Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: was erwartet ihr von einem Schuhladen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ..dann erzähle ich mal von meinem Lieblingsschuhladen:

    er ist sehr hell und die Schuhregale sind toll beleuchtet. Jedes Modell steht nur in einer Größe da, deshalb hat man einen prima Überblick. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich, merkt genau wann sie helfen darf, es gibt ein gemütliches Sofa für Begleiter, und es gibt Espresso und leise Musik.

    Man kann probieren so viel man möchte, die Mitarbeiterin weiß genau, welchen Schuh ich in den letzten Saisons gekauft habe und sie berät sehr kompetent, ehrlich und modisch. *seufz*

    Die Schuhe werden alle vor dem Kauf eingesprüht, es gibt dort Originalzubehör wie z.B. Einlagesohlen und Schürsenkel für Camper SChuhe.

    Und, ich kann mich anrufen lassen wenn die neue Kollektion vollständig geliefert ist

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mulle
    ..dann erzähle ich mal von meinem Lieblingsschuhladen:

    er ist sehr hell und die Schuhregale sind toll beleuchtet. Jedes Modell steht nur in einer Größe da, deshalb hat man einen prima Überblick. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich, merkt genau wann sie helfen darf, es gibt ein gemütliches Sofa für Begleiter, und es gibt Espresso und leise Musik.

    Man kann probieren so viel man möchte, die Mitarbeiterin weiß genau, welchen Schuh ich in den letzten Saisons gekauft habe und sie berät sehr kompetent, ehrlich und modisch. *seufz*

    Die Schuhe werden alle vor dem Kauf eingesprüht, es gibt dort Originalzubehör wie z.B. Einlagesohlen und Schürsenkel für Camper SChuhe.

    Und, ich kann mich anrufen lassen wenn die neue Kollektion vollständig geliefert ist
    dito, bis auf den Espresso Und es gibt keine Musik, das mag ich nicht.
    Ausserdem kann ich die Schuhe zur Reperatur wieder hin bringen. Sie arbeiten mit einem guten Schuhmacher zusammen.

    Für mich sind folgende Punkte wichtig:
    - Kompetente Beratung die deutlich über das "sieht gut aus" hinaus geht.
    - Mir auch mal einen Schuh bestellen der nicht in meiner Grösse da ist und mich dann anrufen.
    - Schuhmacher
    - hell (logisch)
    - übersichtlich, ich mag nicht tausend Schuhe in verschiedenen Grössen betrachten. Ich will das Modell sehen und dann wird mir meine Grösse gebracht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,071
    Ich erwarte folgendes: Regale, in denen die Schuhmodelle stehen. Von jedem Modell bitte nur ein Paar. Sortiert nach Abend- oder Tagesschuhen, Stiefeln, Sandalen, Pumps.

    Bequeme Sessel, in denen ich mich setzen kann und die Schuhe, die mir die Verkäuferin in meiner Größe gebracht (!!!) hat, anprobieren kann. Viele Schuhlöffel. Und Hockerchen. Da kann ich mal die Füße draufstellen und schnüren oder die Verkäuferin leistet Hilfe. Selbstverständlich sind Einmalsocken vorhanden.

    Die Verkäuferin aber, auf die kommt es an: Ich möchte ehrlich hören, ob meine Füße zu breit sind für das gewünschte Modell. Oder ob es eine Alternative gibt, weil die Größe ausverkauft ist. Sie weiß Bescheid über Lederpflege. Und sie kennt den Unterschied zwischen geklebten Sohlen und rahmengenäht.

    Und ich weiß, dies bekomme ich nicht bei Deichmann. Aber ich hasse nichts so sehr wie tausend Frauen, die sich um Schuhe prügeln und barfüßig in die Schuhe steigen. Und in den Kartons sind die Modelle dann noch falsch eingepackt. Dann gebe ich lieber etwas mehr aus aber der Komfort ist es mir wirklich wert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn ich das so lese-
    Einmalsocken, Spiegel, Sitzgelegenheiten und Höckerchen würde ich als Grundausstattung und als selbstverständlich bezeichnen.

    Mir wäre es aber eher unangenehm, wenn die Verkäuferin die Schuhe in meiner Größe erst bringen müsste und mir dann möglicherweise noch anziehen würde. OMG. Das hat für mich sowas von dienern.
    Nicht mein Fall.
    Ich will Selbstbedienung ohne rumwuselnde devote Verkäufer/innen, die mir zu Füßen knieen.

    Ich kaufe Schuhe, weil sie mir gefallen und ich will nicht wissen, ob meine Füße zu breit sind. Wenn ich danach gehen würde, müsste ich mir immer Schuhe holen, in die irgendwelche Einlagen reinpassen (die ich aber eh nie trage).

    Wenn sie passen und ich damit gut laufen kann, haben sie alle Voraussetzungen erfüllt. Wenn sie mir besonders gut gefallen, bin ich auch bereit sie bei nicht perfekter Passform zu kaufen.

    Schließlich bin ich Schuhsammlerin. Da geht es mehr um den Besitz.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,071
    Das ist sicherlich eine Frage, welche Einstellung man überhaupt zu Verkäufern und zu Dienstleistungen hat.

    Eine Verkäuferin, die mir in einen Stiefel hilft, auch mal ehrlich sagt, dass ich für ein Modell vielleicht nicht geeignet bin, finde ich sehr gut. Exakt das ist der Beruf der Verkäuferin/Beraterin. Das hat nun gar nichts mit Dienen zu tun. Im Gegenteil.

    Ich finde es im Gegenteil völlig sinnfrei, einen Laden zu betreten, in dem viele Frauen sich verschiedene Modelle von den Schuhkartonbergen nehmen, falsch wieder einsortieren, hinten die Fersen runtertreten. Das Kaufen in Discountern hat ja nicht etwa etwas mit einer Einstellung zu Verkäufern zu tun, sondern eher damit, dass man fachkundiges Verkaufspersonal einsparen möchte.

    Und fachkundiges Verkaufspersonal kostet Geld. Wenn ich mir Flip Flops kaufe, benötige ich sicherlich keine Verkäuferin. Wenn ich mir aber mal ein paar Budapester kaufe, ganz sicher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Ich finde es im Gegenteil völlig sinnfrei, einen Laden zu betreten, in dem viele Frauen sich verschiedene Modelle von den Schuhkartonbergen nehmen, falsch wieder einsortieren, hinten die Fersen runtertreten. Das Kaufen in Discountern hat ja nicht etwa etwas mit einer Einstellung zu Verkäufern zu tun, sondern eher damit, dass man fachkundiges Verkaufspersonal einsparen möchte.

    Es gibt doch viele nette Schuhgeschäfte (die keine Discounter sind), wo es für jede Größe ein/mehrere Schuhregal/e gibt. Die sind mir persönlich am Liebsten. Da stehen auch keine Kartons rum.

    Das von Dir Geschilderte, also Schuhe mit runtergetretenen Fersen, kenne ich gar nicht. Du meinst aber sicher Schuhketten ala Deichmann. Die haben einige wenige akzeptable, aber keine wirklich hochwertigen Schuhe.
    Solche Geschäfte habe ich jetzt auch nicht gemeint.

    Ansonsten, wenn ich denn mal eine Frage habe, erwarte ich natürlich eine kompetente Antwort.
    Die kann ich bei Deichmann eher nicht erwarten, wobei ich da auch keine Frage hätte, aber da muss man ja nicht kaufen.

    Allerdings habe ich vor ca. 25 Jahren in einem solchen Laden (wo lauter Kartons rumstanden) in Frankfurt meine damaligen Lieblingsschuhe, ein paar superschöne hochhackige Vollledersandalen gekauft, die wirklich wunderbar passten und einen sehr schönen Fuß machten ohne jegliche Beratung gekauft.
    Ich glaub einer meiner damaligen Kollegen war Fußfetischist. Der war von diesen Schuhen hingerissen und hat mir das auch öfter mitgeteilt.

  7. #17
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Was ich von einem Laden erwarte ist (grundsätzlich), dass ich in Ruhe gucken kann, mir Zeit nehmen kann und mich niemand vollquatscht.

    Ausserdem wäre es gut, wenn die Schuhe, die vor dem Karton stehen auch diejenigen wären, die im Karton drin sind. Oft genug habe ich vergeblich nach genau dem Schuh gesucht, der auf dem Karton stand und der war nicht mal in der Nähe...

    Und dass die Größen öfter mal gecheckt werden und fehlende nachgeholt werden wäre von Vorteil. Mir ist es nicht selten passiert, dass da nur exotische Größen (36 und 42) waren und alle gängigen (38, 39, 40) nicht zur Verfügung standen. Sowas nervt und man will ja nicht wegen jedem Schuh fragen müssen...

Ähnliche Themen

  1. Suche einen PS für TANGO Schuhladen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 22:45:19
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  3. Wie erwartet....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:56:34
  4. was erwartet ihr für Beautypäckchen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:06:44
  5. Was erwartet Ihr von einem Wellnesshotel?
    Von im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •