Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Was macht ihr denn sonst so, wenn ihr nicht gerade im Beautyboard seid???

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet und von Beruf staatl. geprüfte Übersetzerin (Französisch). Ich habe 4 Jahre in meinem Beruf gearbeitet bis ich vor ein paar Jahren noch einmal auf die Uni gegangen bin, um Anglistik, Germanistik und Medienwissenschaften zu studieren. Mein Studium finanziere ich mir durch meinen Job als Lehrerin an einer privaten Förderschule, wo ich ich Englisch, Französisch und Deutsch unterrichte. Ich stecke momentan voll im Prüfungsstreß, schreibe an meiner Magisterarbeit und lerne gleichzeitig für mein Examen im Winter.

    LG,

    Lilibeth

  2. #22
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi @alle!
    @lilibeth
    ist ja witzig, du studiert dasselbe wie ich. *g*
    wo studierst du denn?
    mewi kann man ja nicht überall machen.
    ich beende nächste woche mein zweites semester und finde es im moment ganz gut.
    ach ja, ich bin 21, wohne bei meiner ma und meinem opa und habe einen lieben freund mit dem ich aber nicht zusammenwohne.
    lg
    julia

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ rowlf alias Julia, das ist wirlich ein Zufall. Also ich bin in Mannheim und studiere Medienwissenschaften nur als Nebenfach. Das Studium macht wirklich viel Spaß, obwohl ich sagen muß, am Ende ist man, wie bei jedem Studium, froh, wenn die ganze Lernerei vorbei ist.

    Ciao,

    Lilibeth

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo!

    Das finde ich ja mal eine interessante Rubrik! Da will ich mich doch auch mal outen:

    Ich bin (schon) 33 Jahre alt,noch ledig, keine Kinder, lebe aber seit über 11 Jahren mit meinem Herzallerliebsten zusammen. Hochzeit ? - auf jeden Fall. Wann? - irgendwann!
    Ich arbeite als Juristin in einer großen Verwaltung. Ich bin wie viele hier im Board beruflich sehr eingespannt, habe viele Hobbies und bin ein Internet-Junkie der ersten Stunde. Seit ich dieses Board entdeckt habe, bin ich süchtig. Mindestens einmal täglich muss ich nachschauen, was es Neues gibt. Gott sei Dank, habe ich einen Internet-Anschluss im Büro.

    LG
    Annie

  5. #25
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    -

  6. #26
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Das ist spannend, da möchte ich mich auch vorstellen!
    Ich bin 34 Jahre, habe Geographie studiert und promoviert und arbeite als Marktforscherin in einem Unternehmen. Privat mache ich sehr gerne und viel Sport - alles was mit Wasser zu tun hat und Laufen. Früher bin ich sehr viel geklettert, das mache ich nur noch ganz selten. Beautytechnisch interessiere ich mich besonders für Pflege, weniger für 'Dekoration'. Jedenfalls liebe ich das Beautyboard und habe auch schon ganz gut von den Tipps profitiert.
    Privat bin ich seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen - noch wohnen wir noch nicht zusammen - hoffentlich aber bald [img]/forum/wink.gif[/img] !
    tintin

  7. #27
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo an alle!

    Ich bin Sekretärin bei einem Diplomingenieur für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft und 25 Jahre alt. Werde mich aber um eine neue Arbeitsstelle umsehen, denn die Arbeit fängt an, langweilig zu werden. Bin schon gespannt, was auf mich zukommen wird.
    In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport (wenn mein innerer Schweinehund nicht zu groß ist) und ich tanze für mein Leben gern.
    Momentan genieße ich mein Singleleben in vollen Zügen, aber ich bin immer offen, für interessante "Neuentdeckungen".

    Liebe Grüße
    Sandy

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo beauties,

    interessant was ihr alles so macht...

    @luna: Pädagogik mit diesem Schwerpunkt hatte ich auch mal überlegt, wollte damit dann in die Personalentwicklung/Unternehmensberatung. Wurde mir aber von abgeraten, weil da doch BWLer und Psychologen bessere Chancen haben.
    Als Pädagogin ist man in der Wirtschaft nicht so wirklich anerkannt oder? Obwohl mich das Studium schon interessieren würde. Wo hast Du denn studiert?

    @tintin: Da kann man sehen, das das Studium oft nichts mehr mit dem späteren Beruf zu tun hat, oder? Markt-und Trendforschung interessiert mich acuh sehr...

    Viele Grüße, Micky

  9. #29
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Micky,

    also, Pädagogik ist zwar schon ein vielseitiges Studium (es gibt übrigens auch den Schwerpunkt Betriespädagogik), d.h. du kannst als Pädagogin in sehr vielen Bereichen arbeiten, es gibt ja nicht "den" klassischen Einsatzbereich wie z.B. für einen Zahnmediziner. Aaaber: Die Konkurrenz ist erdrückend - im sozialen Bereich werden Sozialarbeiter und Sozialpädagogen i.d.R. bevorzugt, deren Studium (FH) ist praxisorientierten und billiger sind sie auch noch. Wobei die meisten Pädagogen eh nur wie Sozialarbeiter bezahlt werden!
    Und bei den wirklich interessanten Stellen bei größeren Firmen kommen dann die shcon von dir erwähnten Psychologen, BWLer und VWLer ins Spiel.

    Viele Stellen in der Erwachsenenbildung sind oft nur auf Honorarbasis oder zeitlich befristet.

    Ich hab übrigens an der Uni Koblenz-Landau (in der Abteilung Landau) studiert vom WS 95/96 bis WS 99/00, genau 9 Semester.

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo!

    Die Umfrage finde ich spannend [img]/forum/wink.gif[/img]!
    Ich bin 33 Jahre und zur Zeit im Erziehungsurlaub! Ich habe Germanistik, Slavistik (Schwerpunkt Russisch) und Deutsch als Fremdsprache studiert und nach dem Abschluß in der EDV einer Firma gearbeitet. Soviel zum Thema, was man alles mit einem Studium anstellen kann [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich wollte immer nach Rußland und hatte auch schon alles in die Wege geleitet und dann kam mein Mann dazwischen und ich habe mich anders orientiert.

    LG Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 11-07-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  2. Was macht ihr, wenn ihr Strohwitwe seid?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:52:32
  3. Also wenn der Coolio nicht gerade....
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 15:24:19
  4. Test....wenn man sonst nichts zu tun hat :-)
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 16:33:56
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 20:43:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •