Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: OT: katzenfutter

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Anzeige
    Und das sie nichts anderes mehr fressen, wenn sie Nassfutter ( oder Frischfutter ) bekommen, wiederlegen meine Beiden *angeb* ebenso
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo noch mal,

    Das was Cloudy geschrieben hat , war genau die Begründung welche mir die Dame vom Tierheim gab.
    Sie befürchten, die Katzen würden dann nur noch Naßfutter wollen, und das wäre auf die Dauer für das Tierheim zu teuer.
    Wenn ich spenden möchte sollte ich doch Geld schicken, damit können sie mehr anfangen.

    Ich bin auch der Meinung man sollte Katzen abwechslungsreich ernähren, also Trockenfutter, Naßfutter ab und zu auch Frischfutter.

    Aber ich wollte am Telefon nicht mit der Dame diskutieren, sie war nicht gerade freundlich und klang sehr gestresst.
    Also hab ich es gelassen.

    Aber die 4 Katzen von Zauberkugel können sich jetzt auf neues Futter freuen..

    Lg

    Aquilla

  3. #13
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Also, beim Trockenfutter habe ich einen klaren Standpunkt: Als Zusatzfutter ist es prima, sofern die Katzen es zerbeißen, also die Zähne etwas zu tun haben. Außerdem muss es einen hohen Fleischanteil besitzen und nicht nur aus Getreide bestehen.

    Aber tatsächlich ist Trockenfutter hauptsächlich für die Bequemlichkeit des Menschen auf dem Markt. Die meisten Katzen können bei reiner TroFu-Fütterung gar nicht genug Feuchtigkeit nebenbei aufnehmen.
    Für mich heißt Bequemlichkeit in dem Zusammenhang, dass ich unseren Katzis für nachts TroFu hinstellen kann - so muss ich nicht aufstehen und eine Dose öffnen.

    Und im Tierheim, wo der reine Futterneid regiert, fressen die Katzen ALLES, was irgendwie nach Futter riecht! Die Heimleitung soll ja nicht gleich komplett auf Nassfutter umstellen.... Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die eine Futterspende ablehnen!

    Just my two cents und nix für ungut,
    kikifatz

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Ich hab nicht nur eigene Katzen, sondern bin auch ehrenamtlich aktiv im Tierschutz.
    Unser Tierheim füttert Nass- und Trockenfutter (und nimmt auch dankbar jede Spende an)

    Das Futter ist also gerettet und wird ganz sicher nicht schlecht

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Welches Katzenfutter ist das beste??
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:15:53
  2. Katzenfutter von Aldi-wirklich so gut?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:55:04
  3. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  4. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11
  5. Katzenfutter-Schreck: Was ist das??????
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •