Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: ich koche vor wut...

  1. #31
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo

    warum in aller welt seit ihr so unfreundlich?

    ich finde es halt nicht giut abgelaufene dinge zu mir zu nehmen.

    das hätte ich prsönlich nicht essen können und schon gar nicht meiner familie vorsetzen können,mit einem guten gewissen.
    Mein sohn genauso wie ich sind allergiker und da muss man eh auf tausned dinge achte.

    erstaunlich wie viele hier abgelaufene sachen noch essen.Da kann man echt froh sein nie zum essen bei euch eingeladen zu werden....

    und die klassische methode zwiebeln und knoblauch zu schneiden ist das küchenmesser,die moderne variante ist die küchenmaschiene die alles klein macht.
    nur noch mal angemerkt.

    traurig das ihr in einem forum wo man sich austauschen können sollte und seinem ärger luft machen sollte so bescheiden reagiert.
    für den einen ist das eine katastrofe und für den anderen eben etwas anderes.

    aber auch schön zu sehen das nicht alle so sind -)

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: ich koche vor wut...

    Original geschrieben von Sunnygirl


    sah alles super aus
    .... es riecht total lecker.
    Es sah lecker aus und hat total lecker gerochen. Was also war falsch dran.

    Auf vielen Sachen ist doch sowieso nur ein Haltbarkeitsdatum drauf, weil die EU das fordert. Honig, Marmelade und viele andere Sachen halten doch ewig.

    Ich hätte es nicht weggeworfen.

    Dazu eine Antwort von einem Olivenölhersteller:
    Haltbarkeit von Olivenoel
    Ist Olivenoel über das MHD hinaus noch
    verwendbar oder verändert es sich in seiner Beschaffenheit?
    Obrecht Beate - - 07:41:59 09/19/01

    * Die Haltbarkeitsangabe von Olivenöl muss nichts aussagen, weder über das Alter des Olivenöls noch über den Zustand des Öls. Unser Öl ist 2 Jahre ab Erntezeitpunkt haltbar. Bei anderen Ölen kann sich das Haltbarkeitsdatum auf den Zeitpunkt der Abfüllung beziehen, wie alt das abgefüllte Öl ist, ist damit nicht gesagt.
    Grundsätzlich ist Olivenöl ein natürliches Lebensmittel und unterliegt als solches natürlichen Veränderungen. Wie jedes natürliche Lebensmittel ist es am gesündesten, je frischer es genossen wird!
    Klaus Erhardt - - 16:05:25 09/20/01
    http://www.maroulia.de/mboard/index.htm

    Grundsätzlich:
    ▪ Ein fruchtiges bzw. intensives Olivenöl ( ???Fruchtig-grün“ Kategorie1) wirkt nach 4 bis 5 Monaten nach dem Öffnen fad.
    ▪ Ein mildes Olivenöl, z.B. eines der ???Fruchtig-reif“ Kategorie2, verliert ab dem 6. Monat nach dem Öffnen sein Profil und seine Subtilität.
    ▪ N.B.: Bei nicht sachgemäßer Aufbewahrung einer bereits geöffneten Flasche gilt das oben Erwähnte nicht und die Haltbarkeit ist dann noch mehr begrenzt.

    Andererseits kann es also bei falscher Lagerung schon nach ein paar Monaten nicht mehr so gut sein, obwohl es laut MHD noch viele Monate haltbar ist oder immer noch gut sein weil es erst kurz geöffnet wurde.

    Zudem geben verschiedene Hersteller verschiedene Haltbarkeitsdaten an.
    Portugal und Spanien 12 Monate, manche Hersteller 18 und andere 24 Monate.
    Also Verwirrung komplett.

    Verdorbenes Olivenöl erkennt man nur am ranzigen Geruch und Geschmack.

  3. #33
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    @ sunnygirl: ich versteh dich hätt ich auch gemacht...
    Liebe Grüße, Res :-)

  4. #34
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    99
    hättest du nicht auf die flasche geschaut, hätte kein schwanz (inklusive dir selber) geschnallt daß das öl abgelaufen war. da geh ich jede wette ein. ich möchte nicht wissen wie oft wir in restaurants abgelaufene sachen untergejubelt bekommen.....erst kann man ja probieren und dann wegschmeissen...die kinder in afrika wären froh darüber...

  5. #35
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nach den katastrophalen Test der Stiftung Warentest habe ich keines mehr gekauft.
    Das Neueste ist, dass die Qualität sich verbessert hat, aber der Preis alleine wie immer nicht entscheidet. Wer will schon neues Öl, dass nicht i.O. ist oder Weichmacher enthält.
    PRESSEMITTEILUNG

    27.04.2006

    Olivenöl nativ extra
    Wieder teure Flops
    Spitzenpreise für Olivenöl nativ extra garantieren keine Spitzenqualität. Bei einem Test von 12 Olivenölen der höchsten Güteklasse waren vier „mangelhaft“, gleich drei davon zählen zu den teureren. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift test.
    Im Test waren acht Olivenöle „nativ extra“ der gehobenen Preisklasse zwischen 14 und 55 Euro pro Liter und vier preisgünstige der Discounter Aldi, Lidl und Plus, die zwischen 4,80 und 8 Euro pro Liter kosten. „Mangelhaft“ waren das Olivenöl von Maison Strauss (26 Euro pro Liter), das Bio-Öl Mani Gold (16,30 Euro pro Liter) und das stark fehlerhafte Morea Tropföl für stolze 36 Euro, das so gar nicht verkauft werden dürfte. Aber auch das preiswerteste Öl, La Capannina von Plus für 4,80 Euro ist sensorisch fehlerhaft. Bei all diesen Ölen gibt es zudem Hinweise auf eine verbotene Wärmebehandlung.
    Testsieger ist das „sehr gute“ Bio-Öl von Neuco für 17,60 Euro pro Liter, gefolgt von dem „guten“ Roi Carte Noire Tropföl für stolze 55 Euro. Aber auch drei preiswerte Olivenöle von Aldi und Lidl gehören noch zu den „guten“.
    Positiver als beim Test im vergangenen Jahr: Eine hohe Belastung an gesundheitskritischen Weichmachern fand die Stiftung diesmal nur in einem Öl, dem Mani Gold Bio-Öl.
    http://www.stiftung-warentest.de/unt...n/1374930.html

  6. #36
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ähm also ich finde das total albern hierhin zu schreiben wen juckt das bitte? hab heute auch bio mit cytose un so geschrieben
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #37
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @jessica78

    Hast du Brittas Post nicht gelesen ? Jetzt is mal gut mit dem Zigglein.

    Und die Kinder in Afrika würden sich über eine Spende von DIR jeden Monat auch freuen - wer braucht schon Schminke und Pflegemittel (und teure Düfte wie du sie liebst) in solchen Massen wie wir sie haben Davon mal abgesehen dass es hier in Deutschland Tausende von Kindern gibt die unter dem Existensminnimum leben - das tut hier aber nichts zur Sache.

    @Nicht_der_Papa

    Sehr interessant. Ich habe bis jetzt immer gedacht Olivenöl sei einfach gesunder und vollwertiger. Dem ist wohl nicht so.

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #38
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von MarilynM.
    ähm also ich finde das total albern hierhin zu schreiben wen juckt das bitte? hab heute auch bio mit cytose un so geschrieben
    Da könnt ich ja jetzt sagen, wen juckt "Cytose und so"...

    Also ehrlich, was soll das Theater? Man kann ja auch zivilisiert antworten. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignorier ichs eben, so einfach, so gut.


    @Sunnygirl
    Ich hab dafür heute anhand deiner hier geschilderten Angaben dieses Gericht (so gut wie möglich) nachgekocht - war sehr lecker

  9. #39
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von Dawn13


    Da könnt ich ja jetzt sagen, wen juckt "Cytose und so"...

    Also ehrlich, was soll das Theater? Man kann ja auch zivilisiert antworten. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignorier ichs eben, so einfach, so gut.


    @Sunnygirl
    Ich hab dafür heute anhand deiner hier geschilderten Angaben dieses Gericht (so gut wie möglich) nachgekocht - war sehr lecker
    slowsmokey?
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  10. #40
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    99
    Anzeige
    @Cosmanova

    klar hab ich das posting gelesen. bin ja nicht blind gelle. erstens mal bin ich die letzte die hier zickt. was bitte ist daran gezicke? ich hab lediglich meine meinung geäussert und die ist nunmal das es keine sau bemerkt hätte wenns keiner gewusst hätte. wenn das hier schon verboten ist na prost mahlzeit. und ich find deinen kommentar ein bissl dreist den du kennst mich nicht. wieviel geld ich im monat für düfte ausgebe geht glaub ich niemanden etwas an. und irgendwelche anonymen leute die im netz rumschwirren schon am allerwenigsten. ICH hab ein sehr liebes patenkind in venezuela das bekommt jeden monat geld von mir also soviel dazu. und vom leben am bzw. schon unter dem existenzminimum braucht MIR auch keiner was zu erzählen. hatte nämlich selber drei verdammt lange jahre das vergnügen. deswegen geht mir bei sowas auch die hutschnur hoch wenn das komplette essen aus solchen gründen in die tonne gekloppt wird. erstmal selber in so einer situation sein dann würde das nicht mehr so schnell passieren. also pick dir bitte das nächste mal jemanden aus über dessen privatleben du ein bisschen mehr weisst als über meins.

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsrezept für faule Köche
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 17:50:38
  2. Köche anwesend? *HelpPlease*
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 17:51:20
  3. Asiatisch: Was koche ich aus...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 08:07:52
  4. Was koche ich aus ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:07:09
  5. Was koche ich heute?
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •