Seite 82 von 4047 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 582 1082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 40464

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #811
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ach soooo, du hast es angebraten! Tatar ist für mich roh, darum konnte ich mir das beim besten Willen nicht im Nudelauflauf mit Gemüse vorstellen.

    Jetzt ist ja alles klar.

    Ist es nicht fast schade Tatar anzubraten? Ich liebe es halt roh auf Toast... wäre auch wieder mal was....

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #812
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Pasta mit Tomatensoße.. um nicht zu sagen, derdiedas Sugo, die vom Pizza machen gestern ueber ist, kommt heute auf Nudeln *yum yum
    There's always money in the banana stand.

  3. #813
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Ist es nicht fast schade Tatar anzubraten?
    meinst du wegen dem Preis ? Ist schon teuer stimmt, aber ne gute Alternative zu dem fettigen Hackfleisch

  4. #814
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, eben, es ist ja schon happig teuer! Darum käme ich gar nicht auf die Idee es anzubraten.... aber ja nun, warum nicht?
    Ich hatte mal Reste von Tatar, die habe ich dann auch angebraten, mir hat das so weh getan als ob ich meinen Finger in der Pfanne angebraten hätte
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #815
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    180g kosten hier 2€, das ist noch ok

  6. #816
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    180g kosten hier 2€, das ist noch ok

    ne, also das kostet hier min. das fünffache.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #817
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ich kaufe das auch meist, weil es nicht so fettig ist. Die andere Alternative ist dann für uns das Rinderhackfleisch. Aber das Gemisch Halb und Halb oder Schweinehackfleisch kaufe ich nie. Das ist so elend fettig. Und wenn man beim Metzger mal schaut, dann wird dort auch noch ein paar Fettbrocken hineingegeben.

    Caro, echt? Kosten bei dir in der Ch 1 Kg Tartar 50 Euro? Das ist viel, da würde ich das auch nicht zum Braten verwenden oder nur mal für etwas Besonderes. Aber hier sind die Preise nicht so hoch?

    Wieviel kostet denn dann bei euch in der CH das Rinderfilet? 1 Kg Rinderfilet?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #818
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    50 Euro kommen etwa hin, ich vergesse die Preise immer... aus gutem Grund
    http://www.ktipp.ch/tests/1019969/Fleischpreise

    Gehacktes kaufe ich zwar selten, aber als fettig habe ich es nie empfunden.... hmmm.

    Ich finde es sowieso eine Unart Fleisch möglichst fettfrei zu produzieren oder so in den Handel zu bringen. Denn gerade das Fett macht Fleisch geschmacklich gut. Natürlich meine ich nicht dass es davon triefen soll
    Andererseits wird für das sehr fette Wagyu Preise verlangt die einem das Wasser in die Augen treibt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #819
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Caro, das ist richtig. Ein marmoriertes Stück Fleisch schmeckt wunderbar, besser als mageres Fleisch. Und ich glaube, wenn man z.B. Gulasch zubereitet, dann ist es kalorienmäßig egal, ob man nun das Fett als Öl in den Topf gibt oder es im Fleisch ist. Nur im Fleisch dient es wesentlich zur Geschmacksfindung.

    Aber beim Hack ist das was anderes. Schweinefleisch ist ja sowieso schon nicht ganz mager und oftmals geben die Metzger noch ein Stück Fett (also fetten Speck) in den Fleischwolf. Das ist für die eine Kostenfrage.

    Schweinehackfleisch darf bis zu 35% Fettanteil haben. Gemischtes (also Halb und Halb, höchstes 30% Fettanteil, Rinderhackfleisch 20% Fettanteil und Tartar eben nur 6%).

    So läppert sich das schon beim Kochen. Da hast du uU eine Fleischsauce, auf der das Fett schwimmt, auch nicht lecker.

    Deshalb verwende ich immer Tartar oder Rinderhackfleisch. Ich suche mir meist das Fleischstück aus, was mir der Metzger durch den Wolf drehen soll. Aber ich finde es auch nicht lecker, wenn ich da so ein fu....trockenes Stück Steak essen soll. Da muss ein bisschen Fett dran sein. Wenn man es denn absolut nicht mag, dann kann man es ja auf dem Teller wegschneiden, aber zum Garen gehört es dazu.
    Geändert von Cara (15.09.08 um 11:13:30 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #820
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ja genau, so mache ich es auch. Und eben, jeder kann Fettränder ja wegschneiden.
    Schweinefleisch esse ich kaum, ich mag es nicht sonderlich. Ausser ich bekomme es aus entsprechender Haltung, also quasi privat.
    Muss mal schauen wie das bei uns ist mit dem Hackfleisch... ich weiss es nicht. *peinlich* da ich es so selten kaufe... Aber ein Ragù alla bolognese wäre mal wieder was!!!! Muss ich nächstens mal machen.

    Aber eben, Tatar mag ich sehr, sehr gerne.... aber dann nur roh und leicht gewürzt. Manche überwürzen es und das finde ich schade. Hatte auch schon Tatar vom Pferd, das war natürlich oberfantastisch!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •