Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Pelze

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    Hallo,

    hab noch was vergessen:

    Wer gegen Pelze ist, aber noch einen alten (geerbt) hat, muss diesen nicht wegwerfen. Er/Sie muss ihn aber auch nicht auf der Straße spazieren tragen. Tierheim-Insassen freuen freuen sich mit Sicherheit über so ein kuscheliges Utensil.


    Und Tierrechtsgruppen können auch Pelze brauchen (für Demos).

    grüße wolli

  2. #12
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @puddingveganer
    Da hast Du wohl recht. Aber sag mal einer alten Frau: Hey, "spende" doch Deinen Pelz an ein Tierheim"
    Ich glaube, die würde einen Zusammenbruch kriegen, oder?
    Auch wenn ich persönlich dafür stimmen würde.

    Melli

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    P.S
    @puddingveganer

    Wo hast Du denn diese Tierchen her?

    Melli

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich persönlich würde keinen Pelz tragen und finde Pelze auch nicht schön; aber wenn ihn jemand meint tragen zu müssen, ist das mA. nach seine Entscheidung.
    Aber schlimm finde ich den Ausdruck "PELZSCHLAMPEN" [img]/forum/eek.gif[/img]
    (kann ich wirklich nicht nachvollziehen und ich finde es schade, daß hier solche Ausdrücke fallen....)

    Viele Grüße

    Brit


  5. #15
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo,
    So genannte Pelztiere werden grundsätzlich unter den schlimmsten Bedingungen gehalten. Es ist Tierquälerei allerster Güte. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich sowas schon aus nächster Nähe gesehen (und gerochen) habe. Die Details will ich euch ersparen. Es ist zum heulen.

    @Brit:
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute tragen, was sie für modisch und schön halten. Wenn aber Dritte (in diesem Fall leidensfähige Lebewesen) dafür umgebracht und gequält werden, kann ich das nicht mehr tolerieren.

    LG
    Lillie

    PS: "Pelztiere" werden übrigens grundsätzlich durch Vergasen, Stromschlag oder Ersticken getötet.

  6. #16
    Guest
    Hallo Brit,

    okay, über passende Bezeichnungen kann man sich streiten. Aber es ist eben nicht jedermanns (fraus) Sache. Jedenfalls nicht, wenn es um derartige Quälerei geht, aus der die Pelze nun mal stammen. Es ist unsere moralische Pflicht, dagegen vorzugehen, wie oben erklärt. Aber in einem Land der Wegschauer kommt das offensichtlich nicht gut an.

    Was hälst du davon, wenn sich jemand Schäferhunde um den Hals hängt oder Menschenschädel an den Gürtel? Ist das auch seine eigene Entscheidung?

    grüße wolli

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich sehe das genauso wie My Sharona, aber auf Lederschuhe, Gürtel o. ä. möchte ich nicht verzichten, weil sie meines Wissens aus Häuten von eh geschlachteten Tieren aus der Fleischindustrie stammen (z. B. Rindernappa, oder Straußenleder). Bis jetzt habe ich aber wirklich noch keine Alternative zu echtem Leder gefunden.

    LG Michelle

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Michelle,
    die Haut eines Tieres stellt 10% seines "Wertes" dar und wird voll in den Profit einkalkuliert; Leder ist kein "Abfallprodukt" der Fleischindustrie, wie viele leider glauben....
    Bei Schuhen ist es wirklich schwierig, wenn man modebewusst ist, da hast du echt Recht. Man muss sie suchen; es ist wie ne Stecknadel im Heuhaufen!!!!

    LG
    Lillie

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Zusammen

    Ihr habt echt alle gute Beiträge geschrieben.

    @Puddingveganer

    Was soll denn dieses "Pelzschlampen". Genau wegen Sprüchen wie diesen höre ich vielen wirklichen Tierschützern nicht mal mehr echt zu. Engagement ist super aber mit Stil! Es gibt immer Leute, die etwas nicht wissen oder bei denen die Aufklärung fehlt. Denkst du, solche hören eher zu wenn du sie als "Schlampen" bezeichnest?!? Ich fand dieses Thema toll und gut, dass du es angesprochen hast aber man sollte wirklich fähig sein, normal zu diskutieren.

    Grüsse
    Rebecca

  10. #20
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    @Lillie:

    bist Du nicht gerade Schnorcheln auf den Malediven???
    Ja mit den Schuhen ist das so eine Sache, vor allem, wenn man zu Schwitzefüßchen neigt.

    LG Michelle

Ähnliche Themen

  1. Aaaargh - Pelze in der Stadt
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •