah Mädels...

    Klar hier der Rezept-Link (in der Tat vom Chefkoch *g*)
    Macht unbedingt noch einen Hauch Zimt ran (Super Tip von Carrie Ann!)

    http://www.chefkoch.de/rezepte/96588...ese-Sauce.html

    Und schön ordentlich viel frischer Basilikum. Ich hab übrigens etwas mehr Saure Sahne genommen. Aber muss jeder selber sehen wie ers von der Konsistenz mag! Und wer nicht drauf achten will/muss kann sicher auch etwas mehr Öl dran machen, als es im Link steht. Achso und Tomaten habe ich Cherrytomaten genommen und zwar ordentlich viele (war sicher mehr als 4EL die zerkochen sich ja auch ziemlich schnell)

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #2587
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich würde viel lieber wissen, wie Hopi den gebratenen Fenchel macht.
    Thunfischsoße kann ich selber.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #2588
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Okay, dann eben doch auf der großen Bühne

    Ich mache meine Thunfischsauce am liebsten mit Erbsen + Möhren aber die kann man natürlich nach Gusto weglassen ( schmeckt aber immer allen super )

    Erst Knobi + Zwiebeln kleinhackseln und in einem schönen Olivenöl anschwitzen. Dann Tomanten kleinschneiden und andünsten ( ich nehme da gerne Cherry- oder Cocktailtomaten oder Flaschentomaten, die mag ich vom Geschmack lieber ). Ich nehme sie komplett, also ohne zu häuten, nur das Grüne schneide ich raus, das Grobe. Dann erstmal nur mit Meersalz und Pfeffer würzen und einköcheln lassen. Dann kommt eine Dose Tomatenmark dazu ( die kleinen Dosen ) und eine Packung passierte Tomaten. Wieder alles köcheln lassen und schon mal vorsichtig weiter würzen, ich nehme nur Salz, Pfeffer, Paprika, eine Prise Hühnerbrühe und quer Beet was an Kräuern da ist. Das ist bei uns meistens scharfer Oregano, Petersilie, Schnittlauch, manchmal auch Basilikum, Salbei etc. Da kann man wirklich nach Geschmack vieles nehmen.

    Dann den Thunfisch dazu ( im eigenen Saft, ich nehme immer 2 Dosen und lasse sie abtropfen ), einrühren und dann eine Dose Erbsen + Möhren dazu. Fertig köcheln lassen und nach Belieben noch mal abschmecken. Wer mag kann auch auch einen Schuss Rotwein dazugeben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #2589
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach nee, das ist Tomatensauce mit Thunfisch Ich habe irgendwie gedacht, das wäre soetwas wie die "Sauce" beim Vitello Tonnato

  10. #2590
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich kann zwar nicht mit dem Quicherezept von Sundance dienen, aber wenn es schnell und einfach gehen soll, mache ich die Quiche gerne ohne Boden:

    Zwiebelwürfel, Speckwürfel in Butter andünsten
    Gemüse dazugeben (z.B. Brokkoli, Champignons,...)

    330 ml Milch (einen Teil davon durch Sahne, Creme fraiche, Creme fine o.ä. erstzen - ich ersetze meist die Hälfte) und mit
    4 Eiern
    5 gehäuften EL Stärke
    Salz, Pfeffer, Muskat aufschlagen.
    ca. 150 g geriebenen Käse dazugeben
    Gemüse aus Pfanne dazugeben und in eine gefettete Quicheform/ Muffinförmchen füllen.

    Dann etwa 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

    Am nächsten Tag - wieder aufgewärmt oder auch kalt schmeckt sie mir noch besser, da sie dann deutlich fester ist.

    LG
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •