Seite 35 von 4063 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 535 1035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 40622

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #341
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Gleich gibt es mariniertes Putenfleisch vom Grill und Salat.

    Yummi

  2. #342
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ahhh - heute gab´s simple Spaghetti, mit frischem Knofi, kräftigem Olivenöl und Chili....das war herrlich! Und dazu gab es einen kühlen 2006er Riesling, Kabinett, aus Heppenheim (lokaler Winzer aus Hessen).....ich kann mich kaum noch regen

    LG
    Droso

  3. #343
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Drooooooooosoooooooooooooooooo das hört sich sehr lecker an.
    Beim nächsten Mal reisen wir an

  4. #344
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Heute mittag hatten wir neue Kartoffeln + Spargel und Sauce Hollandaise. Zwar yum, aber jetzt ist's erstmal genug mit dieser Soße. Naechstes Mal probier ich 'ne Orangensoße oder Erbeer oder hm..
    There's always money in the banana stand.

  5. #345
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Drosophila
    Ahhh - heute gab´s simple Spaghetti, mit frischem Knofi, kräftigem Olivenöl und Chili....
    Darf ich mich hier OT rasch frech einlinken? Ich mag das nämlich auch sehr, aber ich kriegs nicht lecker hin Der Knobi verbrennt, es schmeckt nach nix, ich weiss nicht warum Machst du das Handgelenk mal Daumen oder hast du vielleicht ein Rezept oder einen Tipp? Ich weiss, eigentlich ist es ein simples Gericht, aber irgendwas mach ich einfach falsch

    Noch schnell on-topic: bei mir gabs heute Melone mit Parmaschinken. Da kann man nix falsch machen

  6. #346
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Dawn13

    Darf ich mich hier OT rasch frech einlinken? Ich mag das nämlich auch sehr, aber ich kriegs nicht lecker hin Der Knobi verbrennt, es schmeckt nach nix, ich weiss nicht warum Machst du das Handgelenk mal Daumen oder hast du vielleicht ein Rezept oder einen Tipp?

    1. Wenn der Knobi verbrennt ist es zu heiss, also das Öl

    2. erhitze das Öl nur leicht. Schneide den Knofi nach dem Schälen in feine Scheiben oder hacke ihn, was du lieber magst. Mische ihn ein wenig mit Salz. Nicht durch die Presse jagen!
    Wieviel du da nimmst, nun, das ist Geschmacksache. Chili dito.
    Einfach etwas im warmen Öl ziehen lassen, das reicht.

    Dann alles miteinander mischen und noch kurz durch ziehen lassen. Also im Topf, sonst wird es kalt.

    Vorgewärmte Teller finde ich hier sehr wichtig!

    Dann anrichten und nach Laune noch Parmesan drüber geben. Oder auch wenig flachblättrige Petersilie. Also die schon vorher in den Topf geben!

    Ist doch das einfachste Gericht der Welt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #347
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline

    Ist doch das einfachste Gericht der Welt
    Theoretisch weiss ich das Aber ich weiss nicht, wie viele unzählige Male ich es schon probiert habe und JEDES MAL geht irgendwas schief

    Öl nicht zu heiss hab ich auch schon oft probiert. Ging auch nicht Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache *Schulterzuck* Aber ich probiers dann halt nochmals

  8. #348
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey Dawn,

    mein Trick ist dann immer, wenn Zweibeln oder Knobi verbrennen, dass ich den Knoblauch in einen kalten Topf mit kaltem Öl gebe und alles zusammen erst auf Temperatur bringe und dann bisschen braten lasse.

    Ob das nun Haute Cuisine ist? weiß ich nicht, aber dadurch nimmt das Öl viel Knobigeschmack an. *schleck*
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #349
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Gestern gab's die Fenchel-Hack-Pfanne und heute Fenchel-Lachs mit Zitronensoße und Wildreis. Ich hab huuunger.
    There's always money in the banana stand.

  10. #350
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Dawn
    Dafür bekomme ich keine Griessklöschen hin Die sind auch einfach zu machen und ich habe schon zig Versionen ausprobiert. Von gefühlten 100 mal sind sie mir 2 mal gelungen. Bei den anderen Versuchen habe ich Gummibälle fabriziert
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •