Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Artikel "Azubi trotz Körperschmuck" - eure Meinungen?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,838
    Anzeige
    Tatort: dieselbe große Bank wie bei Frau S. aber in der Zentrale. Keine Birkenstocks und Leggings in Sicht, jeder Bereich hat eigene - ungeschriebene Regeln. Meine Kollegin hat ein Nasenpiercing, ich zeige mein Tattoo am Fuß im Sommer manchmal, in der Kantine sieht man ab und zu ein dezentes Tattoo oder Piercing. Jeans sind bei uns in Kombi mit Bluse oder Blazer geduldet, Freitags ist fast alles erlaubt.
    Bei uns kommts also auf den Bereich bzw. den Chef an.

    Ich selber mache - denke ich - keine Unterschiede, entweder erscheint mir eine Person kompetent und sympathisch, oder auch nicht. das hängt aber von vielen einzelheiten ab.
    Ich will Sommer!

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich verstehe es nur, wenn es sich um Dienstleister mit seriösem Klientel handelt. Alles andere finde ich lächerlich Was soll diese Wichtigtuerei von den Firmen? Ich habe mal bei einer Investmentbank gearbeitet in der zuerst eine lockere Kleiderordnung und dann eine strenge eingeführt wurde bzw. man die strenge Kleiderordnung aus der Schublade holte und den Mitarbeitern unter die Nase hielt. Ich sah das bei mir nie ein: Was soll ich kleiner Wurm ohne Kundenkontakt im Hosenanzug?!

    Heute (immer noch ohne Kundenkontakt) trage ich nur bei "wichtigen" Tagen einen Anzug, ansonsten gerne mal Jeans und selbst der weißhaarige Vorstandvorsitzender erbost sich nicht daran, denn wer bin ich denn und kein S** sieht mich

    Ich denke, das wird mit der Zeit sowieso sterben. Unsere Generation legt immer weniger darauf wert und unsere Enkel womöglich gar nicht mehr.

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von serendipiti


    ich glaube wir alle sind so manipuliert bzw es ist halt so vorgegeben, dass man in einer bank zb keine pircings haben darf??? oder auch keine jeans tragen darf, stimmts?
    ich habe mal bei einer Krankenkasse gearbeitet und da stand im Arbeitsvertrag "keine Jeans und keine Freizeitkleidung". Was dann dazu führte, dass ich in 4 Jahren - länger hab ichs dort beim besten Willen nicht ausgehalten - keinen Tag erlebt habe, an dem nicht darüber "gefachsimpelt" wurde was denn nun Freizeitkleidung ist und was nicht (Jeans oder nicht war natürlich auch immer ein äußerst beliebstes Thema, aber die Definition war einfacher). Kurz und klein: Was für manche Kollegen offensichtlich KEINE Freizeitkleidung war, hätte ich teilweise nicht mal im Bett angezogen - besonders nett war das übrigens vor allem im Sommer zu beobachten. Und ich habe es nie wieder erlebt, dass "verbotene" Kleidung ein dermaßen zentrales Thema unter den Kollegen war. Es gab teilweise die absurdesten Versuche, die Bekleidungsorder immer wieder aufs neue zu unterlaufen und es kursierten die heißesten Tips was geht und was nicht.
    Wat für ne Energie- und vor allem Zeitverschwendung
    Ich denke dass man keine "Regeln" braucht - egal ob nun Bank oder nicht. Denn fast Jeder wird sich sich über kurz oder lang, manchmal sogar sich ohne es zu merken oder wirklich zu wollen - stilistisch anpassen. Und die wenigen Paradiesvögel, die dann übrig bleiben und/oder anpassungsresitent sind, werden imho auch dringend gebraucht. Denn ich freue mich immer riesig, wenn ich jemanden sehe, der im Einheitsbrei auffällt
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Susi Simpel

    wobei ich hier erwähnen muß, daß ich persönlich z.b. schlecht sitzende, billige anzüge bei bankern oder versicherungstypen
    DAS ist das übelste ÜBERHAUPT!

    Ich kann allerdings ein wenig verstehen wenn in einem konservativen Umfeld extreme und viele sichtbare Piercings oder Tattoos nicht so gerne gesehen werden. Nicht weil ich glaube dass so jemand nicht seriös arbeitet! Aber je nach Klientel welches dieses Unternehmen bedient kommt es wohl nicht so gut an und niemand will deswegen Kunden verlieren. Kann ich von daher verstehen. Obwohl mir persönlich es herzlich egal ist wer welche Piercings wo trägt.
    Ein Freund von mir ist jetzt 40 und sieht sehr, sehr jung aus, der Typ Bubi Er arbeitet als Vermögensberater und die Leute haben oft kein Vertrauen in ihn weil er so jung wirkt, die wollen ihr Geld lieber einem grauschläfigen Typ anvertrauen So ist das halt mit den Äusserlichkeiten Jeder transportiert in Image und dessen sollte man sich bewusst sein.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ vestiario
    Das ist wirklich lächerlich!

    Ein Freund von mir war mal Marketingchef einer ziemlich grossen Firma. Er ein Typ der sich sehr gut anzieht, egal ob Jeans oder Anzug, er hat einfach Stil.
    Nun wurde der "Casual Friday" eingeführt (was ich sowieso total dämlich finde ) und er meinte, er hätte noch nie so viele schlecht angezogene Männer gesehen. Nicht weil sie keinen Anzug trugen, bitte nicht falsch verstehen. Aber es gibt anscheinend einfach viele Männer welche täglich zum immer gleichen und langweiligen dunkelblauen Zweiteiler greifen und manchmal noch eine "lustige" Kravatte dazu kombinieren. Aber ansonsten absolut keine Ahnung haben was man anzieht damit es gut aussieht, seltsam.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    caro, das ist absolut wahr. Hier in der strengen Bank gibt es auch den casual friday und ich muss sagen, dass mir die Anzüge da schon lieber sind als diese modischen Abgründe, die sich da teilweise auftun.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,838
    ich finde es freitag teilweise ganz interessant zu sehen, wie die Kollegen ohne Anzug aussehen

    und ich selber freue mich, dass ich anziehen darf was ich will, also auch mal die schwarzen sneaker
    Ich will Sommer!

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was mir dazu so einfällt.

    Wer hat bis vor ein paar Jahren Piercings und Tattoos getragen?
    Da fallen mir spontan Skin Heads, Punks und Rocker ein. Evtl. noch ein paar ausgeflippte Musiker. Das war's auch schon.
    Viele Menschen haben genau diese Randgruppen noch irgendwo im Hinterkopf, wenn sie Menschen mit Tattoos und Piercings sehen.

    Da wird der erste Eindruck schnell zum zwiespältigen Gefühl.

    Man verbindet damit einfach keine einzige Berufsgruppe.
    Dadurch dass dies zur Modeerscheinung wurde, wird sich die öffentliche Meinung langfristig gesehen vielleicht ändern müssen.

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von lilalucy
    Laut unserem Mitarbeiterleitfaden soll man keine sichtbaren Tattoos, Nasenpiercings usw tragen.
    Und keine ungebügelten Klamotten, ungeputzte Schuhe, Dreitagebart...
    Arbeite in einem Vier Sterne Hotel.
    Bis auf das Nasenpiercing kann ich das alles noch verstehen - aber so ein kleiner Nasenstecker fällt für mich nicht wirklich unter "Piercings" - bei einem Ring wäre es dann schon wieder was anderes.

  10. #30
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Original geschrieben von Thea ..... Wenn ich mir vorstelle, ich stehe vor einem verpickelten, trantütigem, gepierctem Jüngling in der Bank: NO....
    Kompetenz macht sich nicht an Pickeln oder Piercings fest. Trantütigkeit schon eher. Das Übelste an Bankern ist für mich die demonstrativ blasierte Arroganz. Da wird mir regelmässig schlecht. Alleine der Umgang mit anderer Leute Geld scheint ihnen den Charakter zu verderben.

Ähnliche Themen

  1. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  2. "Gas"-Reifen auch im Winter? Meinungen erwünscht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:05:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:13:34
  4. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •