Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Artikel "Azubi trotz Körperschmuck" - eure Meinungen?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von serendipiti


    ich glaube wir alle sind so manipuliert bzw es ist halt so vorgegeben, dass man in einer bank zb keine pircings haben darf??? oder auch keine jeans tragen darf, stimmts?

    ich finde das sowas von lächerlich.....
    Naja, seh ich anders.

    Ich würd auch einen schlechten Eindruck kriegen, wenn ich von meiner Anlageberaterin (nicht das ich eine hätte) in nem 15cm-Minirock empfangen würde... Und das geht für mich in dieselbe Richtung wie Jeans und Turnschuhe oder eben Piercings und Tätowierungen.

    Aber naja, soll man mich für konservativ und verbohrt halten, damit kann ich leben

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Mir ist es ein totales Rätsel warum ich meinen Versicherungsberater NICHT ernst nehmen sollte, weil er ein Tatoo trägt?

    Ich finde allerdings auch dieses Getue um ich-trage-einen-Anzug-weil-ich-bei-einer-Bank-arbeite völlig lächerlich.


    Aus Kundensicht kann ich nur sagen, dass mich das nicht stört und aus "Bürosicht" kann ich sagen, dass meine Vorgesetzten tätowiert und gepirct sind


    Gruß Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich sehe das zweigeteilt:

    Einerseits finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn jemand wegen seines Aussehens (egal, welche konkreten Merkmale) diskriminiert wird.

    Andererseits zeigt die Praxis die Realität:
    Ich arbeite in einem großen, eher konservativen Elektrokonzern.
    Wer in Jeans und Turnschuhen rumläuft, wird hier nichts. Kleider machen eben Leute.
    Tätowierungen habe ich auf der Arbeit (und ich habe schon viele verschiedene Büros und Standorte von innen gesehen) noch NIE gesehen.
    Und bei Piercings sind die Übergänge fließend - ein kleiner Nasenring wird sicher akzeptiert, aber Ringe in Augenbraue, Lippe oder sonstwo habe ich auch noch nie gesehen.
    Ich denke, Leute, die in meiner Firma arbeiten, kommen auch eher nicht auf die Idee, so etwas zu tun. Sozusagen eine Wechselwirkung.
    Man würde vielleicht nicht offen darauf angesprochen, sofern man keinen Kundenkontakt hat. Aber ich bin sicher, wohl fühlen würde man sich damit auch nicht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut unserem Mitarbeiterleitfaden soll man keine sichtbaren Tattoos, Nasenpiercings usw tragen.
    Und keine ungebügelten Klamotten, ungeputzte Schuhe, Dreitagebart...
    Arbeite in einem Vier Sterne Hotel.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Cordu
    Mir ist es ein totales Rätsel warum ich meinen Versicherungsberater NICHT ernst nehmen sollte, weil er ein Tatoo trägt?

    Ich finde allerdings auch dieses Getue um ich-trage-einen-Anzug-weil-ich-bei-einer-Bank-arbeite völlig lächerlich.

    Ist halt ein Empfinden. Gut, ich rede eher von auffälligen Tattoos und nicht unbedingt von einem kleinen Tribal am Oberarm, das man nur ansatzweise mal kurz bei ner Bewegung sieht. Ein kleiner Ohrstecker ist mir auch wurscht, drei Piercings in Lippe und vier weitere am Ohr allerdings nicht. Denn ja, ich finde es nimmt etwas an Seriosität, sorry. Wie ich ja geschrieben habe, es ist alles eine Frage der Menge, vielleicht auch der Art und Weise.

    Natürlich ist die Anzugtragerei lächerlich, zumindest teilweise bzw. vor allem bei unteren Positionen ohne Kundenbezug. Nichtsdestotrotz erwarte ich als Kunde ein für meinen Geschmack professionelles und seriöses Auftreten, und da gehören Jeans, Pulli, Turnschuhe und Piercings im Gesicht einfach nicht dazu. Das ist ein rein subjektives Empfinden.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin ja sowas von froh, dass es in meinem Betrieb keine Kleiderordnung gibt.
    Ich schmink mich gern bunt, lass mich demnächst tätowieren, trag auch schon mal ungewöhnliche Kleidung. Mein Chef ist des öfteren von meinem knallroten Lippe o.ä. ein wenig erheitert, und das wars auch schon.

    Bei meinen Bankfilialen laufen die meisten sehr leger herum, find ich tausendmal besser als gezwungenes Anzuggetrage.
    Muss ja auch zu einem passen, nich?

    Naja, ich find einfach - egal wo - individuelle, leicht aussergewöhnliche Menschen deutlich besser, interessanter.
    Und den meisten steht diese anerlernte Seriösität einfach null.

    Piercings find ich selbst zwar grauslich, aber wenn das jemand möchte, warum nicht?
    Wenns zum Typ passt?
    Tattoos mag ich - den Rest seh ich hier genauso.

    Schlimmer find ich deutlich ungepflegte Menschen im Kundenbereich, und damit mein ich keinen 3Tage Bart (kann durchaus attraktiv und passend aussehen), sondern unangenehmen Geruch und schmutzige Kleidung.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde mich freuen, bzw. gleich viel wohler fühlen, wenn ich in einer Bank mal einem einem gepiercten, tätowierten Mitarbeiter begegnen würde .

    Mein Vertrauen in Schlips- und Anzugträgern hält sich sehr in Grenzen.... . Tja, so hat eben jeder seine Vorurteile.

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich persönlich finde es äußerst schwierig, ein ungepflegtes oder vernachlässigtes äußeres mit piercings und tätowierungen in einen topf zu werfen - das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

    auch mir ist klar, daß es so von vielen aufgefaßt wird und daß es in bestimmten bereichen ein no-go ist etc., das wurde ja alles schon erwähnt...

    nun, tätowierungen und körpermodifikationen in eine in/out-kategorie zu werfen und / oder nur nach optischen maßstäben und kriterien zu beurteilen, bewerten überhaupt: aufzufassen geht ebenfalls fehl, weil für viele derjenigen, die sich so etwas machen lassen - zugegebenermaßen nicht die teufel-auf-arschbacke-fraktion -, eine spezifische auffassung von ästhetik, eine bestimmte philosophie, ein weltzugang, eine weltsicht, eine lebensauffassung etc. dahintersteht.

    ich persönlich hatte viele und habe noch einige piercings und tätowierungen.
    und finde es immer wieder witzig, wie viele menschen ein problem damit haben, es einzusortieren, daß ich eben ein ausgeprägtes faible für bestimmte marken habe ergo eigentlich immer in strenesse, yamamoto, margiela (nach jahren des sparens und des schuftens neben dem studium ) oder wat-weiß-ich und mit ysl-täschchen herumlaufe und eben trotzdem tätowiert bin, tatsächlich auch noch ein sichtbares piercing (oberlippe) habe...

    hübsch auch immer wieder die ewige doppelmoral - viele, v.a. männer - finden gerade piercings häufig ziemlich ***y würden so jemand aber dann nicht einstellen...

    klar, klar, wieder der faktor: es geziemt sich eben nicht etc...
    wobei ich hier erwähnen muß, daß ich persönlich z.b. schlecht sitzende, billige anzüge bei bankern oder versicherungstypen - wenn wir es schon davon hatten - auch nicht gerade als zeichen von seriosität ansehe, und das sieht man sehr oft - da fände ich eine gutsitzende jeans ehrlicher und authentischer als das polyester-anzüglein von c&a.

    ganz abgesehen davon frage ich mich, wie lange das noch so gehen kann:
    wenn ich an meiner uni schaue, haben extrem viele junge studienanfänger großflächige tätowierungen.
    auffällig auch, daß viele sie an sehr gut sichtbaren stellen haben (unterarm, hals etc.) und auch ziemlich viele frauen dabei sind.
    das ist ein bild, daß sich mir auch immer wieder vermittelt, wenn ich selten einmal ins freibad gehe - viele junge, v.a. auch gymnasiasten, haben extrem früh extrem große tätowierungen...
    wie lange kann man dann solche "gruppen" noch in die schmuddelecke packen und von 237 berufen quasi ausschließen?
    v.a. wenn es oft genau diejenigen sind, die höhere schulabschlüsse machen / haben?
    ... ja ja ich weiß, es sind nicht alle, aber immerhin sehr viel mehr als vor zb. 10 jahren...


    lg, die susi.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Original geschrieben von Cordu

    Ich finde allerdings auch dieses Getue um ich-trage-einen-Anzug-weil-ich-bei-einer-Bank-arbeite völlig lächerlich.
    Es ist nicht so, dass alle, die bei einer Bank arbeiten total wild darauf sind einen Anzug zu tragen und sich dann darin besonders geil vorkommen. Bei uns z. Bsp. gibt es eine sehr strenge Kleiderordnung an die man sich eben zu halten hat. Darin steht u. a. dass man immer Strümpfe zu tragen hat, wenn die Schuhe offen sind *würg* - ich bin da auch nicht wirklich happy damit - oder dass man keine runden Kragen, also keine T-Shirt Kragen tragen darf. Ist halt so. Es wird so gewünscht und dann wird es eben so gemacht.

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,576
    Anzeige
    Tatort: große Bank, allerdings intern - Sophie meldet: keine Kleiderordnung

    Mir würden gepiercte Kollegen sicher besser gefallen als die oberwitzigen mit MickeyMouse Krawatte und Birkenstock. (ja ja, die gibt es hier, auch Leggins sind noch sichtbar)

Ähnliche Themen

  1. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  2. "Gas"-Reifen auch im Winter? Meinungen erwünscht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:05:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:13:34
  4. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •